Einfach ignorieren. Gar nix kommentieren oder drauf eingehen. Das erledigt sich von selbst.
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also zu der BMW-Fraktion:
Hatte am Wochenende das Vergnügen mit einer R1150R und R1150GS zu fahren (Vater und Sohn)! Die GS (Vater) konnte ich mit meiner S locker hinter mir lassen. Beim anderen bin ich nur in den Kurven dran geblieben, naja, bis die Fussrasten den boden berührten. Auf kurzen Geraden hatte ich keine Chance mehr! Wenn ich mit meiner CBF600 unterwegs bin bleibe ich da locker mit dran, da haben wir beide etwa das gleiche Tempo! Da habe ich wieder den Vorteil, weil ich keinen Zylinder links und rechts habe die Bodenkontakt bekommen
ja, es erfordert etwas Übung, wenn man das Motorrad alleine auf die Ständer heben will! Kurze Anleitung wie du es auch alleine schaffen solltest: 1. Motorrad auf dem Seitenständer parken, Lenker leicht nach links eingeschlagen. Der Boden sollte natürlich auch eben und glatt sein! 2. Den hinteren Ständer hinten an der Schwinge ansetzen. 3. So, jetzt kommt der knifflige Teil: Am besten hinter dem Motorrad stehen/hocken, so dass man mit der rechten Hand das Bike etwas nach rechts ziehen kann (die Soziusgriffe eignen sich perfekt dafür) und mit der linken Hand den Ständer nach unten drücken. Die Hauptarbeit sollte dabei mit der linken Hand und dem Montageständer geleiset werden, die recht Hand ist eigentlich mehr zum abstützen und sichern da! 4. Wenn dein Bike auf dem hinteren Montagständer steht ist vorne eigentlich kein Problem mehr!
Beim Absenken natürlich wieder vorn zu erst runter, danach den Seitenständer ausklappen und wieder die Position wie in Punkt 3. beschrieben einnehmen, nur das deine rechte Hand jetzt das Bike nach links auf den Seitenständer drücken muss!
Habe auch mal noch ein paar Videos dazu rausgesucht, es gibt natürlich auch noch andere wege:
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Also mich hatt diese früh Blinkende Tankanzeige echt genervt bei meinen 600km am Wochenende! Da fängt dieses Ding an zu meckern, man fährt an die Tanke und ärgert sich danach. Dahätteich ja noch locker 100km fahren können Da wäre eine Temperaturanzeige für das Kühlwasser viel Sinnvoller als so eine Tankanzeige....Aber naja, muss man wohl mit leben. Man kann sich ja drauf einstellen!
Aber mal eine ganz andere Frage: Weiß jemand den Unterschied in der Tankmenge zwischen: a.: Motorrad auf dem Seitenständer (sozusagen schief) und b.: auf dem Hauptsänder (sozusagen gerade/ waagerecht)???
na ich weiß ja nicht, ob ich Berufsmotorradfahrer mit dem gemeinen Freizeitbiker vrgleichen würde... Da sind ganz andere Skills am wirken, Sicherheitstrainings, pures Können auf zwei Rädern. Außerdem verwechselst du da vielleicht auch die gemütlich mit Standgas durch die City cruisende Stadtstreife mit den wirklich aktiven Einsatzkräften. Z.B. die hier habens drauf genau wie die Jungs hier, aber von sowas kann wohl 90% der hier mitlesenden nur träumen...
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Die Video kenne ich auch, sind echt super
Berufsmotorradfahrer haben vllt. einen höheren Skill, aber wenn ein Depp in der Dose einen Fehler macht kann dir der größte Skill nicht helfen! Vor zwei Wochen habe ich erst wieder mit 2 Motorradpolizisten geredet, beide in Stoff unterwegs obwohl sie auch Leder hätten! Am Ende muss jeder selber entscheiden mit was er fährt! Und das von den franzmännern habe ich auch schon gehört, allerdings noch nie selber gesehen!
Definier mir mal einer den "Blümchenpflücker" . Kenn nur die Auslegungsweise nach dem hier. Also eher das rollende Verkehrshindernis mit dem Hang zum Schaltverweigern...
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So, habe es dieses Wochenende endlich mal geschafft, die ersten 600km auf den Tacho zu fahren!
Was soll man sagen: Einfach genial, hat wirklich Spaß gemacht! Auch wenn ich mich noch "zurückgehalten" habe, zwecks einfahren! Allerdings der Verbrauch war höher als erwartet: 3,8l bei ruhiger Fahrweise, da hätte ich weniger erwartet!
Kurz zum Thema früh schleifende Fussrasten, wie HIER zu sehen und besprochen: Ja, die Dinger setzen relativ früh auf, würde sagen noch ein Stück eher als bei der CBF600! Ich habe auf den 600km schon die halben Angsnippel abgeschliefen und musst dann zum Hanging off übergehen, um nicht noch mehr zu schleifen. Werde demnächst andere Rasten bestellen und verbauen, dann sollte es schon besser sein!