Beiträge von Gerbel


    Die Gewichte sind doch da, um die Vibrationen zu vermindern.
    Nichts Negatives bisher bemerkt?


    Na, das würde mich mal interessieren. Halt doch einfach auf dem Laufenden wenn du mehr erfahren solltest. Mehr PS kann nie schaden :whistle:


    Ich hab ja DCT und 48PS


    Also sollte man um es richtig zu machen, den Dämpfer montieren, zum Händler fahren, und dort alles einstellen lassen? Optimale Leistung hätte ich schon gerne. Das ist ja u.a. auch der Sinn eines neuen Endtopfes. Auch wenn es nur marginal ist.



    Also meine "S" hat laut Schein 48PS und nicht mehr. Welche beiden Leistungsvarianten denn??

    Noch ne Frage: Ich lese immer, daß viele Leute sich den Endtop (Quasi die Slip-on Lösung) einfach draufstecken.
    Muss man nicht am Motor irgendwas einstellen?
    Gerade bei einem Neumotorrad wäre es sicherlich sinnvoll erst nach dem Einfahren zu montieren??

    Also ich bin 36 und habe mir vor 2 Tagen die "S" mit DCT bestellt. Führerschein habe ich seit letzter Woche :mrgreen: Abgeholt wird auch gleich am Wochenende.


    Bin sonst im Auto auch nur mit Automatik unterwegs, weil das ewige Stop&Go in der Stadt nervt. Man muss sich halt keine Gedanken mehr ums Schalten machen. No brain no pain. Einfach nur am Gas drehen und gemütlich losfahren. Das gilt für Ampeln, fürs Überholen, Anfahren...


    Die 48PS sind nicht viel im Vergleich zu anderen Motorrädern, aber man muss immer den Anwendungsfall betrachten. Für die Stadt (Tempo 50) für die Landstraße (Tempo 70 bzw. 100) ist das Motorrad durchaus gut. Und auf der Autobahn möchte ich dauerhaft nicht wirklich mehr als 130 fahren. Und wo kann man die PS starken Motorräder denn heute noch ausfahren? Doch nur auf der Rennstrecke.


    Es ist als Spaßbike gebaut worden und genau das ist es auch. Preislich sogar inkl. des DCT nicht zu schlagen!
    Dank des guten ABS, der Honda-Qualität (hoffe ich zumindest), der langen Serviceintervalle und des günstigen Neupreises im Moment nicht zu schlagen.