Beiträge von Silverbird

    Schön, dachte ich wäre alleine mit der Meinung das die goldenen Gabelbeine einfach geil aussehen. Zu meinem Silbernen passen sie auch gut.
    Die Wünsche die ich lese, mehr Hubraum und mehr PS usw. habe ich schon beim Tmax gehört.
    Für diejenigen gibt es doch genug nicht unbedingt teuere Alternativen.
    Mir reicht mein "alter2017 X-ADV" und er macht eine menge Spaß.
    Einen Keilriemenantrieb hatte ich beim Tmax, gut aber nicht unproblematisch und er kostet beim Wechsel ca.300 -500€
    Hatte die Probleme mit der Antriebswelle. Muss ja bei anderen Fabrikaten nicht so sein.

    Bin dieses Jahr im Mai über Österreich-Slowenien-Kroatien-Montenegro-Albanien nach Griechenland.
    Am Anfang hatte ich einige Mitfahrer, aber bis zum Abfahrtstermin war ich dann allein übrig.
    Trotzdem war es eine schöne Fahrt und man trifft ja auch viele Leute unterwegs.
    Leider wurde in GR das Wetter immer schlechter, so das ich meine Peleponnesrundfahrt schon bei Lefkas abbrechen musste.
    Bin dann nach drei Sturmtagen über Igoumenitsa mit der Fähre nach Venedig und ab in den warmen Norden. :-|
    Also Albanien ist total gut zu fahren und die Menschen sind sehr nett.
    Der X-ADV ist eine tolle Reisemaschine und hat auf den fast 5000 km keinen Ärger gemacht. :clap:
    Da die Fahrt mit der Fähre auch entspannt war, möchte ich nächstes Jahr von Venedig nach Patras fahren und das verlorene nachholen.
    Musste auf dem Weg nach Venedig das Bike nicht festmachen, hatte aber Gurte usw. dabei.
    Erstens gab es an der Stelle wo wir die Bikes abstellen sollten gar keine Möglichkeiten und die Crew hat auch nichts gemacht.
    Deshalb meine Frage: hat jemand Erfahrung evtl. auf dieser Strecke oder überhaupt, wie das mit dem festmachen ohne Schäden am Bike geht.
    Die Crew's sollen ja nicht zimperlich sein.
    Vielen Dank für gemachte Erfahrungen.


    [attachment=0]IMG_1177.JPG[/attachment]

    Ein Grund warum ich nur noch selten in Foren bin. :hand:
    Zurück zum Thema: Der BMC ist baugleich dem K&N aber günstiger.
    Beim Orginal hatte ich aber kaum Verschmutzungen nach ca. 13000km und da war die Reise nach Griechenland dabei.
    Das hat mich beim X-ADV und dem trockenen Jahr schon verwundert.
    Der Verbrauch und die Leistung sowie das Ansauggeräusch sind gleich geblieben.
    Alles meine persönlichen Eindrücke nach 17500km in einer Saison.

    Hallo
    Habe mich mal so durch die Reiseberichte gelesen, schön was so einige gefahren sind.
    Meine Tour im Juni nach Griechenland ist in diesem Jahr wegen der großen Hitze von über 40 Grad bereits in Montenegro gescheitert.
    Aber ich möchte es nochmal probieren und jetzt mit dem X-ADV gehts nochmal besser.
    Vielleicht hat ja einer Lust auf so eine Tour, denke so in der letzten Maiwoche los und mitte Juni zurück, so das man sich für an und Abreise schön Zeit lassen kann.
    Der Weg ist das Ziel und die Küstenstrasse darunter ein Traum.
    Alles noch nicht fix, aber ich gebe so schnell nicht auf.
    Bei Interesse einfach melden. (Eine Alternative wäre auch die Camagure mit Rückreise über den Gardasee)


    Gruß