Zitat von WossiAlles anzeigenIch warte ja immer noch auf sein Angebot, über den Winter für ausgesuchte Forumsmitglieder eine Verkaufsserie zu starten.
Ich bestelle schon mal einen.
ich würde mich meinem Vorredner anschließen
Zitat von WossiAlles anzeigenIch warte ja immer noch auf sein Angebot, über den Winter für ausgesuchte Forumsmitglieder eine Verkaufsserie zu starten.
Ich bestelle schon mal einen.
ich würde mich meinem Vorredner anschließen
Also von meiner Seite aus wird es da wohl keine Ursachenforschng geben.
Die für mich logischste Antwort: Die Kupplung ist in einem Ölbad und selbst, wenn die Scheiben voneinander getrennt sind (Leerlauf ohne die Kupplung zu betätigen) kommt durch das Öl noch eine geringe Rotation rein. Dadurch auch dieses "rasseln". Allerdings keinen Plan, warum das bei gezogener Kupplung nicht so ist????
Um mal auf Phil´s 2.Punkt zurück zu kommen:
Ja, man merkt deutlich, dass hier ein KKM (Kat-Krümmer-Modul) verbaut wurde. Ebenfalls merkt man, dass in der Kaltstartphase das Katheizen durchgeführt wird! Man kann davon ausgehen, dass nach dem Start des Motors (nur im Standgas) der Kat nach etwa 15Sekunden seine Light Off überschritten hat, was bedeutet das etwa 250°C erreicht sind.
Im vergleich zu meiner CBF, die ohne Kat auskommt, merkt man dies deutlich! Wenn man beide Motoren gleichzeitig an macht und nur im Standgas tuckern lässt, hat der NC-Motor viel schneller seine Temperatur erreicht. Und das haben wir den immer strenger werdenden Abgasnormen zu verdanken
Zitat von XlightAlles anzeigenWer nach meinen Erfahrungen für sportlichen Straßenbetrieb den bestmöglichen Reifen fahren möchte, sollte vorn einen MPR3 und hinten den MPR2 montieren. Da steht die Laufleistung und das Grippverhalten im besten Verhältniss, mit genügend Reserven bei widrigen Straßenverhältnissen und zudem allerbester Nässegripp. Die unterschiedlichen Temperaturen regeln wir dann mit dem Luftdruck ein, also z.B. im Winter ein bisschen Luft raus.
Bin auf meiner CBF anfang des Jahres die umgedrehte Kombi gefahren! War ganz OK, habe eigentlich keinen großen Unterschied zu vorher gemerkt! Allerdings gefällt mir der MPR3 nicht so gut wie der MPR2! Der MPR2 ist einfach handlicher für mich! Die Laufleistung mit 6500km finde ich allerdings in bissl wenig
Momentan fahre ich den Avon Ultra Sport. Wenn Interesse besteht, kann ich mal meine Erfahrungen dazu äußern!?
Habe mir das Video auch angeschaut, genial!!!!!!!!!!!!!
Zitat von WernerAlles anzeigenHallo bogman,
da gebe ich Dir in allen Punkten Recht. Allerdings wusste ich vorher, worauf ich mich einlasse. Ich brauch die NC auch nur für die Fahrt zur Arbeit als günstige Alternative zum Auto.
Was Flow sicher meint, ist der eigentlich hohe Wertverlust, den man in der Regel bei neuen Fahrzeugen hat. Nun könnte man Glück haben, bei den Wartezeiten, dass man seine NC700 noch gut los wird. Aber die Saison ist bald zu Ende und einige werden lieber im Frühjahr eine Neue kaufen. Interessant wird dann die Entwicklung der Preise für gebrauchte NC’s werden.
Gute Fahrt und Gruß,
Werner
Danke Werner, dass ist auch ein großer Punkt der mein unverständnis hervorruft! Wie viele haben ihre NC zum gewünschten Preis wieder verkaufen können? Wie hoch war der Verlust???
Zitat von bogmanAlles anzeigen
Jaaaaaa! Irren ist ja bekanntlich menschlich ... so heißt doch das Sprichwort
, aber Ja, du hast recht
Alle möglichen Arten von organsichen Lösungsmitteln, z.B. THF (Tetrahydrofuran), Methylenchlorid, Aceton, Cyclohexanon, Essigester, usw......
Vorher würde ich allerdings auf einer kleinen stelle an der Rückseite ausprobieren, ob dein angewendetes Mittel keine Spuren auf dem ESD hinterlässt
Zitat von r8caddyAlles anzeigenHallo Flow
was findest du da Komisch wenn einer seine Maschine verkauft.Ist doch jeden seine Sache.Wenn einer nicht zufrieden ist oder er will sich steigern, dann kann er das doch machen.Und es ist nichts komisches daran.
Grüße
Ich finde es nicht komisch sein Motorrad zu verkaufen! Ich finde es komisch, sein neues Motorrad nach 3-6 Monaten wieder zu verkaufen!!! Desweiteren sind es auch nicht gerade nur ein oder zwei Maschinen, sondern ein paar mehr, können sich so viele Menschen irren!?
Und als letzten Punkt habe ich hier diesen Thread eröffnet, um die Diskussionen aus der Verkaufsthreads raus zu halten, den da haben diese nichts zu suchen
Ich pack Sie mit auf den Bollerwagen Hoffentlich ist da noch Platz für´s Bier! Obwohl, im Staufach................
Oh man, an Himmelfahrt bin ich schon früh um 9Uhr nicht mehr fähig ein Zweirad zu bewegen! Da kann ich immer nur Zug fahren