Schade. Bin dann beruflich in Berlin. Habe Topcase und AluRack
Beiträge von Klaus
-
-
Deshalb habe ich den Schlauch oben auf der Schwinge verlegt und die Düse an der Einstellschraube der Kettenspannung befestigt.
-
Hi Thomans,
dann sollten wir die 25. KW vormerken, da ich derzeit viel in Berlin bin.
Eventuell kommen dann ja auch noch andere NC-Fahrer dazu!
Gruß Klaus
-
Die NC ist universell für Größen von sagen wir mal 165cm bis 185cm Körperhöhe gebaut.
Ein guten Rad wird aber auf den Fahrer angepasst: Rahmenhöhe, Sattelhöhe, Sattelwinkel, Sattelposition, der Sattel selbst, Tretkurbellänge, Lenkerposition, Lenkerhöhe, usw. Auch der Druck auf den Lenker entlasten den "Hintern". Je tiefer der Lenker, desto schmaler der Sattel....
Merkt man beim Radfahren, das was nicht passt, kann man bzw. muss man es einstellen (eventuell anderen Vorbau etc), bei der NC geht das eben nicht. Deshalb ist der Sattel weich, um für alle Fahrer einen Kompromiss zu bilden.
-
Ich möchte auch eine Hörprobe!
-
...wir haben aber alle die Original-Kettenblätter, deshalb hab ich auch im Forum gefragt.
Bei allen Antworten/PN und bei mir ist ein Unterschied feststellbar.
Ich hatte nur deshalb gefragt, weil ich da schon einen Defekt hatte und das neue Kettenkit
gerade mal 40 KM gelaufen ist.Danke an alle und auch an die, die noch testen!
-
Hallo Jürgen,
bei mir ist es auch so ca. 1 cm.
Vielen Dank! -
Leider ist das kein Scherz, ich habe von Honda auf Garantie bereits eine neues Kettenkit bekommen (nicht wegen des bekannten Problems mit der Kette).
Da ich wetterbedingt seit dem nicht gefahren bin, ist mir eben aufgefallen, das auch das neue Kit vom Durchhang STARK variiert!
-
Ich würde mal gerne wissen, wie stark der Kettendurchhang bei Euch variiert!
Dazu muss man die NC am besten aufbocken und den Durchhang der Kette messen.
Dann dreht man das Hinterrad etwas weiter (ca 1/8 Umdrehung) und wiederholt die Messung.So kann man dann den minimalen und den maximalen Durchhang ermitteln.
Im Idealfall unterscheidet sich dieser nicht.
Da naturgemäß aber Fertigungstoleranzen vorliegen, das Ritzel und das Kettenblatt also nicht 100% rund bzw mittig sind, wird es zu Abweichungen kommen.Vielen Dank!
-
Ist echt schwierig bei dir mit dem Aufbocken!