Beiträge von Flow


    ich würde mich meinem Vorredner anschließen :whistle:

    Also von meiner Seite aus wird es da wohl keine Ursachenforschng geben.
    Die für mich logischste Antwort: Die Kupplung ist in einem Ölbad und selbst, wenn die Scheiben voneinander getrennt sind (Leerlauf ohne die Kupplung zu betätigen) kommt durch das Öl noch eine geringe Rotation rein. Dadurch auch dieses "rasseln". Allerdings keinen Plan, warum das bei gezogener Kupplung nicht so ist????

    Um mal auf Phil´s 2.Punkt zurück zu kommen:


    Ja, man merkt deutlich, dass hier ein KKM (Kat-Krümmer-Modul) verbaut wurde. Ebenfalls merkt man, dass in der Kaltstartphase das Katheizen durchgeführt wird! Man kann davon ausgehen, dass nach dem Start des Motors (nur im Standgas) der Kat nach etwa 15Sekunden seine Light Off überschritten hat, was bedeutet das etwa 250°C erreicht sind.
    Im vergleich zu meiner CBF, die ohne Kat :whistle: auskommt, merkt man dies deutlich! Wenn man beide Motoren gleichzeitig an macht und nur im Standgas tuckern lässt, hat der NC-Motor viel schneller seine Temperatur erreicht. Und das haben wir den immer strenger werdenden Abgasnormen zu verdanken :o


    Bin auf meiner CBF anfang des Jahres die umgedrehte Kombi gefahren! War ganz OK, habe eigentlich keinen großen Unterschied zu vorher gemerkt! Allerdings gefällt mir der MPR3 nicht so gut wie der MPR2! Der MPR2 ist einfach handlicher für mich! Die Laufleistung mit 6500km finde ich allerdings in bissl wenig :whistle:
    Momentan fahre ich den Avon Ultra Sport. Wenn Interesse besteht, kann ich mal meine Erfahrungen dazu äußern!?


    Danke Werner, dass ist auch ein großer Punkt der mein unverständnis hervorruft! Wie viele haben ihre NC zum gewünschten Preis wieder verkaufen können? Wie hoch war der Verlust???



    :orcs-buttshake: , aber Ja, du hast recht :oops:

    Alle möglichen Arten von organsichen Lösungsmitteln, z.B. THF (Tetrahydrofuran), Methylenchlorid, Aceton, Cyclohexanon, Essigester, usw......
    Vorher würde ich allerdings auf einer kleinen stelle an der Rückseite ausprobieren, ob dein angewendetes Mittel keine Spuren auf dem ESD hinterlässt ;)


    Ich finde es nicht komisch sein Motorrad zu verkaufen! Ich finde es komisch, sein neues Motorrad nach 3-6 Monaten wieder zu verkaufen!!! Desweiteren sind es auch nicht gerade nur ein oder zwei Maschinen, sondern ein paar mehr, können sich so viele Menschen irren!?
    Und als letzten Punkt habe ich hier diesen Thread eröffnet, um die Diskussionen aus der Verkaufsthreads raus zu halten, den da haben diese nichts zu suchen ;)