Passt zwar nicht zu 100 %, aber ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
Über die Jahre war vorn links ein Blinkerglas an der Stelle gerissen, wo die Schraube eingesetzt wird, so dass ich es erst mal mit Klebeband fixiert hatte.
Der Ersatz hat 38,60 € (+- ein paar Cent, da müsste ich nachsehen...
) gekostet.
Was mag dieses durchsichtige Teil in der Herstellung kosten...
? 50 Cent?
Egal, ich kam dort eine halbe Stunde lang nicht weg, weil mir der Monteur und Inhaber aus seinem Leben erzählt hat.
Das Geschäft ist rückläufig, früher waren sie zu zweit, nun ist er allein und in absehbarer Zeit will er sich noch einen Nebenjob suchen, so dass evtl. vier Stunden gejobbt und vier Stunden geschraubt wird.
Das Ende des Verbrennungsmotors kündigt sich an...
Harte Zeiten allendhalben...
Zum Glück ist der 1990 aufgenommene Kredit jetzt abgezahlt..
Ende August fährt er mit seiner Frau nach Paris...
.
Es grüßt
sin_moto
P.S. Nachtrag:
- 2012 hatte ich dort meine "NC 700 S" gekauft
- bis 2014 ist das ein reiner Honda-Markenhändler gewesen, dann waren die Auflagen zu hoch und man switchte auf "Freie Werkstatt" um
- ein Meister + ein Monteur mit viel Arbeit, auch den Winter über
- ein Meister + ein Monteur mit weniger Arbeit und Winterpause
- der Inhaber arbeitet allein und hat viel zu tun
- weniger Arbeit
- ein Zweitjob in Teilzeit wird gesucht (4 Std./ 4 Std...)
- ... ... ...