Beiträge von ruko
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Mir hat mein Händler empfohlen die ersten 500KM zwischen 2000 und 3000 Touren zu fahren.
Die Drehzahl sollte auch variieren, es sollte aber nicht stark beschleunigt werden.
Richtig Vollgas sollte erst nach der 1000er Inspektion gefahren werden.Gruß Rüdiger
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Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
es ist immer wieder schön zu erfahren, dass andere genauso begeistert von X sind wie man selber. -
Ich glaube, eine Hinterradabdeckung wird sehr sinnvoll sein. Auf meiner Wunschliste steht sie schon.
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schöner Bericht Shorty,
hab ich ganz genau so empfunden. Das mit dem Hupen ist mir genau so gegangen. Ich habe
sogar 6-7 mal gehupt ohne es zu wollen. Einige Autofahrer haben darauf auch mit Hupen reagiert.
Aber das hat man ganz schnell drauf Jetzt kann ich es jedenfalls.
Gruß Rüdiger
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Zitat von moto68
Bei mir sind es sowohl im Brief als auch in der Übereinstimmungsbescheinigung 35 kw. Höchstgeschwindigkeit
steht bei meiner nur in der Übereinstimmungsbescheinigung und beträgt 160.Im Brief steht tatsächlich keine Höchstgeschwindigkeit, sorry. Aber in meinem Fahrzeugschein steht 168 Km/h
und 38KW. Im Brief steht nur die Leistung (38KW). Ich war immer davon ausgegangen, dass die Daten im
Fahrzeugschein aus dem KFZ-Brief übernommen werden.
Jedenfalls finde ich das schon sehr konfus. Bei der 1000er Inspektion werde ich in der Werkstatt nachfragen, ob
die die tatsächliche Leistung auslesen können. Würde mich ja doch mal interessieren.Gruß Rüdiger
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Habe heute meine NC700X abgeholt
und möchte kurz meine ersten Eindrücke schildern.
Da ich sie ja ohne vorherige Probefahrt gekauft habe, war ich doch schon etwas aufgeregt.
Nachdem der Papierkram erledigt war und der Verkäufer mir ein paar Dinge erklärt hatte,
konnte ich endlich starten. Draufsetzen, Motor starten, ersten Gang einlegen und los gings.Der erste Eindruck ist absolut positiv. Sie fühlt sich beim Fahren sehr leicht und handlich
an, fast wie eine 125er (zumindest im Vergleich zu meiner Deauville). Die Sitzposition ist sehr
entspannt. Der Motor zieht schon ab 2000Touren gut los. Fühlt sich nach mehr als 35 KW an.Da sie erstmal eingefahren werden muß, habe ich mich natürlich sehr zurückgehalten.
Als nächstes habe ich dann vollgetankt. Dabei muß man sehr aufpassen, dass einem kein
Benzin überläuft, da der Tankstutzen sehr flach ist und man nicht sehen kann wie voll der Tank
bereits ist. Aber das ist Übungssache.Die kleine Scheibe hält den Wind zum großen Teil vom Oberkörper ab. Die Federung
ist schön straff. Die Sitzbank empfinde ich allerdings als recht hart. Dagegen ist die Sitzbank
meiner Deauville ein Sofa.Fazit:
Vielen Dank Honda !
Die NC700X macht viel viel Spaß und ist für mich genau das richtige Bike :-))Was mir noch aufgefallen ist
Im KFZ-Brief ist als Leistung 38 KW eingetragen und eine Höchstgeschwindigkeint von 168 Km/h.
In der EU-Bescheinigung steht aber 35 KW und 160 Km/h als Höchstgeschwindigkeit.
Was stimmt denn nun -
Zitat von Rentner
Danke an alle,
Ihr macht mir Mut. Mit der X bin ich schon gefahren und komme mit beiden Fußspitzen gut auf den Boden. Nur in einer Stadt wie Berlin fährt man oft den Bordstein hoch oder runter und zwar recht langsam, und da ist man dann mit dem Fuß im Bodenlosen.
Werde am Freitag eine NC700S bestellen.
Gruß aus Berlin
VolkerMit der S wirst du auf jeden Fall besser zurechtkommen.
4cm weniger an Höhe ist schon ne ganze Menge.Gruß Rüdiger
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Ich habe ein handliches Motorrad mit einer bequemen Sitzposition gesucht.
Zufällig las ich in einer Motorradzeitschrift einen Bericht über die NC700X.
Sie gefiel mir vom Aussehen sofort. Als ich dann den Bericht gelesen hatte,
war mir klar, die will ich haben.
Folgende Punkte finde ich sehr positiv an der X
- die Optik
- Sitzposition
- Helm-, Staufach
- 12000 KM Inspektionsintervall
- der PreisDer einzige Kritikpunkt den ich habe - 60 oder auch 70 PS wären mir lieber.
Gruß Rüdiger