Wollte gegen 10:00 Uhr los. Ist aber kein Ding. Dann stelle ich was kleineres zusammen. Und wir fahren zu 11:00 Uhr los.
Beiträge von Berliner NC-Fahrer
-
-
Hallihallo,
Ich habe vor am Mittwoch, 17.05., ne runde nördlich Berlins zu drehen. Habe zwei Routen (230/300 km). Hat jemand vielleicht Lust mitzukommen?
Alles natürlich unter der Prämisse, dass das Wetter so bleibt. -
Sehr fein erklärt.
-
Kann denn nicht jede Seite akzeptieren, dass es Leute gibt, die Laute Mopeds mögen und es Leute gibt, die leise Mopeds mögen.
-
Ok, hab verstanden.
-
Zitat von ExBurgi
Konnte den Helm jetzt auch testen, bin jedoch enttäuscht.
Hier meine Erfahrung:
1.
Beim Aufsetzen löste sich bereits ein Logo und klebte auf meiner Wange.2.
Ab ca. 30 km/h ein hoher Pfeiffton, der bis ca. 70 km/h anhält.3.
Bei hohen Geschwindigkeiten lauter als mein jetziger C2.4.
Bei 13 Grad bewölkt fing das Visier an zu beschlagen, als ich an der Ampel stand.5.
Ich kann kaum einen Unterschied feststellen, ob die Kinnbelüftung offen oder geschlossen ist. Zudem ist es mit warmen Handschuhen kaum spürbar, ob die Belüftung offen oder zu ist (Tastermechanik).6.
Mit zunehmender Geschwindigkeit nahmen die Luftzirkulationen vor allem auf die rechte Gesichtshälfte/Auge zu.7.
Beim ersten Helm im Laden schloss der Verschliessmechanismus nur auf einer Seite. Die Verkäuferin nahm den Helm dann aus dem Regal. Aus diesem Grund habe ich den C3, den ich gekauft hatte, nach 6 Monaten wieder zurück gegeben, da auch nach Austausch der Mechanismus nicht funktionierte. Der C3 war bei Regen zudem undicht.Positiv finde ich das Aussehen, die sehr gute Belüftung oben am Helm, das stufenlos einzustellende Sonnenvisier und die für meinen Kopf passende Helmform.
Gefahren bin ich innerorts, auf der Landstrasse und auf der Autobahn für ca. 1,5 Stunden. Jeweils den gleichen Weg hin und zurück. Die Erfahrungen waren gleich, egal ob ich gestanden bin (also ohne Einfluss der Scheibe) oder nicht.
Wegen der für mich optimalen Helmform hätte ich den Helm gern gekauft, doch mit dem lauten Peiffen und Wind auf dem Auge wird mein neuer Helm leider kein Schuberth mehr.
So long
ExBurgiRedest du jetzt vom c3 oder c4?
Scheibe beschlägt trotzt pinlock? War diese nicht richtig eingebaut? -
Zitat von Manfred
Moin Moin,
ich habe den Hut ja schon 3 Wochen mit dem SC1 A.ichhabe leider Tonprobleme bei Navi Ansagen. Mal kommen sie klar und deutlich, dann wieder mit einem Schnarren, bevor sie dann deutlich werden. Ich benutze Garmin 590 als Navi. Weiß nicht woran das liegt.Bei Schuberth steht leider nicht, welche Version vonSena die richtig ist.Habe mirdie App geladen.
Die App bietet 11 verschiedene Systeme an. 20S, 10S, 10C,10U GT-Air, 10U Neotec, 10U J-Cruise 10u C3/c3pro, 10U Arai, 10R, Cavalry und Tufftalk.
Ich kann nirgendwo finden, welche Version für das SC1 A ist.Ich nutze die App von SENA. Die erkennt dein SC1. Mit dem letzten Update kam das SC1 dazu.
Einfach Telefon koppeln und dann sollte die App das sc1 erkennen. Nur für den Rechner musst du dir ein neues Programm runterlasen. Da funktioniert das SENA Programm nicht. Hier gibt es von Schuberth jetzt eins.Zu naviansagen kann ich nichts sagen. Habe es nur gekoppelt, wegen der Telefonfunktionen im Rider 400. bei mir hat noch nie ein navi gesprochen.
-
-
Hallihallo liebe Forenmitglieder.
Schon etwas länger habe ich meine Augen auf eine neue Kopfbedeckung gerichtet. Da ich nicht wirklich vollends mit dem C3 zufrieden war (Geräuschpegel/Dichtigkeit) sollte was neues her. Der C4 stand schon seit erscheinen in der Presse an erster Stelle. Nun ist er da und ich möchte kurz berichten.
Über den Preis muss keiner was sagen. 650 € sind ne Hausnummer. Wer aber etwas im Netz such bekommt sie um die 100-150 € günstiger.
Warum habe ich mich für ihn entschieden:
Als erstes sollte es ein Helm werden, wo ein Audiosystem unsichtbar verbaut werden kann. Das 10u von SENA beim c3 habe ich geliebt. Der Sound war (für solch ein System) auch klasse.
Der C4 war also schon an Nummer 1 gesetzt. Audiosystem schon integriert und auch von SENA. Herz was willst du mehr.
Nun zum Helm selber.
Der C4 selbst sieht echt gut aus. Weniger nach Klapp-, mehr nach Integralhelm. Beim ersten aufsetzen erstmal nen Schreck bekommen. Sitzt der eng. Gleiche Größe wie C3 bestellt. Der erste Schreck war aber schnell weg und er sitzt sehr bequem. Das Sichtfeld ist größer als beim C3. Dann ab raus und schnell mal 100km gefahren.
Geräuschpegel:
Der Helm ist definitiv leiser als der C3. Ob er leiser als der C3 pro ist, kann ich nicht sagen. Kann natürlich damit zusammenhängen, dass er neu ist (Innenfutter noch nicht ausgeleiert) und bei gleicher Größe schwerer über den Kopf geht und somit am Hals besser abdichtet.
Auf der Landstraße liegt er auch gut im Wind. Motorengeräusche sind gut zu hören.
Der Mechanismus für das öffnen und schließen der Scheibe ist auch leiser geworden.Belüftung.:
Es befindet sich, wie beim C3, vorne und oben eine Luftöffnung. Vorne wird jetzt per Drucktaste auf und zu gemacht und oben per Schieber geregelt. Oben wird gut belüftet im halb/offenem Zustand. Vorne ist der Mechanismus scheinbar richtig dicht im geschlossenem Zustand. Da hatte ich immer Probleme beim C3, da kam trotzdem Luft durch.Audiosystem:
Das Audiosystem ist komplett verbaut. Es muss lediglich die Bedieneinheit und der Akku (kurz SC1) eingesteckt werden. Die Kopfhörer können trotzdem noch verschoben werden, um die richtige Position für besten Hörgenus zu erreichen. Der Sound ist, wie bei SENA üblich, bombe. Ist sogar etwas besser geworden im Vergleich zum 10u.
Ich selbst habe das SC1 Advanced. Der Unterschied zum Standart ist die längere Akkulaufzeit, Musicsharing und das Radio.
Das SC1 war innerhalb von 30 sec verbaut. Handy, Navi und die Fernbedienung koppeln waren kein Problem. Noch schnell den Helm an den Rechner und die nette Stimme auf deutsch gestellt.Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem C4. Er ist leiser als der C3 und sieht nicht ganz nach Klapphelm aus.
Das Audiosystem ist echt klasse. Der Tragekomfort ist auch sehr gut.Wenn ihr noch Fragen solltet, einfach fragen. Ich werde dann berichten.
-
Letzte Woche kam ein neuer Hut.
Nennt sich C4 mit SC1 Advanced Kommunikationsanlage.