Was mich sehr erstaunt ist der große Abstand mit dem die BMW R1200GS führt.
Die NC700X liegt vor der Suzuki DL-650 V-Strom, ich finde dass ist eine tolle Leistung.
Beiträge von ruko
-
-
Hallo,
ich würde dir auch dazu raten mit beiden Motorrädern eine Probefahrt zu machen. Am besten
beide mal für einen ganzen Tag fahren. -
Zitat von Xlight
@ Deanna, gerne mache ich nochmal Bilder der Gepäckbrücke mit den Details, nur momentan hat mich ein Infekt niedergerafft ich muss mich erst wieder aufraffen.
Ja und das die Gepäckbrücke nicht lieferbar sei hatten die mir auch gemailt und dennoch 2 Tage später schon geliefert.@ ruko, wie ich oben schrieb ginge beides, sofern man an den Verbindungslaschen der Taschen etwas rumschnippelt oder auch über die Griffe führt.
Nur wie gesagt mir gefällt der neue Halter ohne die orginalen Haltegriffe der X viel besser, für mich passt beides nicht wirklich zusammen.
Zudem hatte mich der Feststeller des Soziussitzes so wie so schon genervt der ist jetzt auch weg und so passen die Taschenlaschen haargenau unter dem Sitz durch.
Dann funktioniert die Gepäckbrücke eh gut genug zum Festhalten der X beim Rangieren und meine Sozia hält sich lieber an mir fest. Die Haltegriffe hat sie so eigentlich nie wirklich genutzt und wären auch verdeckt wenn die Taschenverbindung darüber käme.
Das einzige Manko welches beim Weglassen der orginalen Griffe anzusprechen wäre ist folgendes:
Dort wo der Fahrersitz an die Haltegriffe trifft entsteht ohne diese ein Loch welches zu sehen ist wenn man von schräg unten schaut. Irgendwie fehlt da was, was aber mich nicht stört und auch nicht unbedingt zu Bemängeln ist.
Wenn ich allerdings meinen Sitz vom Sattler modifizieren lasse (um meinem Allerwertesten was gutes zu tun) dann wird mein Sitz natürlich dem neuen Karosserieverlauf angepasst und die Lücke verdeckt. (Dann allerdings können die originalen Haltegriffe nicht mehr dran.)Danke für die Antwort.
Das man auf den Taschenlaschen nicht sitzen möchte, verstehe ich. Wenn es optisch für dich in Ordnung ist, dann ist es ja auch eine gute Lösung.
Ich habe die Gepäckbrücke heute an meiner X angeschraubt und die Haltegriffe drangelassen, weil ich es optisch schöner finde. Allerdings
fahre ich auch immer solo, da meine Frau sich fürs Motorrad fahren nicht begeistern kann.
Wie schon gesagt, der Gepäckträger von SW-Motech gefällt mir sehr gut. Ich finde, die haben das sehr gut gelöst. Passt gut zur NC. -
Hallo Xlight,
die Gepäckbrücke von SW-Motech habe ich mir auch zugelegt, da sie mir optisch viel besser gefällt,
als die originalen von Honda. Ich verstehe nur nicht, warum du die originalen Haltegriffe nicht an der
X gelassen hast. Das sieht erstmal besser aus, und ist doch viel angenehmer für den Sozius.
Oder kann man die Blaze Taschen sonst nicht anbringen -
Zitat von on2wheels
Ich benutze Gehörschutz auch schon seit vielen Jahren und fahre eigentlich nur noch mit.
Ich benutze die ganz normalen konischen Standard Schaumstoffdinger, allerdings werden die bei
sehr langen bzw. mehrtägigen Touren im Ohr etwas unangenehm.
Hab´ mich als Schwabe noch nicht zu einer größeren Investition, z.Bsp. Maßanpassung, durchringen könnenCiao
AlexWäre es denn nicht angenehmer, einen Motorradhelm auf dem Kopf zu haben, der leise genug ist
Ich möchte keine Stöpsel in den Ohren haben, das empfinde ich als sehr störend. -
-
Ich habe meine NC sehr schonend eingefahren.
0-500KM max. 3000 Touren, Drehzahl häufig variiert (2000-3000)
500-1000KM max. 4000 Touren
1000-1500 max. 5000 TourenEs liegt aber mit Sicherheit an meinem Fahrstil, dass meine X so wenig verbraucht.
Der Karakter des NC-Motors kommt dem sehr entgegen.
Ich schalte früh hoch und bummel auch mal gerne über die Landstraße. Ab und zu
gebe ich allerdings auch mal Gas. -
-
Bin nachdem die Tankanzeige anfing zu blinken noch 95 KM gefahren und
habe 12,7 Liter getankt. Rechnerisch hätte noch 1,4 Liter im Tank sein müssen.
Bin erstaunt, wie sparsam man die NC fahren kann. -
Schöne Bilder
schönes Mopped