Beiträge von SuperSport

Wenn dein Mail Account nicht gehackt wurde und das tatsächlich öfter vorkommt, liegt der Verdacht nahe, dass jemand Zugriff auf die Benutzerdaten von Payback hat und so die Punkte abgreift. Da es sich aber um relativ kleine Beträge handelt und die Beweisbarkeit schwierig ist, dürfte diese Grauzone erhalten bleiben.

Ich nutze kein Payback, weil ich diesem Geschäftsmodell eher skeptisch gegenüberstehe.

Honda CBR250RR

Soll kommende Woche offiziell vorgestellt werden (Asien). Für Europa könnte eine 300 ccm Variante kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du hast recht, das klingt widersprüchlich. Der Schreiber will uns wohl den Charakter des Motors erklären, ohne ihn allzu schlecht dastehen zu lassen. Dabei rausgekommen sind halbwegs schizophren anmutende Feststellungen. Ich denke bei neu entwickelten Motoren wie jener von Ducati, oder auch des BMW Boxer, steht der Erhalt der typischen Eigenschaften ganz oben im Pflichtenheft der Ingenieure. Damit der Wiedererkennungswert für Markenfans auch bei neuen Modellen spürbar ist.

Bei der Duc ist der Wiedererkennungswert offenbar vorhanden, aber die Freude darüber hält sich in Grenzen.

@ "Twitter" Künast

Es braucht keine "Vorermittlungen" durch Parlamentarier, welcher politischen Ausrichtung auch immer. Darum geht es in dieser Sache erstmal. Der vorprogrammierte Shitstorm ist die andere, emotionale Ebene.

Kaputt gehen tut erstmal gar nix, aber nach einer verregneten Woche am Campingplatz hatte ich bereits deutlich sichtbare Rostspuren an den Bremsscheiben. Ist erstmal kein technischer Mangel, aber besser werden die Bremsscheiben auf Dauer auch nicht.

Ich würde sagen, dass die Mängel in erster Linie optischer Natur sind. Den ausgebleichten Kunststoff finde ich bei einem nicht mehr ganz neuen Motorrad nicht schlimm, auf die Aufbereitung mittels Chemie würde ich mich trotzdem nicht verlassen. Das sieht recht schnell wieder alt aus. Hab das mal mit dem Profizeug vom KFZ Aufbereiter (Bekannter von mir) ausprobiert. Nach 2-3 Wochen im Freien sah das Schwarz wieder so grau aus wie vorher.

Als ich noch draußen parken musste, habe ich immer die Abdeckplane drüber geworfen. Mit den Jahren und dem einhergehenden Wertverlust wurde die Plane seltner verwendet. So würde ich das auch heute noch handhaben. Ein neuwertiges Motorrad würde ich so gut wie möglich gegen alle Wettereinflüsse schützen. Der Rost kommt auch so früh genug..

Die UV Strahlen lassen unlackierte Kunststoffteile ausbleichen. Schwarz wird grau etc.

Nach 5-6 Jahren wäre mir das aber wurscht..

Ich war leider selbst noch nicht dort, Rumänien ist mir von Erzählungen aber als Offroad Paradies bekannt. Gerade diese "Zurückgebliebenheit" finde ich reizvoll. Mit meiner NC würde ich aber nicht hinfahren. Da gibt es lohnendere Reiseziele. Mit einer Africa Twin wäre man dort genau richtig.