Beiträge von sin_moto

Aber in der Werbung sah doch alles immer so lässig einfach und cool aus... ;).

Es grüßt
    sin_moto,
    der lieber auf der Straße bleibt :auto-biker:

Keine Ahnung, das hat Gott halt so festgelegt.

Die anderen, das waren seine Geschwister, seine Eltern und alle Nachkommen in der Zukunft.
    Seinerzeit sollen ja laut Bibel die Menschen zum Teil weit über 900 Jahre alt geworden sein, Stichwort Methusalem… :character-oldtimer:.
    Und es sind auch sicher nicht alle Geschwister von Kein und Abel in der Bibel aufgeführt, nur halt die wichtigsten, würde ich denken.

Lies halt weiter, wenn es dich interessiert… ;).

Ich habe zum letzten Mal als junger Mann die Bibel gelesen, und das ist, ich muss es leider zugeben, inzwischen Jahrzehnte her… :oops:.
    Aber immerhin habe ich es mal gemacht, weil ich mir diesen Bestseller nicht entgehen lassen wollte… 8-).
    Nehmen wir mal an, die Bibel ist ein ausgedachtes Märchenbuch, ähnlich den gesammelten Hausmärchen der Gebrüder Grimm, sie wäre aber trotzdem für mehrere Millionen Menschen auf der Welt eine geistige Stütze, die ihnen Ruhe und Frieden und eine Zukunftsperspektive über den Tod hinaus brächte.
    Wenn dem so wäre, was hättest du denn als Gegenentwurf anzubieten?
    Was ist für dich der Sinn des Lebens?
    Die Weitergabe deiner wertvollen DNA nach ein paar vielleicht guten Jahren an deine Kinder, um dann immer älter und vielleicht kränker zu werden und am Schluss zu vermodern?
    Soll das schon alles sein?
    Da ist mir ja jede Art von Mystik noch lieber, als dieser Urknallquark... :snooty:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der seinen Beitrag nciht böse gemeint hat

Ich habe die beiden Bibelstellen mal rausgesucht:

1. Seite

Kain und Abel

Wo liegen denn deiner Meinung nach die Fehler?

Es grüßt
    sin_müde

Hallo Reko, warum so aggressiv?, schreibst du, aber dein Bild, eine Seite vorher, spricht, wenn auch auf witzige Art, jedem Christen seinen Verstand ab... :doh:.

Das ist zumindest auch nicht gerade die „feine englische Art“….

Kein Biologe konnte bisher die Schöpfungsgeschichte wissenschaftlich untermauern, das ist wahr, nur lässt sich z.B. die Urknalltheorie meines Wissens nach ebenso wenig beweisen, oder :?:
    Irgendein Knall, nach dem tote Materie (fast) unendlich lange durch das Weltall fliegt, um sich selbständig und rein zufällig zu Planeten zu formen, auf denen es dann zu wimmeln und zu wuseln beginnt… :think:?
    Alles einfach so, ohne jegliche schöpferische Kraft... :confusion-seeingstars: ?
    Meine NC ist viel einfacher aufgebaut als das Weltall, aber trotzdem waren planende Entwickler und Ingenieure notwendig + viele fleißige werktätige Hände….

Es grüßt
    ;)
    sin_von-nix-kommt-nix

Zum Glück ist der Kelch an mir vorübergegangen... :pray:.
    Meine Frau wollte mir nämlich ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring für 180 € schenken, hat aber zum Glück noch mal nachgefragt.

Zum Glück, denn das wäre ein trauriges Weihnachtsfest geworden, mit einem..., den ich eh nie eingelöst hätte… :handgestures-thumbdown:.

Glück-liche Grüße
    :snooty:
    von
    sin_verschwendung

Freunde, stellt euch vor, das Reh hat sich per SMS bei mir gemeldet….

Mach dir keine Sorgen mehr, es geht mir gut!

Aber wie kam das liebe Tier nur an das Handy meiner Tochter und warum empfinde ich auf einmal väterliche Gefühle… :?:

Bin ich ein Hirsch... :think: ?

Es grüßt

sin_weihnachtswunder

Hallo Werner, „Jägermeister“ bezieht sich auf meine unfreiwillige Rehjagd… :violence-pistoldouble:... ... ....

Dem wird nicht viel passiert sein, denn als ich angehalten habe, war es schon verschwunden... :greetings-wavegreen:.

Am Auto ist auch bei Tageslicht und unter Zuhilfenahme einer Kollegin nichts von dem leichten Aufprall zu erkennen gewesen…

Das war übrigens dieselbe, mit der ich auf dem Weihnachtsmarkt „Heiße Pflaume“ getrunken habe… :character-daphne:.

Es grüßt
    sin_moto,
    der sich freut, dass dir seine Beiträge fehlen würden… :handgestures-thumbupright: