Beiträge von batz

    Was mich erstaunt, dass die X bis 130 schneller ist als die CBF, trotz 78 PS Vierzylinder (oder gerade deshalb :) ). Da glaubt man der Aussage Hondas, den am meisten genutzten Bereich trotz Sparkonzept vernünftig abdecken zu wollen. Ihre Hausaufgaben haben sie gemacht.....


    Übrigens, Danke fûr's Einstellen



    Ich denke mal da hat Honda mit ihren Analysen ne'n vernünftigen Job gemacht, für mich passt das und wem nicht, der kann die neue 1400er Kawa ordern, da bleiben keine Fragen offen....... ;)



    Denke ich auch, Probesitzen hat für mich (183cm) auch gepasst. Die CBF war halt vom Aussehen (klassische und ordentlich ablesbare Instrumente, sowie ein Scheinwerfer der noch nach Motorrad aussieht) eher mein Ding. Wahrscheinlich wäre mir aber das Vierzylindergekreische bald auf die Nerven gegangen, deshalb die Transalp als Alternative, wenn auch zugegebenermaßen als völlig anderes Thema. Bei den Händlern stehen noch Einige CBF rum, ich möchte aber kein Ausläufer, also auf zu neuen Ufern, hoffentlich ohne Kinderkrankheiten.......

    Nach Enfield Bullet und MZ ETZ 250 sicher für mich eher Aufstieg. Allerdings war nach einigem Hin und Her der Kauf einer CBF600N geplant. Nachdem diese allerdings nicht mehr auf der Honda Webseite aufgeführt ist, telefonierte ich am Montag mit Honda Deutschland und erfuhr, dass beide Modelle (Nackte als auch Halbverkleidete) nicht weiter produziert werden. So wirds dann für mich entweder die Transalp, oder die X mit DCT, mal schauen.....

    Wenn`s denn möglich wäre: Ne`n vernünftigen Lack auf dem Rahmen (Mattlack empfindlich wie nur was), vernünftig lackierte Kunststoffteile (gefühlte zwei Drittel sind billiges, schwarzes Zeug`s, zumindest bei der X). Fahre als Dose ne`n Smart, dessen unlackierte Spiegel sehen mittlerweile zum weglaufen aus, ist auch schwarzer, unbehandelter Kunststoff. :cry:


    Ciao batz

    Wie ich ja schon in meiner Vorstellung feststellte, sind die NC`s m.E. ja soweit sauber verarbeitet.
    Trotzdem wurde natürlich auch eingespart wo möglich. Mir aufgefallen sind da u.a. die Fußhebeleien,
    der matt lackierte Rahmen (leider recht empfindlich) und die, zumindest bei der X, massenhaft verbauten,
    matten Kunststoffteile. Letztere stoßen mir mittlerweile leider ziemlich auf, erinnere ich mich doch noch
    gut an die Kotflügelabdeckungen meines Corsa`s, welche schon nach dem zweiten Sommer grau und fleckig aussahen.
    Hier hilft vielleicht konsequenter Einsatz von "Armor all" und co oder? Wenn es allerdings so kommt, wie ich
    mir das schon jetzt ausmale dann sieht`s richtig Sch**ße aus. Vielleicht mach ich mich einfach zu verrückt . . . .


    Ist jemandem noch was aufgefallen?



    LG batz

    Wird sich hoffentlich nicht als Rückschritt erweisen, zumal gerade bei der X über ein Untersteuern berichtet wird, aber Reifen kann man tauschen.


    LG Batz