Beiträge von MajorTom

;) So oder so ne gute Entscheidung ! Gratuliere ;)

Das mit dem Pfeifen hatte ich beim Testhelm und meinem XR-1100 auch.
    Scheint ne Shoei Krankheit zu sein ;)

Mach mal das Visier komplett runter und wieder drauf. Danach ist das meistens weg.
    Zieht immer unten mittig irgendwie und das hilft in der meisten Fällen ;)
    Bei mir wars bei beiden Helmen auch danach komplett weg !

Gruss TOM

War heut mal wieder unterwegs in Sachen Helm.

Hab direkt meinen Shoei Xr-1100 mit dem GT-Air verglichen ;)

Stimme nicht in allen Punkten mit X-Alps überein.

Sitz/Komfort:
    Sitz nicht ganz so gut wie mein XR-1100. Gerade am Hinterkopf fühlt sich das an als ob er eine Ausbuchtung nach innen hat dir immer auf den Kopf drückt.
    Stirn, Seiten und oben sind allerdings gewohnt gut.

Geräusch:
    Gleiche Problem wie der XR ;) also erst mal Visier runter und richtig wieder drauf und schon pfeift nichts mehr.
    Er ist gefühlt gleich laut wie mein bisheriger und den find ich schon extrem leise :D

Lüftung/Fahrkomfort:
    Gesicht und Stirnbereich super, allerdings ist auch hier am Hinterkopf die Entlüftung laut und zugig. Zudem lässt sie sich nicht mehr einzeln einstellen.
    Für mich ein ganz Dickes Minus.

Verschluß:
    Für mich ein ganz grosses Plus. Das ich oft auch Kurzstrecken unterwegs bin und den DD nicht ohne zu öffnen abnehmen kann ist der neue Verschluss für mich ein Riesenkomfortgewinn. Funktioniert super auch mit Handschuhen.

Sonnenblende:
    Gut zu bedienen. Ist auch relativ Reflexfrei.

Alles in Allem wäre er für mich momentan kein Ersatz für meine XR-1100.
    Dieser sitzt einfach so wie ich mir das vorstelle und auch bei aktuellen Temperaturen immer perfekt belüftet.
    Probierts aber aus.
    Bin auch erst über einige Umwege und Probier- und Fahraktionen zu dem Helm gekommen.
    Nicht jedem passt alles gleich gut !

Grüssle TOM

Mist .. immer noch keine Zeit :(

Aber beim Bodensee .. orientiert euch Richtung Hegau.
    So um die Gegend von Engen.
    Dort habt ihr für an und Abreise direkten Autobahnanschluss.
    Habt auf der einen Seite der AB den Hegau, die Baar und den Schwarzwald.
    Auf der anderen Seite erwartet euch Donautal, Schwäbische Alb und der Bodensee.
    Hier habt ihr für Ausfahrten die meisten Optionen offen und auch touristisch (preislich) ist es dort günstiger wie in direkter Seenähe.

Grüssle TOM

Die Idee hatte ich auch .. Früh aufstehen und ne kleine Tour durch die Gegend....
    Also .. ich Wecker gestellt auf 05.15... tat richtig weh die Zeit einzustellen :(
    Und was war ... !?
    Punkt 05:03 ein Riesen schlag und ich steh senkrecht im Bett ... ein Gewitter :(
    Dummerweise war die Nacht dann gelaufen .. irgendwie hat sich Blut in meine Adrenalin verwirrt :(

Dann eben morgen früh ....

Grüssle TOM

Arrrgh ... schon wieder ein terminbereich der bei mir sehr schlecht aussieht :(
    Aber ... mal schauen vielleicht kann ich mich ganz kurzfristig dranhängen ....

Grüssle TOM

Hatten vorher erst mal ein paar Tropfen unterwegs.
    War aber nach 10 Minuten vorbei ...
    Hat super abgekühlt, von 29 auf 23 Grad !

Musste ich doch dann gleich für ne kurze Feierabendtour ausnutzen ;)

Grüssle TOM

hmmm .. das mit dem Rutschen kann ich so leider nicht behaupten.
    Liegt aber an meiner Hose, Büse Bormio, die hat an der richtigen Stelle nen Einsatz der das effektiv verhindert.
    Allerdings hab ich mit Testweise mal ein Gelpolster in die Hose gesteckt ...

übernächste Woche ist der Sitz zum "umpolstern" ...

Grüssle TOM