Beiträge von Werner

Das ist aber schon sehr pingelig! Ich mag viele Artikel in den Moped Zeitschriften, weil die oft recht locker geschrieben sind mit einem "modernen" Vokabular. Deshalb war mir das hier nicht aufgefallen. :shifty:
    Bei Yamaha hat sich bestimmt etwas getan in den vergangenen 25 Jahren ;) , einfach mal vorbei schauen. Wenn's der gleiche Typ sein sollte, dann kannst Du ihm ja nach der Probefahrt sagen, dass das Moped sche... fährt (nicht gut) und kaufst es dann wo anders :P. Eine verspätete Rache und Du wärst Dein Trauma los! :clap:
    Beste Grüße, Werner :obscene-smokingsombrero:

Da bin ich zwar ganz bei Dir, aber nach den vielen Zitaten zur MT07 von Dir frage ich mich, warum Du noch keine Probefahrt gemacht hast. Dann sieht man die "Welt" manchmal ganz anders.
    Mein Yamaha Händler um die Ecke hatte mir im Herbst schon übel genommen, dass ich die MT09 nicht gleich nach der Probefahrt gekauft habe. Deshalb habe ich jetzt etwas Hemmungen, die MT07 Probe zu fahren, weil ich weiß, dass ich die auch nicht kaufen werde. Das Helmfach siegt in jedem Fall, bei mir und meinen vielen Kurzstrecken jedenfalls.

Den Artikel hatte ich auch gelesen, sehr schön, vor Allem wenn man Lanzarote kennt. Das mit dem Grip ist ernst gemeint (m.M.). Der Split Anteil im Asphalt ist sehr hoch, jedenfalls sind die Straßen recht rau, so jedenfalls meine Interpretation. Durch das geringe Verkehrsaufkommen sind die Straßen auch nicht so blank poliert wie bei uns.

Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Hallo Martin,
    Glückwunsch zum Schwachstrom Bike. Dass Du nach 23 Jahren wieder anfängst zu Schalten ist ja bewundernswert. :clap:
    Um hier weiter mit zu reden, könntest Du es auch so machen wie Elmold, der einfach seine NC behält, aber immer mit der Harley fährt. :lol:
    Aber mal im Ernst…, mir würde nicht nur Dein Avatar fehlen. Hoffentlich gibt’s dann einen Fahrbericht zur V-Strom!?
    Beste Grüße,
    Werner :obscene-smokingsombrero:

Gestern auch den 1.ten TÜV gehabt. Hat 10 Minuten gedauert. Kein Wort zum IXIL oder der klein gesägten MRA Scheibe. ;)
    Sauberer CO Wert von 0,25 vol %, obwohl ich gar nix von der Abgasmessung mitbekommen habe. :)
    Ging rasend schnell, saubere Sache,… und bis zum nächsten Mal. :auto-dirtbike:
    Ach so…, glatte 60 € weg. :cry:

Werner :obscene-smokingsombrero:

Hab das Teil jetzt mal eingebaut. Qualität und Funktion ist Okay, da kann man nichts meckern. :D
    Allerdings war der Einbau nicht ganz so einfach wie ich dachte. Man muss schon mehr als 3 Schrauben lösen. Ich war und bin etwas erschrocken :shock: , wie umständlich es ist, die Lampe im Rücklicht zu wechseln. Dazu muss man erstmal den Schutz über dem Hinterrad mit einer Kreuzschlitzschraube lösen und danach 3 größere Inbusschrauben lösen, um den kompletten Bürzel abzunehmen. Danach könnte man erst die Lampe wechseln. Zum Tauschen des kompletten Rücklichts muss man noch den Rücklichtteil mit den Blinkern dran auseinander schrauben. Das sind nochmal mehrere Schrauben (ich glaube 3), danach Kabel durch fädeln und wieder alles zusammen schrauben. Hat bei mir über eine halbe Stunde gedauert. Allerdings arbeite ich auch langsam (sorgsam), will ja keinen Schrauber-Wettbewerb gewinnen. :lol:
    Ich hoffe, dass mir mit dem LED in Zukunft das Lampe wechseln erspart bleibt.
    Ansonsten bin ich ganz zufrieden, weil das Teil auch ganz gut zu den vorhandenen Blinkern passt (m.M.)

Seitdem mir das vor Jahren mal mit dem Auto passiert ist - und da war keine nette Frau, die mir den Zweitschlüssel gebracht hat -, habe ich den Grundsatz, niemals den Schlüssel in den Kofferraum bzw. in das Gepäckfach zu legen. Der wandert nach dem Schließen sofort in die Jacken-, bzw. Hosentasche.

Deshalb bin ich besonders froh über die Helmpflicht in Deutschland, bezüglich meiner Person! :P

Das finde ich nicht so nett! Irgendwann sehen wir alle mal scheiße aus, manche früher - andere später. :pray:

Da gebe ich Dir ausnahmsweise mal Recht, man wünscht sich da wirklich unseren Dieter B. zurück. :lol: