Maschine ist verkauft.
Beiträge von DidiNRW
-
-
Servus, hast Du die Sitzbank von Schauland umbauen lassen ?
Ja hab ich.
-
Die originale Sitzbank wurde auf die abgebildete umgearbeitet. Ich habe noch die Originalpolsterung und den Bezug.
-
Biete an Honda NC 750 DCT in Topzustand mit erst 2.035 km. Es handelt sich um eine echte 2019er, die ich damals im August 2019 neu erworben habe. Mir gefielen die silbernen Felgen und Seitenteile besser, daher wurden diese vom Zweiradhändler Schmitz in Adenau, vor Auslieferung an mich, gegen die schwarzen des 2019er Modells, ausgetauscht.
Die Maschine verfügt über eine zweistufige Traktionskontrolle. Neben der Möglichkeit manuell über Tasten zu schalten, verfügt das DCT Getriebe über 4 automatische Fahrmodi. Die Maschine ist mit Seiten- sowie auch Hauptständer ausgestattet. Im Bereich des Lenkers befindet sich eine schaltbare USB-Stromversorgung mit zwei Anschlüssen, an der man z.B. ein Navi oder Smartphone aufladen kann. Die Sitzbank, welche ich rd. 2 cm aufpolstern und mit einer Geleinlage versehen haben lasse, stellt eine gute Verbesserung im Hinblick auf Komfort , sowie Optik dar.
Zudem habe ich das Motorrad mit einem kurzen Kennzeichenhalter ausgestattet. Das Originalheck ist aber auch noch vorhanden und wird mit dazugegeben. Alle notwendigen Inspektionen habe ich bei Zweirad Schmitz in Adenau durchführen lassen. Rechnungen dazu würde ich alle beilegen. Die letzte Inspektion erfolgte erst bei KM Stand 1.922
Ich verkaufe das Motorrad nur aus gesundheitlichen Gründen.
In Anbetracht des erstklassigen Zustandes, der geringen Laufleistung, dem enthaltenen Zubehör und im Vergleich mit anderen Angeboten finde ich den Preis von 7.250 Euro als fair und sehe diesen als Festpreis an.
-
Allerdings hast du ja bereits behauptet du kannst deinen Hebel auf 3 Stellen und dabei sogar mit 2 Fingern bremsen ohne dir die Finger zu klemmen... das ist schon irgendwie seltsam. Wenn ich den auf 3 Stelle ziehe ich den komplett an den Lenker 🙄
Ja ist auch so. Meine Maschine hat erst 1200 km runter, also Bremsbeläge noch neuwertig.
-
Es geht ja um festzustellen ob Du mit neuen Belägen mehr Druck und weniger Hebelweg bekommst. Beläge kann man selber wechseln und sie sind nicht teuer. Würde ich jedenfalls dem Tausch der Hydraulikeinheit vorziehen.
-
Wie verschlissen sind due Bremsbeläge? Ich würde mal neue montieren.
-
Ja alles original.
-
Hallo Leute, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema Ergonomie auf dem Motorrad. Ich habe einen neuen kurzen Synto Hebel in für mich optimaler Position montiert (Etwas nach innen gerückt und nach vorne runtergekippt).
Die Griffweite wäre auf der zweitweitesten Einstellung ideal für mich. Und da liegt mein Problem. Egal ob Originalhebel oder nicht, es gibt 6 Stellungen für die Griffweite, aber nur die weiteste ist praktisch sicher nutzbar, da bei anderen Einstellungen der Hebel zu nah an den Lenker kommt. Für 2/3-Finger-Bremsen taugt eigentlich nicht mal die weiteste Position, da man sich bei Gefahrenbremsung auch hier die übrigen Finger klemmt.
Ist das bei euch auch so? Weiß jemand mögliche Ursachen und Abhilfe? Vielleicht hat ja auch einer Erfahrung mit unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten. Im Oktober 2019 wurde Bremsflüssigkeit gewechselt mit Dot 5.1. Ich weiß nicht ob vorher was anderes drauf war, das Problem bestand aber schon vorher. Habe ein Saison-Kennzeichen 3/10. Seit dem Wechsel knapp 3000 km gefahren.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Ich habe eine 2019er DCT. Kann den Bremshebel auf 3 stellen und mit 2 Finger bremsen ohne mir die anderen Finger zu quetschen. Ich vermute Du hast etwas Luft im System.
-
Moin, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, möchte aber meine Frage loswerden: Kennt jemand das Problem bei der DCT, das es vorkommen kann, dass man beim Bremsen ungewollt Gas gibt.
Noch nie passiert.