Beiträge von Sonnschein

Ich hatte erst das mit dem drücken und legen richtig raus, wo ich das erste Mal Urlaub in den Bergen mit dem Bike gemacht habe. Tage lang von früh bis spät die Berge hoch und wieder runter. Kurve an kurven....

Ich mein, das ich am zweiten Tag einen aha Effekt hatte...

Aber heute ist die Fahrschule bedeutend anspruchsvoller, als in den 80er Jahren...

Das ist ja schon fast Zirkus reif, was man da zeigen muss....

Ich habe letztes Jahr den Parcours mal abgefahren, den aktuell Fahrschüler in Berlin bei der Prüfung für den A Schein schaffen müssen....

Holla... Der hat es in sich!

Für die NC750X 2020

Es soll um Gotteswillen keine Werbung für den online Shop sein/werden!

Ich habe den Link hier von irgend einem User gefunden und nehme jetzt und aktuell diesen Shop als Reverenz.

Da die Preise doch recht übrig ausfallen können und die lieben online Shops eine gewisse Grundkenntnis voraussetzten, vergleiche ich aktuell verschiedene Koffersysteme. Aktuell dieses hier. Es ist mir aber viel zu teuer!

Da ich mir aber nicht völlig umsonst die Mühe gemacht haben möchte, lasse ich andere, die eventuell ebenfalls suchen, meine Rechercheerkenntnisse zukommen. Ich hoffe es ist Okay?

Es soll um Gotteswillen keine Werbung für den online Shop sein/werden!

Ich habe den Link hier von irgend einem User gefunden und nehme jetzt und aktuell diesen Shop als Reverenz.

Da die Preise doch recht übrig ausfallen können und die lieben online Shops eine gewisse Grundkenntnis voraussetzten, vergleiche ich aktuell verschiedene Koffersysteme. Aktuell dieses hier. Es ist mir aber viel zu teuer!

Da ich mir aber nicht völlig umsonst die Mühe gemacht haben möchte, lasse ich andere, die eventuell ebenfalls suchen, meine Rechercheerkenntnisse zukommen. Ich hoffe es ist Okay?

Na ganz tot nicht... Gehintot :angelic-flying:

Mir war es eigentlich egal, ob man meinen Körper ausschlachtet.

Laut meinem Arzt, möchte man aber mein altes und verseutes zeugs nicht.

Na dann eben nicht.

Ansonsten, was möchte man auch noch mit den Organen? Entweder wird man verbrand und man kommt in einen Topf als Asche, oder man wird verbuddelt und ist die Nahrung für irgendwelches Getier...

Hallo,

Nicht auf die aktuelle Stimmung hoffen und sich gleich ein Bike kaufen.

Ich hatte gedacht, dass ich nun alt genug bin und es nicht mehr brauche - Gas in jeglicher Lebenslage aufdrehen und die Maschine marschiert ohne an ein Morgen zu denken los.

Ich bin tatsächlich dieses Jahr von März bis Dezember ca. 14.000km gefahren.
    Ich sehne mich ab und zu zu einer anderen Maschine, die gemütlicher ist und mehr Kraftreserven hat.

Ich kann jeden "Neuling" empfehlen, seine Wunschmaschine ausgiebig Probe zu fahren. Also nicht nur 4h, sondern 400km am Stück.
    Dann ruhig ein paar Tage verstreichen lassen. Wenn die Konditionen, die laufenden Kosten (Versicherung, Steuer, Durchsichtskosten/Reparaturkosten und Spritverbrauch) stimmen, kann man sich ernsthaft um den Erwerb kümmern.
    Ich bin da leider ein schlechtes Beispiel. Ich bin da immer emotionsgeladenen und kaufe unüberlegt.

Was man auch bedenken sollte ist, dass man gerade, wenn man die erste Maschine kauft, diese einen immer das Gefühl von viel Kraft und schnelle Beschleunigung gibt. Nach ein paar Wochen hat man sich daran gewöhnt.

Selbst ich habe mich doch sehr in den knapp 70Nm und 55PS getäuscht.

Ich weiß jetzt leider, dass ich mir etwas mehr gönnen sollte, um langfristig ein breites Grinsen im Gesicht zu haben. Um Mal eine Zahl in den Raum zuwerfen. 100PS und 90Nm wäre wohl an zu visieren.

:/