Beiträge von Olli74

    Das Fahrwerk von der X-adv ist ja im Prinzip gut.

    Denke mit den Wilbers Sachen wirst du trotzdem ein deutlich besseres Fahrwerk bekommen.

    Tuning im Bereich PS o Optik ist mir bei der X-adv nicht wichtig. Eine Überarbeitung der Federelemente hätte ich sehr gerne. Fahre sehr gerne kleine und kleinste Straßen und Wege. Da wäre das bestimmt genial.

    Wieviel kostet so ein Umbau ?

    Was lässt du an der Gabel genau machen ? Neue Federn ?


    Federbein bleibt original ?

    Lauter Auspuff wäre ne Option 😂😂😂

    Vielen herzlichen Dank.

    Es liegt dann wohl nicht an der Gabel sondern am Windschild ?

    Kann das Geräusch im Stand mit heftigem einferdern der Gabel provozieren.

    Versuche mal das Windschild fest zu halten um zu kucken ob es weg ist.

    500km auf der Uhr und die Gabel klackert auch. Dachte es ist irgend was lose etc.

    Quasi wie wenn 2 Unterlagscheiben aufeinander fallen.

    Nicht sehr laut, nur bei Kopfsteinpflaster oder ähnlichem. Trotzdem sehr nervig da ich viel kleine Sträßchen mit schlechteren Untergrund fahre.

    Hallo Zusammen,


    habt Ihr schon mal die Federvorspannung geändert ? Wenn ja auf wieviel Klicks ?

    Mit 100kg Netto und mind 105 kg fahrfertig würde ich gerne die Federvorspannung erhöhen.

    Denke die werksseitige Einstellung ist auf 75/80 kg ausgelegt.


    LG Oliver

    Im Prinzip könnte die wartungsfreie Kette ein wesentlicher Fortschritt sein.

    Kein Schmieren und kein Nachspannen.

    Kein Verschmutzen.

    Der momentane Haken ist eventuell der Preis.

    Man müsste eruieren was der komplette Kettensatz kostet.

    Wahrscheinlich braucht man auch die dazu passenden Kettenräder.


    LG Olli

    Ja, ich denke Ihr habt recht und ich gehe da auf Nummer sicher und hoffe der Händler füllt das vorgeschriebene 10W 30 ein.

    Ist ja jetzt auch nicht der riesen Kostenfaktor und da wäre echt am falschen Ende gespart.

    Fahre für die 1000er und auch die nachfolgenden Inspektionen zum Honda Händler. Die Intervalle sind ja sehr lang, meine Mopeds früher mussten noch alle 6000km zur Inspektion.

    Im Prinzip sind die NCs sehr kostengünstig zu warten.

    Ist vielleicht ein extrem Beispiel und nicht vergleichbar, Bekannter hat mir mal berichtet was er für seine Ducati an Wartung bezahlt.

    Bin fasst hinter über gekippt :)


    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe

    :)