Beiträge von Sascha77

    Das schließe ich aus, ich kenne die Schaltpunkte mittlerweile sehr gut und kenne auch die (normalen) Reaktionen des DCT.

    Aus auch anderen Quellen wurde bestätigt, es ist das Ritzel, das mag sie gar nicht :( schade.
    Ich teste mal ein +2 Zähne Kettenrad ;)

    Danke für die Rückmeldungen!

    Gern!


    Meine erste Honda (seit 20 Jahre nicht mehr gefahren). Vor 1 Jahr gekauft ist sie mein Hauptfahrzeug, Sommer wie Winter.

    Waren erst kürzlich 2000km in den östlichen Bundesländern unterwegs.


    Hat jetzt rund 26tsd gelaufen, Inspektionen alle durchgeführt, in einer freien Werkstatt.


    Bisher noch keine Macken gehabt, alles prima.

    ...ist gedrosselt übrigens...die NC, nicht ich ;)

    Nabend!


    Probleme bei meiner kleinen Bj. 2017
    Vor einigen Wochen konnte ich manuell einige Male nicht mehr runterschalten. War aber so plötzlich weg wie gekommen war.

    ...ob es was mit heute zu tun hat, keine Ahnung...


    Ich habe heute ein 16er Ritzel eingebaut.
    Beim moderaten Beschleunigen klappt manuell wie AM alles prima.
    Ab ca. 4,5t Umdrehungen klappt allerdings kein Schalten mehr, weder hoch, noch runter. Nicht manuell, nicht automatisch.

    Gas weg, runter auf ca 3t, klappt wieder alles normal.


    Unglücklicher Zufall das es jetzt nach dem Ritzel Wechsel auftritt? Oder gibt es einen Zusammenhang?
    Was könnte es dann sein? Beim Googlen stoße ich wie so oft auf alles mögliche, von Batterie bis Lungenkrebs ;)

    Danke im Voraus!

    Das höre ich gern ;)
    165t ist doch schon ganz ordentlich. Da freue ich mich auf die nächsten 153tKm mit meinem Liebling ^^