Hallo Matthias, fahre normalerweise gerne mit meiner NC, nur die Sitzbank bringt mich um. Nach einer Moseltour bin ich froh, wenn ich zu Hause bin. Hast du die Originale drauf?
Grüße aus Rheinböllen
Hallo Matthias, fahre normalerweise gerne mit meiner NC, nur die Sitzbank bringt mich um. Nach einer Moseltour bin ich froh, wenn ich zu Hause bin. Hast du die Originale drauf?
Grüße aus Rheinböllen
Alles anzeigenHallo Norbert,
Von wo ?
Gruß aus Schlierschied.
Edit: gerade in einem anderen Post von dir gelesen, dass du aus Rheinböllen kommst.
Knapp 20 Min entfernt
Alles anzeigenMit der originalen Scheibe hatte ich immer leichte Vibrationen am Helm. Gut auszuhalten, aber der Kopf lag halt nicht wirklich ruhig im Wind.
Wenn ich mich dann einige Zentimeter aus dem Sattel erhoben habe dachte ich immer "toll, wie ruhig das am Kopf sein kann".
Jetzt isses auch im Sitzen ruhig.
Auch Grüße vom Hunsrück.
Hallo Stoni, wie kamst du auf die Idee schon nach 17000km die Ventile kontrollieren zu lassen?
Alles anzeigenHallo Sonnenschein, das Thema Werkstoffauslegung im Bereich Kolben, Pleuelstange usw in Verbindung mit den verschiedenen Betriebsbedingungen eines Motors sind eine Wissenschaft für sich. ( Siehe z.B. : https://mediatum.ub.tum.de/doc/601830/601830.pdf )
Bei unseren relativ niedrig drehenden Motoren wird eine "Längenveränderung " von Pleuel und Kolben meines Erachtens nur durch die Thermischen Belastungen beeinflusst und weniger durch drehzahlbedingte plastische Verformung. Deshalb immer schön ruhig warmfahren.
Einen Kolbenschaden durch eine " Microkannte" habe ich in über 40 Jahren KFZ/ Motoreninstandsetzung jedenfalls noch nicht erlebt.
Viele Grüße Matthias
Recht hast du, Matthiasz.
Alles anzeigenMuss ich die Inspektion beim HONDA Händler machen lassen ? Wegen Gewährleistung ?
Unbedingt
Alles anzeigenIch kann es drehen und wenden wie ich will: meine maroden Bandscheiben werden mir auch in Zukunft das Motorrad fahren
gründlich versauern. Ab und an geht noch Cruiser-Gespann fahren oder etwas Plastikschaf (Roller); das Thema "Motorrad" ist bei mir leider vorbei.
Meine neuwertige NC750X DCT wird daher verkauft. Vom herumstehen und anschauen wird sie auch nicht besser.
Falls Interesse besteht:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298269543
Warum schreibst du kein Preis dazu. Komisch.
danke für die Info, FL.
Wie kann man nur so eine dumme Frage stellen.........
Alles anzeigen
Bei meiner Harley habe ich 350 bezahlt. Bei der NC muss ich abwarten, hat erst 478km drauf, Sonnenschein.