Beiträge von Kal Faktor

    Hallo,


    apple65:
    Danke für die Entscheidungshilfe, mittlerweile habe ich mich auch schon etwas schlau gelesen und tendiere mehr und mehr zum Tomtom, ich würde dann aber doch die 550er Version nehmen. Angebot von Louis lockt schon, aber das weltweite Kartenmaterial kommt mir auch beruflich entgegen und sind nur 80€ mehr.
    Hatte die letzten 10 Jahre ein Tourmate von Pearl. Nachteil ist, dass nur ein Zwischenziel speicherbar ist, ansonsten sehr zuverlässig (Wenn man zwischendurch auch mal Schotterwege mag ;-). Und update gegen cash.



    Gruß vom Kal

    Hallo,


    hat denn schon jemand Erfahrung, positiv oder negativ, mit dem 500/550er gemacht?
    Würde mich interessieren da ich vor einer Neuanschaffung stehe und mich noch nicht zwischen dem TOMTOM rider 500 und dem Garmin zumo 595/595lm entscheiden kann.


    Gruß vom Kal

    Hallo,


    den habe ich mir auch sofort bestellt und angebracht, passt gut und ist nicht so groß, genau richtig für die täglichen Kleinigkeiten.
    Lediglich die Seitentaschen finde ich zu klein/eng, zwei aufgesetzte Seitentaschen anstelle der Eingesetzten, z.B. für eine Brille, hätte es schon sein können. So passt gerade mal das Brillenputztuch rein.
    Aber trotzdem empfehlenswert.


    Gruß vom Kal


    Hallo hnc75,
    möchte mir auch einen Stoßdämpferschutz anbauen, kannst du mir sagen für welchen du dich entschieden hast?


    Gruß vom Kal