Beiträge von Kal Faktor

Ja, ich denke zum Ausprobieren sind 20€ nicht schmerzhaft, besser als 350 für ne Sitzbank und vlt. enttäuscht werden, bzw. die Erwartungen nicht erfüllt werden. Kannst ja mal rumhören ob in deiner Nähe schon einen Umbau gemacht hat, vlt. lässt Er/Sie dich bei einem Benzingespräch und nem Bierchen mal probe sitzen.

Kann ja aber auch sein, wie in unserem Fall, dass aus der aus der Not heraus bestellten Radlerhose das Polster ausreicht für Touren +/- 300 Km.

Gruß vom Kal

Hallo Partliner,

ich hatte das Problem auch und war unschlüssig über den weitern Umbau meiner Sitzbank. Darum habe ich mir bei ama.on erstmal eine kurze Radlerhose mit 1,5 cm Gel-Einlage bestellt um keine adhoc Entscheidung treffen zu müssen und dierekt ohne Unterbrechung die Saison zu ende zu genießen. Das Gel sitzt genau am Steiß, wo es bei mir auch nach kurzer Zeit schmerzlich gedrückt hat. Damit haben wir jetzt schon mehrere 300 Km-Touren absolviert und bleiben erstmal dabei, meine Sozia auch. Die Hose ist geschnitten wie eine eng anliegende Badehose aus gitterartigem Stoff, also kein schwitzen, trage ich unter meiner normalen Motorradhose. Bevor du also das Gel kollektiv ausschliesst, weil es anderen nicht behagt oder gefällt, kannst du ja erst mal die 16 € (Gerade im Angebot für 12,91) investieren und es damit kostengünstig erproben, weil wie schon Miketronic richtig geschrieben hat ist jeder A.... anders. Bei Interresse:

JEPOZRA Herren Radunterhose Radsportshorts Fahrradhosen mit elastische atmungsaktive 4D Gel Sitzpolster

Gruß vom Kal

Danke für die Info.

Welche Ausführung hattest du denn? Meine will ich bei beiden mit Geleinlagen ausstatten lassen, hattest du bei deiner auch Gel drin?

Gruß vom Kal

Hallo Zusammen,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Französischen Hersteller "Topsellerie" (http://www.topsellerie.de) gemacht?

Den hab ich zufällig beim Stöbern gefunden, man kann sich den Sitz mit Gel und Heizung konfigurieren, im Austausch oder komplett, man kann seine Sitzbank behalten.

Gibt es irgendeinen Erfahrungsbericht über diesen Anbieter?

Gruß vom Kal

Hallo zusammen,

hier also das update zur Kompatibilität für das Avantree HP 100 P, bzw, mittlerweile HP 100 PS. mit meinem Garmin 396.

Der Tip von Bernd war goldrichtig, für den Preis bietet es eine gute Übertragung der Kommandos, auch wenn sich die Stimme etwas "blechern" anhört was aber dem günstigen Preis zu zollen ist. Habe es nur trocken ausprobiert, im Fahrbetrieb muss es sich noch bewähren.

Das zweite Headset lässt sich einfach mit dem Ersten pairen, das Einschalten zum Kommunizieren ist etwas umständlich.

Wermutstropfen ist jedoch dass das Headset nicht Multitasking fähig ist, d.h. wenn ein Headset mit dem Garmin verbunden ist funktioniert die Intercom-Funktion nicht, andersrum kann das Headset bei Intercombetrieb nicht mit dem Garmin gekoppelt werden.

Ich hatte noch alternativ und auch zum Vergleich einen Knopf-ins-Ohr beim selben Anbieter bestellt, dieser lässt sich genauso einfach mit dem Garmin verbinden, jedoch vermisse ich bei diesem die Lautstärkeregelung. Die des Garmin ist bei gekoppeltem Knopf ausser Kraft gesetzt.

Hier ein Video vom Earbud:

http://www.youtube.com/watch?v=olrHyAamclA

bernd

Habe mir auch deinen Tip Handschutz und Motorschutz bestellt, bzw. Handschutz passt nicht auf meine 2019er, aber baugleiche.

Gruß vom Kal

Hallo Bernd,

Danke für die Info, bei dem Preis kann ich mich doch für ein Intercom entscheiden und gleich zwei holen.

Muss erst mal sehen wie weit das System kompatibel ist mit dem 396er, von Garmin gibt es eine Liste auf der HP, da wird es nicht aufgeführt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halte.

Gruß vom Kal

Hallo,

habe mich letztendlich , nachdem ich im Bekannten- und Freundeskreis alle genervt habe, doch für das Garmin zümo 396 entschieden. 80% derer haben das, oder das größere Modell am Bike befestigt.

Leider konnte mir aber keiner sagen welches Lautsprecherset via Bluetooth daran gekoppelt werden kann, darum meine Frage an die Benutzer des selben welches damit kompatibel, bzw. vebunden werden kann.

Mein altes Navi von Pearl, TourMate MX 350, hat 2 davon, konnten per Klett im Helm besfestigt werden. Leider erkennt das Garmin bei der Suche von Geräten diese nicht.

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben? Ich suche kein Intercom für 400€, sondern nur Lautsprecher.

Danke schonmal im voraus

Gruß vom Kal