Guten Abend zusammen,
bei dem Thema ist es ja recht ruhig geworden. Daher möchte ich es gerne mal wieder aus der Versenkung holen.
Ich habe mir nun die folgenden Komponenten für das Projekt beim großen Online-Händler A... gekauft, der Einbau erfolgt die Tage.
Digitalanzeige: Koso Thermometer / mit Roter LCD inkl. Sensor 1/8" ; Preis ca. 15 €
Ölablassschraube: Koso M12 x 1,5 mit einem 1/8" Innengewinde ; Preis ca. 14 €
Die Temperaturmessung wird an der Öl-Ablassschraube erfolgen, und somit direkt im Ölbad.
Warum ich kein Manometer für den Öleinfüllstutzen wähle?
1. Der Preis ist mir zu Teuer
2. Es gibt keine Garantie, dass das Manometer während der Fahrt direkt im Öl liegt, und ich nicht fälschlicherweise vielleicht nur die Lufttemperatur im Motorgehäuse messe.
Weitere Erfahrungen folgen nach dem Einbau.
Beste Grüße