Phil, ich kann Dir nicht sagen was es bei mir genau war aber es ist weg und andere Veränderungen gab es nicht kein Ölwechsel oder Nachfüllen des Selbigen. Deine Beschreibung von dem zähen Dreck der hinter der Ritzelabdeckung sitzt kann ich so bestätigen. Meine Vermutung ist aber das Kettenreiniger und WD 40, dass bei mir zum Kette reinigen benutzt wurde ohne die Abdeckung zu entfernen, diesen Auflösungs- oder Abtropfvorgang ausgelöst hat.
Beiträge von comedy
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Habe das Zeug zuerst bei sehr warmem Wetter und entsprechend warmem Motor als Tropfen auf dem Verbindungsrohr zwischen Kat und Endschalldämpfer bemerkt. Gab kleine Rauchwölkchen nach dem Abstellen des Moppeds. Dann nach Sichtkontrolle auch auf dem Halter des Seitenständers.
Auch ich habe zu dieser Zeit S100 Kettenspray benutzt. Habe dann mal alles schön sauber gemacht und auch die Ritzelabdeckung demontiert - Ihr glaubt gar nicht was sich dahinter so angesammelt hat. Ich habe das mit dem Kettenspray auch immer zu gut gemeint.
War auch ziemlich schwer sauber zu bekommen die Ritzelabdeckung (von innen).
Ich denke wenn sich hinter der Ritzelabdeckung so ein richtiges Fett/Dreckpaket gesammelt hat und die Temperaturen des Motors ausreichend hoch sind fängt das Zeug an sich aufzulösen. Diese Temperaturen direkt hinter der Abdeckung sind ja auch höher als sonst an der Kette.
Das Problem tritt jetzt in dieser Form nicht mehr bei mir auf. -
Du kommst mit dem Kabel ohne Abbau der Verkleidung bis zum Lenker.
Wenn du die "Wartungsklappe" also die, hinter der die Batterie sitzt entfernt hast kannst du entlang des Kabelbaums(Bäumchen) ein Kabel bis nach vorne verlegen. Du kannst ja von oben und auch von unten in die Öffnung der Verkleidung fassen (am Lenker und von unten an der Gabel entlang). Du solltest das Kabel aber mit ein paar Kabelbindern an den vorhandenen Kabeln befestigen. -
Es gab so 2003 -2004 mal ein Cruiser von Kawasaki und Suzuki der bis auf den Heckfender absolut identisch war.
Bei Kawasaki war das die Meanstreak bei Suzuki weiß ich nicht wie das Ding hieß. War der gleiche Motor drin mit 1500 ccm. -
Der Gesetzgeber zwingt uns die situative Winterreifenpflicht auf, er zwingt aber keinen Hersteller zur Produktion von Winterreifen für alle Fahrzeuge. Das kommt in meinen Augen einem gesetzlich verordneten Fahrverbot gleich.
Wie oft darf ich denn jetzt zu schnell fahren bis ich die Monate Fahrverbot "abgerast" habe.
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Vielen Dank für den schönen Bericht - Neid.
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Happy Birthday ihr Zwei.
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Happy Birthday!
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Zitat von Peucki
Dann habe ich da nicht so genau hingeschaut oder auch NC700 direkt nicht gesehen.
Nachdem man mir dort von der E-Nummer erzählt hat war ich eh beruhigt.Ich hab zum IXIL Hyperlow keine ABE und brauche diese auch nicht. Das Fahrzeug ist nach EG-Recht zugelassen und da reicht die E- Nummer auf dem Auspuff. Dazu gibt es dann die Homologationsbescheinigung, in der in der Tat die gesamte NC Baureihe aufgeführt ist.
Habe mir die Bescheinigung vorsichtshalber "klein" kopiert und ins Dokumentenfach gepackt.
Eigentlich braucht man das Dokument nicht mitführen - aber es wiegt ja nur ein paar Gramm. -
Ich denke die letzte "Wortwahl" von "bigbo......" kann man auch als "Metapher" verstehen.