Beiträge von radon
-
-
Zitat von kdda
Ich bin sehr auf die neuen 500er gespannt! Eigentlich hatte ich vor mir eine NC 700 s zu kaufen, aber da muss ich nächstes Jahr doch nochmal genau schauen und probefahren, denn ich bin Führerscheinneuling und damit genau in der Zielgruppe der genannten.
Dann schau doch mal in das CBR500R Forum.
Sieht aus, als wäre das noch im Aufbau. Viel ist da bis jetzt allerdings noch nicht los. Das wird aber sicherlich noch, da im Moment ja gerade mal die Modelle auf der Eicma vorgestellt werden. Auf der Seite gibt es auch aktuelle Bilder von der Eicma!hier der Link zum Forum: http://www.cbr500.de
-
Das ist doch niemals eine offizielle Seite von Honda!
Fragwürdig ist generell die Benutzung der offiziellen Bilder von Honda für so eine "private" Seite, genau wie auf dieser Seite hier: http://www.nc750.de/honda-nc700x-nc700s/
Hoffentlich hat der jeweilige Betreiber die offiziellen Stellen (wahrscheinlich Honda direkt) befragt, sonst könnte der ganze Spaß ziemlich teuer werden!
-
Zitat von boardaholic
Richtig... die gibt es sogar gar nicht selten.
KTM (z.B. Duke 16:40, SuperDuke 16:38) hält nicht viel von dieser These und begründet gerade ein Einlaufen sogar als positiv,
da nämlich hier immer wieder die selben Segmente negativ belastet werden und die anderen eben nicht,
was dann einer ungleichmäßigen Längung der Ketteglieder nachteilig zuzuschreiben ist....aber wie oben bereits erwähnt, halte ich persönlich eh nicht viel davon.
Viele Grüße
Harry
Macht Honda aber auch nicht anders: Bsp. CBR900 (16/42), CBR1000 SC57 (16/40 bzw. 16/42), CBR1000 SC59 (16/42) CB1000R (16/44) usw.Wahrscheinlich sieht Theorie und Praxis wieder einmal ganz unterschiedlich aus
-
Zitat von boardaholic
puh Karl... da könnte ich jetzt mindestens 2 Seiten schreiben, um das detailliert zu erklären,
und würde diesen Thread vom Umfang her mit Technikgeschwätz sprengen.Aber ganz kurz mit ein paar Worten erklärt:
Es kommen dadurch immer wieder gleiche Glieder der Kette mit der gleichen Lücke im Zahrad (Kettenrad/Ritzel) zwischen den Zähnen zusammen und laufen sich ein. Der Verschleiß ist größer.
Das trifft auch für beidseitig gerade Zähnezahlen zu.Viele Grüße
HarryVielen Dank! Super Erklärung, aber warum gibt es dann Motorräder bei denen von Haus aus Ritzel und Kettenrad mit einer geraden Anzahl von Zähnen verwendet werden?
-
Zwei Zähne vorne weniger ist meiner Meinung nach zu viel. Entweder vorne eines weniger oder hinten 2 - 3 mehr.
Wie viel Spaß das dann bei dem kurzen Drehzahlband macht, kann ich dir nicht sagen.
-
Zitat von floppy700x
Hey wollt mich mal erkundigen wies ausschaut weis schon jemand was wegen nem powercomander oder so was in der art??
Was versprichst du dir davon?
- Mehr Leistung?
- Saubereres Ansprechverhalten?Ich glaube kaum, dass sich jemand die Arbeit machen wird einen PC für die NC vorzubereiten (Kabel etc.)
Was glaubst du was man mit einer Abstimmung der Komponenten bei 48 PS herausholen wird? 1 - max. 2 PS wenn überhaupt. Das ist wohl kaum 300 Euro + Einbau (wenn man es nicht selbst kann) + Abstimmungsarbeiten wert.
Investiere das Geld lieber in ein paar Fahrtrainings, das macht schneller schnell
-
Zitat von PhilAlles anzeigen
Naja, es ist doch viel wahres dabei! Klar wird in einem marken-/ modellspezifischen Forum genau das entsprechende Modell oder die Marke hervorgehoben und gelobpreist. So ist das nun einmal und das ist hier nicht wirklich anders. Aber so ganz unrichtig sind einige Kommentare nicht.
-
Zitat von Xlight
Wer nach meinen Erfahrungen für sportlichen Straßenbetrieb den bestmöglichen Reifen fahren möchte, sollte vorn einen MPR3 und hinten den MPR2 montieren. Da steht die Laufleistung und das Grippverhalten im besten Verhältniss, mit genügend Reserven bei widrigen Straßenverhältnissen und zudem allerbester Nässegripp. Die unterschiedlichen Temperaturen regeln wir dann mit dem Luftdruck ein, also z.B. im Winter ein bisschen Luft raus.
Ist eine interessante Mischung und mit ihr wäre auch das Problem des viel zu kippeligen PiRoII Vorderreifens hinfällig.
Eine sehr gute Alternative wäre auch der Dunlop Roadsmart bzw. Roadsmart II. Sind ebenfalls hervorragende Reifen!