Beiträge von Roomba

    Diese Befestigungen waren bei meinem TomTom Rider V4 auch dabei- aber erstens habe ich nicht genügend Platz bei den Armaturen schaffen können, oder mich dabei zu doof angestellt und zweitens ist eine Befestigung am Lenker für mich persönlich gegenüber einer zentralen Befestigung im normalen Sichtfeld nur eine Notlösung. Klar,nutzen kann man das Navi auch so. :)

    Ab wann wurden denn die Z8 mit der m Kennung auf den NC Maschinen verbaut?Muss nachher mal in der Garage schauen, auf meiner Integra sind auch Z8 montiert- denke mal dann wohl eher auch die ohne M Kennung.


    Hatte bisher (ca. 1300km) aber keine Probleme mit den Reifen- allerdings fahre ich bei nahendem Regen auch gar nicht erst los.

    Bei mir tropft nix, habe nun auch die Stufe 1 drin, das reicht problemlos, Stufe 2 ruft dann stärkere Verschmutzung der Felge auf...


    Nö, scheinbar nicht- ob ich jetzt den originalen oder meinen Leovince drauf habe- war egal, gegrüsst wurde bei beiden oft....

    Dazu hätte ich jetzt mal eine Frage:



    Ich hatte vor meinem Integra einen Kymco 300er Roller- mit dem wurde ich recht selten gegrüsst....seit ich den Integra fahre werde ich fast durchwegs gegrüßt- obwohl ich der Meinung bin dass man ihn doch aufgrund der Formgebung und Verkleidung eher als "Roller" denn als ein Motorrad erkennen sollte- oder täusche ich mich da? Ich grüße ebenfalls immer gerne zurück, aber mir ist auch aufgefallen dass es mehr werden die eben gar nicht mehr grüßen.

    Meine Erfahrungen hinsichtlich der Kunststoffteile sind anders, ohne Spezialmittelchen geht es da nicht meiner Meinung nach- aber letztendlich muss das jeder selbst entscheiden.


    Lack und andere teile am Motorrad- dafür benutze ich auch nur Wasser und Mikrofasertuch- sowie Handtuch zum Trocknen, aber für die Plastikteile wäre mir das zu wenig.

    Mit Wasser und Mirofasertuch kannst du aber eben deine Kunststoffteile nicht pflegen oder vorsorgen dass sie vergilben oder ausbleichen- und darum ging es ja hier in dem Thread.Nicht um die allgemeine Motorradwäsche, sondern die Frage war nach der Pflege der Kunststoffteile am Moped.



    Na ja, ab und an mal die Kunststoffteile mit ein wenig Pflegemittel einreiben - dafür muss man kein Pflegefetischist sein.....klar gibt es Leute die eben immer übertreiben, aber so ab und an mal etwas Pflege ist auch für einen eventuellen Wiederverkauf meist vorteilhaft.


    Und wenn du von der Umwelt sprichst, dein Dreck landet mit dem Regenwasser ebenfalls im Boden- und ich spreche jetzt nicht von Erde oder Fliegendreck, sondern vom Kettenfett und ähnlichen "Resten" des Motorradfahrens.