Beiträge von Gerbel

    Mir ist beim letzten Service beim Händler aufegefallen, daß die X eine andere Lackierung hat. Meine S in schwarz hat einfach ein Standardschwarz. Die X hat einen glänzenden Metalliclack. Die S nicht. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es Unterschiede beim Lack gibt. Auch ist mir aufgefallen, daß anscheinend kein Klarlack drauf ist. Man kann also keine feinen Kratzer wie bei Autos rauspolieren. Wahrscheinlich poliert man runter bis auf den Kunststoff. Das ist wohl der Preis der "Einsteigerklasse" :whistle:

    Mein Leovince passte super an meiner S. Musste die CFK Auspuffschelle nur ein wenig von Innen schmirgeln wegen der Schargkantigkeit. Sonst echt Top :)


    Wollen wir es mal hoffen...


    Ich hab gar nicht erst versucht den DB eater zu entfernen. Sitzt ähnlich fest. Wenn man von Innen hineinschaut, ist das Rohr vom DB Eater was in den Dämpfer geht auch nicht ganz mittig. Naja, bevor ich ihn rausnehme und sich das Rohr irgendwie thermisch verformt und ich den gleichen Mist habe, bleibt er drin.


    Ich werde mir das kleine Büchlein ins Fach legen für den Fall der Fälle. Ansonsten sollte das zusammen mit der Nummer am Dämpfer ausreichen. Den Aufkleber spare ich mir an dieser Stelle mal.

    Also nach knapp 200km heute habe komplett ohne die Gewichte keine Änderung festgestellt. Der Lenker vibriert genauso viel bzw. wenig wie vorher. Mit anderen Worten: die Dinger bleiben weg und da kommt jetzt nur noch nen schicken Stopfen rein :D