Beiträge von Martin 20041965

    Sehe ich genau so. Ich bin 184 cm gross, also wegen der Sitzhöhe die X. Trotz der 4 PS mehr und den 6 Kilo weniger kein Kaufargument.

    Danke Sonnschein für die Antwort.

    Klar sind Stollenreifen gut für Grip. Ich möchte nur aus der NCX keinen Crosser machen.

    Da aber die NCX ja von ihren Genen her schon eine gewisse Geländetauglichkeit mitbringt, würde mich interessieren ob schon jemand mal Off-Road mit der NCX gefahren ist, und mit welchen Reifen. Der TET hat ja Schwierigkeitsstufen von Kategorie 1 bis 2, in seltenen Passagen Stufe 3. Ich denke in Deutschlands Norden wird man den TET mit einer Reiseenduro schon bezwingen können.

    Siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ehrlich gesagt noch nie Off-Road gefahren. Ich möchte mal was anderes machen als auf asphaltierten Straßen auf Blitzer aufzupassen und Verkehrsschilder zu zählen. Mal neue Erfahrungen sammeln.


    MfG

    Hallo Leute.

    Ich habe gerade von "sundog" den Kommentar gelesen, das der TET lockt, aber die NC dafür nicht richtig geeignet ist.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mal den Trans Euro Trail zu fahren. Die Himalayan passt in dieses Terrain bestimmt gut. Aber man muss den TET ja auch erst mal erreichen, über Landstrasse, Autobahn etc. Ich denke da ist die 750X ein guter Kompromiss.

    Einige Modifikationen vorausgesetzt.

    Ich habe jetzt über den Winter einiges Zubehör für meine NCX bestellt. Da wären: Griffheizung von Oxford, Sturzbügel von GIVI, Gepäckträger von Mototech, Zusatzscheinwerfer usw.

    Was noch offen bleibt ist die Reifenfrage. Hat jemand von euch Erfahrung mit Offroad auf der NCX?

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Martin, und ich bin erst seit einigen Minuten Mitglied in dieser Community.

    Wohnhaft in Sonthofen - USA (Unserem Schönen Allgäu).

    Ich will mich und meine Motorrad-Geschichte kurz vorstellen.

    Ich habe seit 1985 meinen Motorradführerschein, fahre aber erst seit 20 Jahren regelmässig Motorrad.

    Angefangen mit Ducati Monster, dann BMW R850R, R1150R, R1200R LC. Als meine Frau, durch meine Leidenschaft angesteckt, auch 2015 ihren Motorradführerschein gemacht hat ,und sich eine NC750S gekauft hat, bin ich erstmals mit der NC-Reihe ernsthaft in Kontakt gekommen. Und war begeistert. Um den Leistungsunterschied zu meiner damaligen R1150R zu minimieren habe ich mir dann als Zweitmotorrad die NC 750 X (RC70) gekauft. Damit waren wir dann auf Sardinien und viele Touren durch die Alpen. Meine Frau hat dann über MT07 auf Z650 gewechselt. Grund war immer die Sitzhöhe und das Handling. Ich bin der NC treu geblieben, habe aber dann die R1150R durch eine R1200R LC ersetzt.

    2019 sind wir dann zum Nordkap gefahren. Da ich die Auswahl hatte, habe ich für diesen Trip die NC gewählt, und habe da erst richtig ihre stärken zu schätzen gelernt. Wie da waren, Verbrauch, Reichweite, Sitzhaltung und vor allen Dingen das Staufach in der Tankatrappe.

    Als wir zurück waren habe ich das Motorrad zur Inspektion gebracht. Der Händler meines Vertrauens hat mir da ein sehr gutes Angebot gemacht, und ich habe dann die NC 750 X RC90 gekauft.

    Durch die Corona-Krise hat sich dann mein regelmässiges Einkommen stark reduziert. Ich wollte mich von einen meiner Motorräder trennen. Nach Analyse meiner Nutzungszeit der beiden Fahrzeuge habe ich entschlossen die BMW zu verkaufen.

    Ich habe diese R1200R LC geliebt. Wenn ich auf meiner Hausstrecke im Drift, mit qualmendem Hinterrad, aus den Kehren ballern konnte, das war schon geil. Adrenalin pur! Aber genutzt habe ich die NC häufiger. Für längere Touren, am Wochenende oder im Urlaub, habe ich immer die Honda genommen.

    Da ich nun die NC etwas aufrüsten und meinen Ansprüchen anpassen möchte, habe ich mich entschlossen diesem Forum beizutreten.

    Ich freue mich auf Anregungen und Tipps!


    MfG:)