Beiträge von Bobbie

    Hallo
    ich habe mir jetzt das cardo Q2 pro bestellt und mittlerweile ist es auch da. Nun hat meine Schwester noch den Vorgänger das Q2 daheim, da sie sich mit Ihrem Freund das g9 gekauft haben. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den beiden ist (Q2 + Q2pro) :?: . Ich möchte es nutzen um es vorerst mit meinem Handy zu verbinden und dort die navigation mir ansagen zu lassen. Auf ein Motonavi muss ich noch sparen, wird aber sicher folgen. Aber da brauche ich ja auch ein Headset mit dem ich das navi verbinden kann.


    Danke im Voraus.


    Ob das das X-Technik Forum ist oder das S darauf hatte ich nicht geachtet, ich hatte nur nach dem Thema gesucht. Klar das ich den HS für die S nehme bzw. mein freundlicher HH wird sicher den richtigen bestellen. Weil selber schrauben werd ich nicht. Ich werde den dann im Februar bei meinem :D HH ordern, da wir jetzt erst mal Winterpause machen.

    @ Kater und nc700x-fan Danke für die Info.


    Und wenn ich hier so weiterlese, werde ich mich für den Hauptständer von Honda entscheiden. Schon allein wegen der Aussagen, das hier das Abbocken leichter geht.


    Grüße Heike

    Also am Besten den Honda-Original Hauptständer oder den von H&B. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir zu Beginn der neuen Saison einen Hauptständer anbringen lasse. Die Vorteile sehe ich u.a. im etwas schmaleren Parken(?) -nicht nur- in der Winterpause (wo sich mein Auto und die NC den Tiefgaragenplatz unbedingt teilen müssen, da Scheiben kratzen beim Auto nicht wünschenswert ist :D und durch die Schräglage mit dem Seitenständer die NC mehr Platz benötigt wird ) und dem Stand zur leichteren Kettenpflege.


    Da die NC meine erste Motorraderfahrung ist, meine Frage:


    Muss der Seitenständer dran bleiben, wenn ich den Hauptständer dran habe, wenn ja warum. Auf den Bildern von "Kaffeeschlürfer" ist er noch dran und gleichzeitig ausgeklappt, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht. Wenn der Seitenständer dran bleiben muss, müssen dann immer beide Ständer betätigt werden?

    Hallo
    Hatte heute meine S in der Inspektion. Da ganze hat mich 142,54 gekostet (steht in Liste).
    Wartung 69,00
    Motoröl Motul 4T 5100 3,4 l 36,72
    Ölfilter 10,93
    Scheibe 12mm 0,63 ( :?: Sorry bin Anfänger, Techniklaie. Kann mir jemand ganz kurz sagen was das ist?? Danke)
    Schmier/Reinig/Dichtm/Entsorg 2,50


    zzgl. MWSt.

    Hallo ich bin neu hier und fühle mich mit meinen 39 nicht alt. Ich habe erst letzten Monat den Schein gemacht und am gleichen Tag meine NC 700 S in weiss beim Händler abgeholt. Nach mehreren Probesitzen auf diversen Motorrädern auf der IMOT diesen Jahres in München wusste ich die muss es sein, und habe es nicht bereut, es macht einfach Spass.