Die Katalysator Ersatz Rohre zb. von Leo Vince für fast alle gängigen Motorräder werden
gerade in Deutschland/ Austria usw überall angeboten und verkauft.
auch ich habe es dort bestellt.
daher wenn du von Aufforderung für Betrug sprichst ..
verklage erst mal alle Firmen in deinen Land.
Ich habe mit Ingenieuren gesprochen und diese erzählen mir grad das Gegenteil.
Sie erzählen von abgewürgten Motoren für die Abgaswerte. usw.
Ich habe niemanden dazu aufgefordert das er sein Motorrad kaputt schneiden soll
Um den Kat herauszuholen..
Wer Es schafft mit besseren Klang Benzin zu sparen
der macht etwas gutes für die Umwelt .
wenn ich nun mein altes Motorrad in Deutschland aus der Garage hole
Ohne Kat und sehr Laut.. Trotzdem mit TUEV
dann bin ich kein Umwelt Sünder, aber eigentlich wenn ich ehrlich bin dann sündige ich da wirklich
aber ich sündige legal !!!
Ich werde nun wieder aufhören zu posten ich wollte eigentlich die getesteten
Abgaswerte bringen .. mit Alten Kat mit austausch Kat und Ohne Kat.
Ich verwehre mich dagegen das ich ein Umweltsünder bin!!!
Die Honda NC 750 ohne Kat also mit Austausch Rohr und Leo Vince Auspuff Anlage besteht
beim TUEV Deutschland den TÜV und die vorgeschriebenen Abgaswerte.
dagegen steht das Argument das das Gesetz sagt ..fahren ohne Kat ist nicht erlaubt.
Nun vor 1 Woche habe ich mir die neuste
Mattschwarze Honda 1000 Africa Twin mit knapp 100 Ps bestellt. mit 'Automatik'
Sportauspuff und ca. 2 cm Tieferlegung. Gewicht nur ca. 230 Kg
Sound Massig WAU !!!
Die NC 750 ist so gut wie verkauft mit 2 Auspuff Anlagen ..einmal mit und 1 x ohne Kat.
nach Laos .
Danke allen die den Daumen hoch gehalten haben.
Die meisten Motorrad Fahrer In Deutschland haben wenn es möglich ist, etwas an ihren Bike Modifiziert.
Aber schreiben können sie es nicht
den sie müssen befürchten das sie von Forums mitgliedern denunziert werden.
Ich finde das sehr Traurig den an erster Stelle sollte der Zusammenhalt stehen .
Alleine schon der negative gedenke gegen einen anderen Motorradfahrer hat nichts mehr mit Freiheit Freundschaft Zusammengehörigkeit
unter Bikern zu tun.
In diesen Sinne ..werde ich hier noch weiterlesen , aber langsam ins Honda Afrika Twin Forum wechseln.
Meine Nächste Reise Führt mich auf der neuen Honda von Laos nach China und dann weiter Afghanistan
Usbekistan Iran Türkei Griechenland Italien Germany
Danke LG an Alle
Beiträge von Hondadream
-
-
Es geht um einen besseren Klang.
Wenniger Verbrauch
Und etwas mehr Leistung ist guter Nebenefekt .Eine Fire Blade gibt es
Nicht mit Doppelkuplungs Getriebe .Es ist zudem langweilig ein Motorrad im Serienzustand
Zu lassen .Gruß
-
Das verhalten von ein paar Leuten laest zu wünschen Übrig, immer wieder
werden sie ausfällig und greifen einen persönlich an.
Die Erfahrungen und Meinungen anders denkender wird nicht akzeptiert.
Wenn ich von einen Kabel an der Lamda Sonde spreche- Meine ich das Schwarze
Signal-Kabel, das sich darin das graue Sonden-Masse Kabel verstecken muss kann man nur erahnen.
( wer weiß ob es wirklich vorhanden ist. ) Wer mir auf Grund meiner schlampigen Erklärung
sowie auf Gund meiner Asiatischer Arbeiter in kaputten " Klapperl" ( Sandaletten) einen Strick drehen will
der ist schon ein sehr unfairer Diskussion Partner.Ein Test auf den Dyno bei einen Motorrad treffen hatte ergeben. 750NC
57.25 HP bei 75Nm Ohne Kat ( Kat Ersatzrohr von Leo Vince 230 Euro )
und mit Komplett offenen Leo Vince Auspuff.
Verbrauch mit Kat 24-25 km mit 1 Liter 91er
ohne Kat 25-25.5 Liter mit 1 Liter 91erdie One Kabel Show
by the way 450 mal wurde dieser Treat innerhalb kürzester Zeit aufgerufen.
anscheinend ist er unterhaltsam. -
Hab mir einfach nen Bodis Auspuff mit EG ABE drangebaut.
Jetzt macht das Teil Lärm ohne Ende und das mit noch eingebautem DB Eater
Ist mir fast schon zu laut und ich steh echt auf Laut aber das ist schon Krank..Selbst meine alte Honda VTR1000 offiziell ohne Kat und mit offenen Töpfen ist nicht lauter als die NC mit diesem Auspuff.
Da brauch ich keinen Kat raushämmern und fahr zudem noch Legal und schone die Umwelt vor Abgasen..
Du hast recht der Bodis macht wirklich TOP Sound. an einer Serien Maschine.
aber übertrieben Laut finde ich den Bodis nicht.
er macht scheonen dumpfen Sound und nach meinen Test eigentlich
Sound Massig so tief wie der LeoVince EVO II LV One.Ich habe mich auf Akrapovic und Leo eingeschossen.
gruss
-
Der Herr Lorenz muss sich wohl in jeden Forum disqualifizieren.
Weiter im Thema .. Kompetente Aussagen Meinungen sind immer willkommen.
interessant zu wissen ist doch wie einfach das alles durchdacht ist.
So einen Kompletten Krümmer und Kat Umbau kann jeder Laie Vornehmen.
Der Krummer ist nach ca 10 000 km Total verrostet..
er ist von
der Neuen NC 750 komplett Baugleich mit der Intrega 700 von 2012-13wenn du in deinen leben schon 1 Million km mit dem Motorrad gefahren bist.
dann entwickelst du schon ein gewissen Gefühl.
Die Intrega 700 und auch die NC750 fahren ohne den Kat erheblich besser
du fühlst es sofort.
Der Sound wird nur minimal Lauter. Er wird einfach besser
Ich habe einige empfindliche Nachbarn gefragt
sie sagen alle es ist angenehm und sehr Gut.
Bei diesen NC ist es einfach so das sie von haus aus Leiser sind wie fast alles andere
auf dem Markt.Der Kat und die Sonde sind sehr einfach gestrickt .. 1 Kabel geht dort nur rein..
kommt mir fast so vor als wehre das alles nur Show..
den wenn ich die Lamda Sonde abstecke .. fährt sie genauso wie vorher weiter
und der verbrauch liegt wie immer bei 4 literBild 1 Stecker zur Sonde einfach abziehen.
Bild 2 Schlampig geschweißt aber dicht..
Bild 3 Anlage oben aus 2018 von NC750 - anlage unten von Intrega aus 2012-13 -
Was wiegt das Innere des Kats denn so etwa?Hallo
der Cat wiegt 900 gramm -
ok ich muss zugeben ich habe in der Vergangenheit in Deutschland meist nur Autoreifen
eintragen lassen. Zb bei meinen Jeep CJ7 der hatte 31 er drauf.. und ich habe 36 er eintragen lassen.
Kein Problem wenn der Tuev Prüfer will. allerdings war da eine Tacho Angleichung Vorschrift .Meine NC fahre ich nur außerhalb von Deutschland
habe gestern mit den GPS Gemessen bei 50 kmh auf dem Tacho sind es echte 49.5 mit
den 170 er reifen .
Der 170 er Harmoniert zur Felgen breite sehr gut.
Mann könnte sagen Der fühlt sich wohl.lg
-
Ich habe mit sehr vielen "Schraubern" mit Kompetenz gesprochen.
Männer die ihr Leben Lang an Honda geschraubt haben.
Sowie einfach immer wieder meine Eignen Erfahrungen gemacht.
Mein Fuhrpark..ist nicht gerade klein.
Die Behauptungen das es Leistung Verlust gibt,
und mit dem Power Comander nachbessert werden muss , sind nach meiner
Erfahrung allesamt nur Geschichten zum Geldverdienen der Mechaniker
und Tuning Spezialisten.
Noch schlimmer die Behauptungen es könnte ein Schaden eintreten
das ist Unfug.Natürlich muss man in Deutschland schauen das man nicht zusehr mit dem Gesetz in Konflikt kommt
daher man kauft sich eine Honda 750 four von 1978 ,, geiler gehts nicht.
und man braucht keinen Kat.. auch der Auspuff darf laut sein ..usw..Ingenieur bei einem renommierten Motorradhersteller. schreibt und erklärt folgendes.
Grundsätzlich braucht ein 4-Takt Motor keinen Rückstau in der Abgasanlage. Leistungsmäßig ist es sogar am Besten, einen konischen Krümmer zu haben, jedoch sind diese noch viel lauter und selbst im Rennsport kaum eingesetzt, weil diese den Lärm ungemein verstärken.
Nun wird oft von Auspuff-, Luftfilter- und vor allem ECU-Herstellern gesagt, man sollte unbedingt das Mapping ändern, wenn irgendwas am Luftfilter, Abgasstrang oder beidem geändert wird. Dabei geht es darum, dass durch die Veränderungen Luft leichter in den Motor strömt, was das Gemisch magerer werden lassen könnte. In der Praxis ist dieser Effekt jedoch weitaus weniger gravierend wie er dargestellt wird. Der Motor ist an sich schon auf ein sehr breites Luftmassenspektrum abgestimmt, da er sowohl auf Meereshöhe, als auch auf dem 2500m hohen Bergpass vergleichbare Leistung liefert, bzw. subjektiv nur dem Kenner auffällt, dass der Motor anders anspricht. Nichts anderes geschieht, wenn man die angesprochenen Veränderungen vornimmt. Der Sauerstoffgehalt in der angesaugten Luft ändert sich. Durch den geringeren Abgasstau verfügt der Motor über mehr Leistung, um Luft anzusaugen, bzw. durch einen Luftfilter mit geringerem Widerstand, wird dem Motor das Ansaugen erleichtert.
Nun ist ein weiterer Faktor im Spiel, nämlich, dass es sich um einen Saugmotor handelt, das heißt, der Druck der angesaugten Luft im Zylinder kann maximal dem Umgebungsdruck entsprechen. Und somit führen die genannten Veränderungen nur dazu, dass der Luftdruck im Motor näher an den Umgebungsdruck kommt. Und da wir wissen, dass der Motor nicht empfindlich auf den Umgebungsdruck reagiert, wird er auch nicht empfindlich auf die Veränderungen reagieren, geschweige denn werden diese Schaden anrichten, da er mit viel höheren Druckschwankungen zurecht kommt.Wenn nun durch ein neues Mapping ein paar PS mehr gemessen werden, dann liegt das nicht allein daran, dass dieses die Veränderungen (Abgas, Luftfilter) ausgleicht, sondern viel mehr daran, dass der Motor etwas fetter abgestimmt wird, was allein schon zu etwas mehr Leistung führt.
Somit lautet das Fazit: 1. Mapping bringt ein paar mehr PS, merken wird man davon nicht viel
2. Veränderungen (Abgasstrang/Luftfilter) sind in diesem Ausmaß weder gefährlich, noch kosten sie viel Leistung, was die Kosten eines neuen Mappings rechtfertigen würden. -
Bild 1
das Kat Rohr stammt von einer Intrega 700 aus dem Jahre 2013
ich habe damals sofort nach dem kauf ein Leo Vince Ersatzrohr ohne Kat
eingebaut.. Ergebnis .. weniger verbrauch bei gefühlter nicht bewiesener Mehrleistung.dieses Org Rohr der Intrega benutze ich nun um den Kat zu entfernen
das Rohr wird anschließend in eine 2018 NC 750 eingebaut.Bild 2
der Kat ist direkt mit dem Rohr mit 3 Punkten *verchweist*..
so einfach bekommt man den nicht raus.Bild 3
der Kat -
Ja theoretisch sollte sich eine "CDI " selbst regulieren . niemand weiß es ..
bis ich es nicht messe !?
aber es ist zu vermuten .
bisher habe ich immer ein Katalysator Ersatz Rohr von Leo Vince gekauft ..und dazu den Leo
Das Ergebnis ist sehr Gut.
Der Motor klingt endlich nach Motor , ohne wirklich zu laut zu werden, und es fühlt sich
alles viel besser an.
Ich bin mir bewusst das der bessere Klang auch eine Bessere Leistung suggerieren kann.
daher möchte ich nur eines wirklich behaupten.
es verschlechtert sich im Abzug und im Durchzug usw nichts .
Lg