Beiträge von cocoon

    hoffentlich hast dann auch die richtige Flüssigkeit erwischt. Die Farbe ist oft Indikator für die Art der Flüssigkeit. Was war eigentlich der Grund des Tausches? Kühlflüssigkeit hält normalerweise 10 Jahre und braucht nicht gewechselt werden.

    Ich mache mich zwar in diesem Beitrag unbeliebt aber...
    Bevor ich mir den X-ADV gekauft habe, fuhr ich pflichtgemäß nur kurze Kennzeichenhalter. Die sahen bei allen Motorräder einfach viel besser aus.
    Als ich den X-ADV gekauft habe begab ich mich also auf die Suche. Habe mir also alles angeschaut was Internet so bringt. Auch bei einem Händler hatte ich mal die Möglichkeit gehabt Variante mit und ohne zu vergleichen.
    Ich habe mich diesmal für den Standard Halter entschieden. Wenn man das gesamte Bild der Maschine betrachtet also ihre Form (Kantigkeit) und die gesamte Harmonie, passt der Standard Halter viel besser zum Konzept.
    Was aber erwähnenswert wäre, ich habe den Honda-Topcase-Träger (s. Foto) verbaut. Der spielt bei dem Gesamtbild unheimlich große Rolle, weil er auch ziemlich groß ist.

    Hallo,
    dieses Schleppverhalten im Leerlauf ist bei meinem DCT stärker geworden. Mich würde interessieren was eure Maschinen auf dem Hauptstand und mit eingelegtem D-Gang so auf dem Tacho zeigen. Mein X-ADV kommt auf 11 km/h. Ich kann zwar mit dem Fuß das Rad zum stehen bringen aber ganz easy ist das nicht.

    Also, Streben eingebaut. Die neuen sind etwas länger, genaugenommen um 7mm.
    Die Vorspannung der Feder wird nicht beeinflusst. Hinten am Schild habe ich jetzt genau 25mm weniger.
    Fahrtechnisch habe ich bisher (nur 25km gefahren) keine wesentliche Veränderung festgestellt. An der Ampel schon :D . Seitenstand zum Glück muss nicht gekürzt werden. Mein X-ADV steht etwas aufrechter aber weit von unsicher entfernt. Kann ich empfehlen.


    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die Hinweise. Wer lesen (suchen) kann... :mrgreen:


    Ich habe die Koppelstreben gekauft :oops:. Sobald ich sie montiert habe werde ich hier meine Erfahrungen berichten.

    Bin ganz frisch hier. Habe mir einen X-ADV zugelegt und fange gleich mit der ersten Frage an.


    Ich bin viel in der Stadt unterwegs und würde gerne vor jeder Ampel „vollfüßig“ am Boden bleiben. Bin zwar 182cm groß aber trotzdem ist das schwierig. Möglich ist es nur, wenn ich mich einseitig abstütze und den X-ADV minimal schräg stelle. Zusätzlich erschweren das der verbaute Sturzbügel und die zusätzliche Fußrasten.


    Bei meinem Beverly 500 sieht die Welt ganz anders aus. Statt 825mm (X-ADV) ist der nur 775mm hoch. Soweit will ich nicht runterkommen aber 25mm wären schon nett.


    Im Netz habe ich Hecktieferlegung-Streben (z.B. Mizu) gefunden. Hat das jemand gemacht? Verändert sich dabei die Vorspannung der Feder?


    Danke und Gruß, Darius