Beiträge von Denis 750

    Hallo,


    ich habe mir mehrere Angebote für den 24000er Service telefonisch eingeholt.


    Die Angebote liegen bei:


    200 EUR ( freie Werkstatt)

    340 EUR ( freie Werkstatt)

    350 EUR ( freie Werkstatt)

    480 EUR ( Honda Vetragswerkstatt Berlin)


    Würdet Ihr den Aufpreis für den Vertragshändler in kauf nehmen oder wegen der Kosten zur freien Werkstatt tendieren?


    dlhzG Denis

    Das ist ja mal ein guter Tip. Vielen Dank!

    Moin und Grüße aus Berlin,


    demnächst steht die 24000 km Inspektion meiner NC 750 x DCT RC 72 aus 2014 an.

    Der Aufwand ist ja um einiges größer als bei 12000km oder Jahresinspektion.


    Ventilspiel,...


    In welchen Abständen lasst Ihr das DCT Getriebe checken?

    Welche Kosten kommen in etwa auf mich zu? Welchen Händler in der Nähe um Berlin ( bis max. 100 km ) kann ich wählen?

    Würdet Ihr evtl. eine freie Motorradwerkstatt wählen?


    Grüße

    Hallo, noch einmal vielen Dank für die Kommentare zu meinem Post bez. der gebraucht gekauften NC 750 x DCT, die einen extremen Kraftstoffverbrauch hatte und einen Leistungsverlust ab 3500 u/min. Max lag ja bei 115 km/h. Eurer Vermutungen lagen teils richtig. Der Honda Vertragshändler hat das Rätsel nun aufgeklärt und repariert.
    Der Verkäufer sagte, dass die NC tadellos gefahren ist zudem nachweisbar scheckheftgepflegt. Der Verkäufer hatte sein an der Batterie abgeklemmtes Kabel entfernt und dabei ein Kabel der Zündspule gelockert. Insofern konnte kein Zundfunke entstehen.
    Die Werkstatt hatte zuzerst die Kerzen erneuert, dann das eigentliche Problem gefunden. Da die Fahrt auf einem Topf für den Motor nicht ganz ohne ist wurde zudem ein Ölwechsel mit Filter gemacht. Der Auspuff hat sich verfärbt und unter einer hohen Wärmeentwicklung gelitten. Kann demnächst erneuert werde. Kosten ohne Auspuff =350 EUR.
    Die nC fahrt sich wie ein anderes Motorrad, ich bin sehr zufrieden. Noch eine Frage.
    Welche Auswirkungen auf den Motor kann eine 300 km Fahrt auf einem Topf haben? Kann das Langzeitschäden verursacht haben?

    Hallo,


    der hohe Durchschnittsverbrauch ist mir bei der Probefahrt natürlich nicht aufgefallen. Ich habe einen ganz guten Kontakt zum Verkäufer, er wird seinen Händler kontaktieren und hat mir eben am Telefon versichert, für den Mangel auch gerade zu stehe.


    Nun zum technischen. Er vermutet, dass die NC nur auf einem topf läuft. Die von mir beschriebenen Symptome,me würden ja dazu passen. Es liegt keine Warnlampe an. Was kann da passiert sein und wie kann man das diagnostizieren und ggf. beheben. was kann passieren, wenn ich mit der Maschine 300 km auf einem Zylinder nach hause fahre?


    Danke:-)

    Hallo,


    ich habe gestern eine gebrauchte 750x DCT gekauft. Sie ist lückenlos scheckheftgepflegt, 19000 km/2014, sehr seriöser Verkäufer. Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen, die Maschine hat TÜV bis 2020, neuen Service vom Honda Vertragshändler bekommen. Eigentlich alles in Ordnung.


    Bei der Fahrt von Hamburg nach Berlin ist mir auf der Autobahn folgendes aufgefallen:


    -die Maschine hat einen extremen Verbrauch ( zeigt 11 l/km = 10 l/ 100km an ) bei 300 km, musste ich 3 x tanken
    - Die NC braucht 1 sek. um auf Touren zu kommen , erinnert mich an alten Variomatik Roller, d.h. sie zieht nicht sofort an
    - DCT schaltet nur bis in den 4. Gang ( unabhängig ob D/S)
    - im 4. Gang tourt sie bis 3500 UMin, im 5. bios max 3000.
    - Max Speed 4. Gang = 115, 5. Gang - 105, 6. Gang = 95 km


    das Ganze bei Vollgas, sie dreht nicht höher und schaltet deshalb auch nicht in höhere Gänge, Maschine insgesamt sehr träge.


    Ich habe den Verkäufer kontaktiert, er hat die Honda Vertragshändler angeschrieben, hat die Karre seit dem neuesten Service evt. 30 km bewegt.


    Woran liegt das?
    was kann ich tun?
    Ist das ein Mangel, der für den Kaufvertrag relevant ist? Wurde nicht erwähnt, dokumentiert.


    Danke dlhzg