Beiträge von Schwabenbiker

Hallo, ich hab mir bei einem Zulieferer direkt in Japan einen Hauptständer bei webike gekauft.

Bestellpreis mit Fracht: 111,35 Euro (Währungskursabhängig)

Umsatzsteuer (Zoll) : 22,29 Euro (wird bei Anlieferung an die Post bezahlt)

Gesamtkosten: 133,64 Euro

Kam nach 9 Tagen bei mir an und ich habe den alleine montiert (ca. 1,5 Std.), deutsche Montageanleitung konnte ich downloaden, der Link dazu war dabei. Die Montage ist im Grunde einfach, jedoch wegen der Federn und deren Vorspannung etwas knifflig, zu zweit geht es wohl besser.

Nachtrag:

Es handelt sich hierbei um einen Originalteil von Honda, der Hauptständer kam im Honda-Karton und die Montageanleitung ist von Honda. Der Preis in Deutschland liegt m.W. bei 184,- Euro zzgl. Fracht.

Gestern wurde meine NC750XD bei mir angeliefert und ich hab gleich ne schöne Runde gedreht. Das Moped ist eine Freude und mit DCT macht das Fahren auf eine neue Art Spaß und ist völlig entspannt, das gefällt mir sehr gut.

Für mich war der Grund für meinen aktuellen NC-Kauf bei einem entfernten Händler ganz einfach, weil ich das Moped, so wie ich es wollte, hier nicht bekommen habe. Ich war bei einem lokalen Händler und habe dort eine Probefahrt gemacht und wollte nach 2 Tagen Bedenkzeit dann auch kaufen, doch das Moped war dann leider bereits verkauft. Und andere lokale Händler konnten mir auch nicht bieten was ich wollte. Also weitergesucht und dann eben bei einem entfernten Händler gekauft ohne persönlichen Händlerbesuch.

Der lokale Händler und dessen Werkstatt werden jetzt natürlich das Geschäft mit Wartung + Service mit mir machen und so ist allen geholfen.

Die NC ist sehr gefragt und mancherorts für dieses Jahr bereits abverkauft.

Ja so ist es und jeder entscheidet selbst, sind wir doch froh und hoffen, dass es auch so bleibt...

Und ich habe schon vor Jahren für ein vielfaches von 8.000,- Euro ein neues Auto gekauft ohne je persönlich beim Händler gewesen zu sein.

Hast du noch nie was online bestellt? Da schließt du doch auch einen Kaufvertrag ab und zwar ohne Unterschrift und zweifache Ausfertigung.

Und in meinem Fall sind die Unterschriften ja erfolgt und jeder hat seine beidseitig unterschriebene Ausfertigung des Kaufvertrages. Also alles wie gehabt, nur die Übermittlung war halt digital statt aufm Postweg oder persönlich vor Ort. Der KFZ-Brief kam dann auf dem Postweg.

also ich habe jetzt Anfang Mai nach meiner Kaufentscheidung am selben Tag den Kaufvertrag per Email erhalten und unterschrieben zurück geschickt und den vollen Kaufpreis überwiesen. Nach 3 Tagen habe ich den Fahrzeugbrief erhalten und am nächsten Tag war das Moped zugelassen und wird nächsten Dienstag bei mir vor die Haustüre angeliefert.

Und so habe ich bereits 2 Fahrzeuge (Auto + Moped) neu gekauft und war dabei nicht einmal persönlich bei einem der beiden Händler, alles online und per Telefon. Das sind meine Erfahrungen dazu, natürlich habe ich vorher zu beiden Händlern recherchiert vor dem Kauf.

Du kannst dein Problem hier nicht lösen, sondern nur mit dem Händler und der Bank.

das hört sich alles ziemlich schräg an für mich und ist so nicht nachvollziehbar, sorry.

Welche Art von Hilfe versprichst du dir hier aus dem Forum?

Doch du hast etwas mit der Honda-Bank am Hut, denn die haben die Papiere die du möchtest und du hast sie ja auch selbst angerufen. Verstehst du solche einfachen Sachen wirklich nicht oder tust du nur so?
    Nochmal in einfacher Sprache: erst Geld dann Papiere, egal ob bei Händler oder Bank.
    Für mich wird immer deutlicher, wieso du solche "Probleme" hast, allein aus deinem Kommunikationsverhalten hier.

Ich habe meine Papiere umgehend erhalten nach Bezahlung des Kaufpreises.
    Warum willst du denn nicht bezahlen?