Beiträge von W.K.

    Dass Radlager bei zu kleinem Kettenspiel leiden sollen, liest man immer wieder.

    Auf den Radlagern liegen doch u.U. mehrere hundert kg. Plus die Schläge, die weggesteckt werden.

    Kann mir kaum vorstellen, dass eine gespannte Kette mehr dran zerrt. Eher leidet die Lagerung hinter dem Ritzel (mir fällt der richtige Name grad nicht ein).

    Das lässt mich hoffen. Werde wohl auch erstmal fahren und beobachten.

    Habe meine Meßuhr auf dem Boden hinter dem Rad platziert und festgestellt, dass es zu den Profilrillen hin, immer eine Erhöhung gibt. Vllt entstehen ja Schwingungen/Resonanzen bei diesem rauf und runter. Wenn sich diese Erhöhungen abnutzen, ist der Spuk hoffentlich vorbei.

    Habe das selbe Problem bei meiner x von '14 gehabt. Dann irgendwann den Sitz etwas im vorderen Bereich aufgepolster (Harten Schaumstoff unter den originalen geklebt). Seid dem rutsche ich nicht mehr nach vorne. Man kann sich auch einen Sattler suchen. Ist sicher günstiger als sich gleich einen neuen Sitz zu kaufen.

    Hallo,


    habe eine 750x von 2014. Vor kurzem den Roadsmart 3 selber aufgezogen. Habe seit dem starke Vibrationen in den Fußrasten, die auch zu hören sind. Diese treten zwischen 70 und genau 92 km/h auf. Und nur im 6ten Gang. Habe das Rad ein zweites Mal gewuchtet, die Kette hin und her verstellt, das Kettenrad, sowie die Hintere Felge mit einer Messuhr auf Seiten- und Höhenschlag geprüft. Alles im Lot. Die Lager und Ruckdämpfer sind auch gut. Also kann es nur am Reifen liegen. Bei Motorrad.de gibt's einen Test, bei dem der Reifen auffällig geworden ist. Denen wurde ein neuer Satz zur verfügung gestellt. Habe Kontakt zu Dunlop aufgenommen. Die wollen, dass ich mir einen Reifenpartner in der Nähe suche, der sich der Sache annimmt. 8o

    Klar, der wird sich bestimmt gerne kümmern, wenn ich ihm erzähle, dass ich den Reifen im Internet bestellt habe!

    @ novaar hast du das Problem denn in den Griff bekommen?

    Hallo Rolling Rambo.

    Habe gerade an dem Deckel meiner NC gezogen und mit dem Schlüssel etwas rumprobiert. Sobald Zug drauf ist, lässt sich das Schloss kaum gewaltfrei drehen. Der Schlüssel lässt sich aber problemlos einstecken. Mit dem entriegeln des Soziussitzes gibt's gar kein Problem. Kann also nicht direkt mit dem eingeklemmten Kabel zusammenhängen. Auf deinem Bild sieht man, dass das kleine Blech im Schließzylinder (das man mit dem Schlüssel normalerweise wegklappt, beim einstecken) nicht mehr in Position ist. Vllt hat sich das Teil im Schloss verabschiedet und hindert den Schlüssel daran seinen Job zu verrichten? Nimm die eine Taschenlampe und guck mal rein.

    Das mit dem Brot unter der Motorhaube kommt mir bekannt vor. Das machen Marder gerne mal. Hatte ich auch schon. Wir hatten eine Nachberin, die Vögel mit ganzen Brotscheiben gefüttert hat, da wird sich der kleine Nager wohl bedient haben. Besser die bringen sich selbst was mit, statt irgendwelche Schläuche oder Kabel anzufressen. 8o

    Fahre einen Volvo V70 II der hat knapp 260,000 gelaufen. Ist zwar gut durchgerockt tut aber immernoch seinen Dienst. Die alten 2,4l 5 Zylinder sind dauerläufer. Kann ich guten gewissens empfehlen.

    Moin zusammen,


    das Thema beschäftigt mich auch schon seit ein paar Monaten. Man wird schon hin und wieder übersehen, was mir in letzter Zeit zu denken gibt. Schwanke zwischen Tagfahrleuchten, Positionsleuchten und Nebelscheinwerfern. Letztere sind wohl am auffälligsten. Was haltet ihr von den hier: https://www.ebay.de/itm/Nebels…64a041:g:LqAAAOSwt8NfUiaQ


    Oder kann mir jemand welche empfehlen, die vernünftig und bezahlbar sind.