Hallo zusammen,
hier also das update zur Kompatibilität für das Avantree HP 100 P, bzw, mittlerweile HP 100 PS. mit meinem Garmin 396.
Der Tip von Bernd war goldrichtig, für den Preis bietet es eine gute Übertragung der Kommandos, auch wenn sich die Stimme etwas "blechern" anhört was aber dem günstigen Preis zu zollen ist. Habe es nur trocken ausprobiert, im Fahrbetrieb muss es sich noch bewähren.
Das zweite Headset lässt sich einfach mit dem Ersten pairen, das Einschalten zum Kommunizieren ist etwas umständlich.
Wermutstropfen ist jedoch dass das Headset nicht Multitasking fähig ist, d.h. wenn ein Headset mit dem Garmin verbunden ist funktioniert die Intercom-Funktion nicht, andersrum kann das Headset bei Intercombetrieb nicht mit dem Garmin gekoppelt werden.
Ich hatte noch alternativ und auch zum Vergleich einen Knopf-ins-Ohr beim selben Anbieter bestellt, dieser lässt sich genauso einfach mit dem Garmin verbinden, jedoch vermisse ich bei diesem die Lautstärkeregelung. Die des Garmin ist bei gekoppeltem Knopf ausser Kraft gesetzt.
Hier ein Video vom Earbud:
http://www.youtube.com/watch?v=olrHyAamclA
bernd
Habe mir auch deinen Tip Handschutz und Motorschutz bestellt, bzw. Handschutz passt nicht auf meine 2019er, aber baugleiche.
Gruß vom Kal