Danke für die ausführliche Antwort!
Beiträge von Sascha77
-
-
Das klingt sehr interessant würde mich auch interessieren da ich ja 365 mit der NC zur Arbeit fahre.
Aber für die NC750X habe ich bei keinem der beiden Hersteller eine Zulassung gefunden. Gibt es keine?
-
...oder die Logik des DCT verhindert den manuellen Schaltvorgang...
Das schließe ich aus, ich kenne die Schaltpunkte mittlerweile sehr gut und kenne auch die (normalen) Reaktionen des DCT.
Aus auch anderen Quellen wurde bestätigt, es ist das Ritzel, das mag sie gar nicht schade.
Ich teste mal ein +2 Zähne Kettenrad
Danke für die Rückmeldungen! -
Gern!
Meine erste Honda (seit 20 Jahre nicht mehr gefahren). Vor 1 Jahr gekauft ist sie mein Hauptfahrzeug, Sommer wie Winter.
Waren erst kürzlich 2000km in den östlichen Bundesländern unterwegs.
Hat jetzt rund 26tsd gelaufen, Inspektionen alle durchgeführt, in einer freien Werkstatt.
Bisher noch keine Macken gehabt, alles prima.
...ist gedrosselt übrigens...die NC, nicht ich
-
Nabend!
Probleme bei meiner kleinen Bj. 2017
Vor einigen Wochen konnte ich manuell einige Male nicht mehr runterschalten. War aber so plötzlich weg wie gekommen war....ob es was mit heute zu tun hat, keine Ahnung...
Ich habe heute ein 16er Ritzel eingebaut.
Beim moderaten Beschleunigen klappt manuell wie AM alles prima.
Ab ca. 4,5t Umdrehungen klappt allerdings kein Schalten mehr, weder hoch, noch runter. Nicht manuell, nicht automatisch.
Gas weg, runter auf ca 3t, klappt wieder alles normal.Unglücklicher Zufall das es jetzt nach dem Ritzel Wechsel auftritt? Oder gibt es einen Zusammenhang?
Was könnte es dann sein? Beim Googlen stoße ich wie so oft auf alles mögliche, von Batterie bis Lungenkrebs
Danke im Voraus! -
Hallo Biluxs,
habe mit meiner NC 750 X mit DCT aktuell 165 tkm gefahren. Die Kupplung arbeitet immer noch einwandfrei, rückt ganz sauber ein und zeigt keinerlei Schlupf. Also bleib bei deiner geringen Laufleistung mal ganz entspannz. Deine Kupplung hält noch ein paar Kilometer!
Das höre ich gern
165t ist doch schon ganz ordentlich. Da freue ich mich auf die nächsten 153tKm mit meinem Liebling