Beiträge von M1chael

    Guten Abend zusammen,


    bei dem Thema ist es ja recht ruhig geworden. Daher möchte ich es gerne mal wieder aus der Versenkung holen. ;)


    Ich habe mir nun die folgenden Komponenten für das Projekt beim großen Online-Händler A... gekauft, der Einbau erfolgt die Tage.


    Digitalanzeige: Koso Thermometer / mit Roter LCD inkl. Sensor 1/8" ; Preis ca. 15 €
    Ölablassschraube: Koso M12 x 1,5 mit einem 1/8" Innengewinde ; Preis ca. 14 €


    Die Temperaturmessung wird an der Öl-Ablassschraube erfolgen, und somit direkt im Ölbad.


    Warum ich kein Manometer für den Öleinfüllstutzen wähle?
    1. Der Preis ist mir zu Teuer
    2. Es gibt keine Garantie, dass das Manometer während der Fahrt direkt im Öl liegt, und ich nicht fälschlicherweise vielleicht nur die Lufttemperatur im Motorgehäuse messe.


    Weitere Erfahrungen folgen nach dem Einbau.


    Beste Grüße 8-)

    Hallo Peter,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Mir schwebt eine Temperaturwiedergabe mittels LCD-Display im Bereich des Tacho vor,
    bei der von Dir vorgestellten Möglichkeit ist es bestimmt schwierig, auch nur im Stand mal kurz drauf zu schauen ohne absteigen zu müssen, oder?


    Vielleicht gibt es ja weitere Fahrer unter uns, welche schon zusätzliche LCD‘s verbaut haben?


    Beste Grüße 8-)

    Ein Interessantes Thema, ich würde das gerne mal aus der Versenkung holen.


    Leider sind die Bilder zur Dokumentation nicht mehr Online. -.-


    Habt ihr vielleicht aktuelle Bilder? Einmal mit Rücklicht, sowie Bremslicht?


    Gibt’s en inzwischen Erfahrungen mit der Polizei oder dem Tüv?


    Vielleicht findet sich hier jemand, der aus den letzten 4-5 Jahren etwas berichten kann, ich wäre sehr erfreut darüber. :dance: