Beides ist geeignet. Ich würde das aus Metall bevorzugen, wenn ich das hier ohne Erklärung sagen darf
Beiträge von Klaus
-
-
Also ein Foto alleine bringt leider nicht viel. Man muss die Spec der verwendeten Bauteile lesen und natürlich erstmal haben.
Ich würde abgeschirmte Zuleitungen nehmen und gut ist.
Und wieso 15 Volt, vlt sind es ja nur 5 Volt. Weiterin muss das möglicherweise potentialfrei angekoppelt werden. Da müsste man den Schaltplan sehen.
-
Und nochmal kurz weiter. Du kannst dafür sorgen, das keine Spannungsspitzen in die Elektronik kommen, indem du abgeschirmte Kabel verwendest, bsp. von einem alten Kopfhörer oder Audiokabel. Die inneren Drähte gehen zum Schalter, die äußere Abschirmung legst du auf Masse.
Oder
Du sorgst dafür, das Spannungsspitzen dem Tacho nix mehr anhaben können, was aber Kenntnis der Schaltung erfordert.
-
Oki
Zuerst möchte ich sagen, das ich nur per Handy im Forum unterwegs bin, deshalb Hinweise auf kurze Beiträge sind daneben.Nun zur Sache.
Du schaltest kein Licht, sondern den Dateneingang eines ICs. Diese Eingänge sind je nach Bauweise sehr hochohmig.
Wenn nun eine Störung über das Kabel kommt, bsp elektrostatisch, dann können mehrer hundert Volt an dem Eingang anliegen, und den Chip zerstören.
Ohne Kenntnis der Tachoeinheit kann man aber keinen goldenen Tipp geben.
-
Du hast 2200 Beiträge, sind die alle so
-
Sorry, das kann und will ich hier schon aus zeitlichen Gründen nicht leisten.
-
Mein Beitrag von 6h22 hat durchaus 3 Vorschläge. Nicht gelesen?
-
Oh man habt ihr Probleme bye
-
Ich bin Ing Elektrotechnik und das war durchaus konstruktiv gemeint mit dem sehen wie lange es hält, wenn es so gemacht ist, wie es gemacht ist.
-
Klar wird normalerweise nur Masse drauf geschaltet, aber auf einen möglicherweise nach außen geführten hochomigen Eingang. Das ist ja genau was ich bemängele. Man muß schon die Schaltung sehen, um das zu beurteilen.