Beiträge von Kon

    Die erste Honda-Vertragswerkstatt hat einiges überprüft und keinen Mangel festgestellt. Bei einer anderen Honda-Werkstatt wurde eine neue NC angeliefert und diese sei ähnlich schief wie meine. Es scheint also ein Problem zu sein, welches vielleicht häufiger auftritt. Eine dritte Honda-Werkstatt sagte, sie machen grundsätzlich keine "waghalsigen" Tests bei dem man freihändig fährt - "sowas macht man ja auch nicht."

    Ich bin davon überzeugt, dass ein ordentlicher Geradeauslauf sicherheitsrelevant ist. Laufen die Räder nicht in einer Spur oder radieren vielleicht sogar, ist dadurch das Fahr- und Bremsverhalten beeinträchtigt, insbesondere in engen Kurven bei extremer Schräglage wird ein schiefes Fahrwerk Auswirkungen auf die Fahrstabilität haben.

    Hallo! Mit meiner neuen NC750X kann man nicht freihändig fahren, insbesondere bis ca. 50 km/h ist es sehr deutlich, dass sie zur rechten Seite kippt. Bei höheren Geschwindigkeiten verringert sich durch die rotierenden Massen der Räder das Problem etwas, es bleibt aber grundsätzlich bestehen.

    Bis jetzt konnte ich mit jedem Motorrad problemlos freihändig fahren. Der Geradeauslauf bei dieser neuen Maschine ist ohne enorme Gewichtsverlagerungen vorzunehmen, nicht möglich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Lösungsmöglichkeiten?

    Die Maschine hat weder einen Unfall noch einen Umfaller gehabt. Das Hinterrad ist richtig eingestellt. Es sind keine Koffer verbaut.


    NC750X RC90 mit DCT, EZ 2020