Beiträge von GOM

    Danke für die Infos. Ich habe heute bei einer Probefahrt alle Modi (eigentlich fast nur Stufe 3) ausprobiert.
    Ich habe mich sehr wohl auf dem Teil gefühlt und es letztendlich gekauft.


    Es ist eine 2017 mit 6500 km.



    Eine Traktionskontrolle wäre schön gewesen, hat sie aber leider nicht.
    Ich habe null Erfahrung mit dem DCT und denke in einer Notsituation ist keine Kupplung vorhanden, um die Traktion vom Antrieb zu nehmen.

    Einzige Frage: hat jemand die Zusatz-Fußrasten? Bringen die was?
    Gruß Olav


    Das dachte ich anfangs auch, ist aber wohl nicht so.
    Ich konnte nur zwischen D und S hinundher schalten.
    Oder war ich nur zu blöde das Teil richtig zu bedienen?



    P.S. Eine Traktionskontrolle halte ich auch für sinnvoll.


    Gruß Olav

    Hallo!
    Eigentlich interessiere ich mich für eine NC 750X, aber nachdem ich bei YouTube zufällig auf den X-ADV gestoßen bin… Naja, ich hatte am WE ein Bj. 2017 Probegefahren. Die ersten 10m bin ich etwas gebleiert, da ich nur große Reiseenduros gewohnt bin. Doch dann ging es ganz gut und schließlich habe ich mich richtig wohl gefühlt.
    Der „Vorführer“ hat noch das DCT mit einem Sportmodus. Ich glaube ab 2018 gibt es den dreistufigen Sportmodi. Leider gibt es hier in meiner Nähe wohl kein X-ADV Vorführer mit dem neuen dreistufigen DCT. Daher meine Frage an Euch: Ist das dreistufige DCT wirklich so viel besser als das alte einstufige?
    Gibt es sonst etwas Modelspezifisches was man beim Gebrauchtkauf beachten sollte?



    Gruß aus Lübeck
    Olav