Beiträge von Flow


    :handgestures-thumbupleft: :text-goodpost:
    @Bernhard: Super post, leider gibt es heutzutage viel zu wenig Menschen, die auch dazu stehen wenn Sie einen Fehler gemacht haben und sich dafür entschudligen




    Kurz zu mir: Da die NC700S ja für meine Freundin ist, würde ich das Kreuz bei Anfänger machen.


    schon erledigt ;)


    Thread verschoben zum Thema Reifen!!!


    markus: Außer du willst deinen Satz BT23 verkaufen, dann solltest du aber die Anzeige etwas anders schreiben!

    Hallo Torsten,


    habe erstmal deinen Thread verschoben, da wir ja ein eigenes Thema für "Treffen" haben.
    Aber wie meinst du das mit deinem Treffen, das klingt für mich nicht nach einem "normalen" Forumstreffen!?
    Könntest du das vllt. nochmal genauer erklären!


    Keine Angst, eine Lösung ist bereits in Arbeit bzw. wird diskutiert ;) :)


    Jungs bleibt bitte ganz ruhig!
    Wir wissen ja bereits, dass die S recht früh mit den Rasten aufsetzt. Allerdings würde ich nicht meinen, dass die S nicht genauso schnell durch eine Kurve bewegt werden kann wie eine X. (Nur mal so: Wer sagt, dass beim Rastenaufsetzen schon schluss mit Schräglage ist???)




    Ich habe die Beiträge auch mit viel interesse gelesen und es schön zu lesen, dass dieses Forum hier doch recht "lebendig" ist ;) Allerdings geht es hier wirklich um die Inspektionskosten, bzw. die Händler bei welchen die Inspektion durchgeführt wird. Deswegen sollten wir so langsam oder sicher wieder zurück zum Thema kommen. Für einige ist dieser Thread vllt. ein Nachschlagewerk!? Hat ja keiner etwas dagegen in anderen Threads die Diskussionen weiter zu führen :)

    Also da will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Finde den Vergleich zwischen CBR250 und NC700 auch recht interessant, bzw. habe ich mir auch schon darüber gedanken gemacht.


    Kurz zur CBR250R: Ich bin diese letztes Jahr ungefähr 350km gefahren (Ersatzmaschine für Inspektion) und war doch überrascht, wie gut dieses Motorrad von der Stelle kommt. Ein super einfaches Händling und die großen konnte man so geil ärgern. Wo du mit der 600er bremst kannst du bei der 250 noch lange das Gas stehen lassen. Bin kurz drauf auch mal die Ninja 250 (ca. 200km) gefahren, da ich diese beiden mal vergl. wollte. --> Die CBR geht aufgrund ihres Einzylinders besser, auch wenn die Ninja auf dem Papier besser aussieht. Vom Fahrwerk her sind beide gut! Aber zurück zum Vergleich CBR und NC


    Du solltest wissen, wofür du das Bike kaufst. Suchst du ein Bike für den Alltag, längere Touren und um damit im Sommer in den Urlaub zu fahren, dann hole dir die NC. Willst du ein Bike für´s Wochenende, nur Hausstrecke und um zum Treff zu fahren wirst du mit der CBR mehr Spaß haben. Beide sind recht Preiswerte Motorräder mit geringen UNterhaltskosten. Wenn du nicht so sehr auf´s Geld achten musst, dann würdeauch die KTM statt der CBR gehen, ist halt nur teurer!


    Wäre allerdings nett, wenn du deine Erfahrung hier postest, bzw. den Rabatt den du bekommen würdest :)