Hallo zusammen!
Mein Name ist Martin, und ich bin erst seit einigen Minuten Mitglied in dieser Community.
Wohnhaft in Sonthofen - USA (Unserem Schönen Allgäu).
Ich will mich und meine Motorrad-Geschichte kurz vorstellen.
Ich habe seit 1985 meinen Motorradführerschein, fahre aber erst seit 20 Jahren regelmässig Motorrad.
Angefangen mit Ducati Monster, dann BMW R850R, R1150R, R1200R LC. Als meine Frau, durch meine Leidenschaft angesteckt, auch 2015 ihren Motorradführerschein gemacht hat ,und sich eine NC750S gekauft hat, bin ich erstmals mit der NC-Reihe ernsthaft in Kontakt gekommen. Und war begeistert. Um den Leistungsunterschied zu meiner damaligen R1150R zu minimieren habe ich mir dann als Zweitmotorrad die NC 750 X (RC70) gekauft. Damit waren wir dann auf Sardinien und viele Touren durch die Alpen. Meine Frau hat dann über MT07 auf Z650 gewechselt. Grund war immer die Sitzhöhe und das Handling. Ich bin der NC treu geblieben, habe aber dann die R1150R durch eine R1200R LC ersetzt.
2019 sind wir dann zum Nordkap gefahren. Da ich die Auswahl hatte, habe ich für diesen Trip die NC gewählt, und habe da erst richtig ihre stärken zu schätzen gelernt. Wie da waren, Verbrauch, Reichweite, Sitzhaltung und vor allen Dingen das Staufach in der Tankatrappe.
Als wir zurück waren habe ich das Motorrad zur Inspektion gebracht. Der Händler meines Vertrauens hat mir da ein sehr gutes Angebot gemacht, und ich habe dann die NC 750 X RC90 gekauft.
Durch die Corona-Krise hat sich dann mein regelmässiges Einkommen stark reduziert. Ich wollte mich von einen meiner Motorräder trennen. Nach Analyse meiner Nutzungszeit der beiden Fahrzeuge habe ich entschlossen die BMW zu verkaufen.
Ich habe diese R1200R LC geliebt. Wenn ich auf meiner Hausstrecke im Drift, mit qualmendem Hinterrad, aus den Kehren ballern konnte, das war schon geil. Adrenalin pur! Aber genutzt habe ich die NC häufiger. Für längere Touren, am Wochenende oder im Urlaub, habe ich immer die Honda genommen.
Da ich nun die NC etwas aufrüsten und meinen Ansprüchen anpassen möchte, habe ich mich entschlossen diesem Forum beizutreten.
Ich freue mich auf Anregungen und Tipps!
MfG