Beiträge von michahof

Gibt es ein Honda-Händler sterben?

In Dresden und in Chemnitz machen die Händler dicht.
    http://www.sachsenbike.de/news/handleraktionen/honda-ade/

In Dresden war ich selbst und habe mit dem guten Schrauber gesprochen der noch da war. Hatte mich schon gewundert das nur die AT da stand und keine neue NC, da hat er damit rausgerückt das die hier auch nicht mehr in die Ausstellung kommt und sie bald zu machen.
    Nun ja bei den "Verkaufsaktivitäten" wundert mich das nicht, aber die Werkstatt war immer SUPER!
    Jetzt muss ich weiter fahren zum nächsten freundlichen HH nach Meißen oder Sayda (im Sommer aber sehr schön).

Wie sieht es bei Euch mit den freundlichen Honda-Händlern aus?

Gruß Micha :auto-biker: :auto-biker: :auto-biker:

vom ADAC:

Frankreich: Schneller durch den Stau

- versuchsweise Testphase für Motorräder -

Was in Deutschland verboten ist, ist seit 01.02.2016 ist in einigen französischen Departements versuchsweise erlaubt: Das Vorbeischlängeln von Motorradfahrern an langsamen Fahrzeugkolonnen.

Die Neuregelung wird für den Großraum Paris (Region Ile-de-France) sowie die Departements Bouches-du Rhône, Gironde und Rhône eingeführt und ist bis zum 31.01.2020 befristet.

Sie gilt nur auf Autobahnen und sonstigen Straßen, auf denen die zulässige Höchstgeschwindigkeit mindestens 70 km/h beträgt – jedoch nicht im Baustellenbereich oder bei ganz oder teilweiser eis- oder schneebedeckter Fahrbahn.

Motorradfahrer dürfen auf Fahrbahnen mit zwei oder mehr Fahrstreifen in jede Richtung zwischen ununterbrochenen Fahrzeugkolonnen durchfahren, wenn hierfür ausreichend Platz vorhanden ist.

Auf Fahrbahnen mit mehr als zwei Fahrspuren ist die Vorbeifahrt nur zwischen den beiden äußeren linken Fahrstreifen erlaubt.

Für den vorbeifahrenden Motorradfahrer gilt zudem eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Außerdem muss das Vorbeifahren beispielsweise durch blinken angezeigt werden.

Hab die letzten Post's im Wetterfaden mal als Mitmachzusage von Bull gewertet.... :D Kommst jetzt nicht mehr raus :lol:
    Nur Matthias muss dir noch das Sternchen in der Karte zuteilen :mrgreen:
    -----------------------------------------------------

Jemand eventuell Kontakt zu Jörg (Leipzig) ? Ja ich (michahof)
    War gestern noch Online, hat sich aber seit zwei Wochen nicht geäussert ???

AB SOFORT (Wetter vorausgesetzt)
    Seppele ----> Esslingen bei Stuttgart
    matthifant -> Schabbach (Hunsrück)
    Wossi ------> Ahlsdorf (Ostharz)
    onkelferdl --> Pfullingen (ausser 19.2. - 6.3.)
    Hasienda --> Mönchengladbach
    ralf1147 ---> Diez
    Rentner ----> Berlin
    NC700 -----> (gibts ja gar nicht :D )
    Borksarken -> Köln
    Andy 292 ---> Algermissen (zw. Hannover und Hildesheim) jederzeit, nur Wetter-abhängig!
    Grisu -------->Dresden
    Niko ---------> Bargteheide (>8°C) ;)
    Tourer -------> Remshalden
    cklasse ------> Lenningen
    SirKuerbis ---> Sprockhövel (ich würd auch den Finalen Tagestouristen nach Bebra machen)
    Bull----------> Kandel

--------------------------
    FEBRUAR:
    Manfred ---> Hamburg (Wetterabhängig)
    radmanni -> Gieboldehausen

MÄRZ:
    Mikele --> Alfdorf
    Daniil ---> Korbach
    dobbi-p -> Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis)

APRIL:
    rherz -----------> Plauen
    Scootertourist -> Rabenau
    michahof-------> Dresden
    Joerg ----------> Leipzig (?)

Wir warten ab:
    Much ---> Berchtesgaden
    alex42 --> Trossingen

ACHTUNG: Bitte immer den jeweils letzten Beitrag bei Euren Änderungen verwenden.

Tip: Nicht "antworten" und irgendwoher reinkopieren sondern letzten Beitrag "zitieren" und euch an passender Stelle eintragen.
    Dann bleiben auch die Formatierungen erhalten.
    Wenn ihr dann noch die [/quotes] wegnehmt (Die Sternchenzeilen und Alles dazwischen stehenlassen) ist's ganz perfekt.

Oder gebt einfach ORT und ab WANN an. Irgendwer wirds schon richten. :lol:

Änderung im August Neu: ca. 19.08. - 27.08. oder 27.08. - 04.09.2016

Gruß Micha

Das ist Richtig!

Und ich gehe jetzt in die Weihnachtsferien, Euch allen eine Frohe Weihnacht und auf ein Wiedersehen in 2016 !

[album]6469[/album]

[album]6464[/album]

Gruß Micha