Beiträge von Silverbird

    Habe die Original drauf von Honda.

    Haben mich schon zweimal vor größeren Kosten bewahrt.

    Aber nachziehen musste ich bisher keine der Schrauben.

    Bei einer Durchsicht und Pflege schaue ich aber immer mal einige Schrauben am Mopped allgemein nach.

    Schadet ja nicht.

    Hatte das Original von Honda mit 35 L .

    Das war knapp und der Verschluss hat innen Platz genommen.

    Das von Givi mit 42 Litern ist nicht viel größer im Umfang, aber bietet mehr Platz.

    Ein Helm passt da auch mal locker rein.

    Habe mit beiden schon lange Reisen gemacht.

    Fahre immer so, mit SW-Motech Taschen.

    Macht mit EVO-Rackpack und EVO-Tentbag und Topcase ca. 110 Liter

    Also Ölwechsel bei 12000km und Ventile prüfen bei 24000km (große Inspektion) oder ist das bei der NC 700 anders :think:

    Dann bei 36000km Öl und 48000km dann Ventile nachstellen wenn nötig.

    Gemäß Wartungshandbuch X-ADV

    Jeder wie er will.

    Man kann den Zustand mit einer Probe messen.

    Dafür gibt es in der Werkstatt Geräte, aber natürlich bist du bei dem Preis auf der sicheren Seite.

    Ich hatte mal einen Bremsausfall weil die Werkstatt entlüftet hat und nicht nachgefüllt, das hätte schlimm enden können.

    Aber die Story kennst du ja. ;)

    Hallo
    Das ganze Prozedere ist ja kein Hexenwerk.
    Ölwechsel mit normalen und DCT-Filter plus 3,4 L Motul 5W40
    Die Irdiumkerzen sollen bis 48000km halten, habe meine bei 31000 trotzdem mal erneuert.
    Luftfilter habe ich einen auswaschbaren von BMC.
    Bremsbeläge habe ich jetzt von Brembo drauf, würde aber das nächste mal wieder die Original Honda drauf machen.
    Kette bei 28000km mit Ritzel und Kettenrad erneuert, die Ruckdämpfer waren noch in Ordnung.
    KM-Stand jetzt 32000km


    Von der Werkstatt kommt dann folgende Arbeit:
    Ventile sollen 48000km geprüft werden und die Kühlflüssigkeit raus sowie neue rein.
    Dann würde ich auch die Bremsflüssigkeit wechseln.


    Hier gibt es auch ein wenig Hilfe: http://www.moto-scoot-freeblog.org/
    So eine Art Wartungsheft habe ich nur in italienisch als pdf.


    Gruß

    Hallo Wiesel
    Wir waren in einer schönen Unterkunft am Moriani Plage, etwa 40km unterhalb von Bastia.
    Das Cap Corse sind wir gefahren über Saint Florent dann hoch und über Bastia zurück.
    Im Süden waren wir in Bonifacio, war schön aber der Weg ist lange und es geht fast nur gerade aus.
    Im Landesinnern sind wir bis annähernd Porto die D 84 durch schöne Schluchten und dann über Corte zurück.
    An verschiedenen Tagen einfach in die Berge.
    Korsika geht nicht schnell, deshalb muss man mehrmals hin um alles zu sehen.
    Im September ist es hoffentlich nicht mehr so warm wie im Juni (36Grad)
    Diesmal nehme ich meine bessere Kamera mit und fahre auf jedenfall nochmal Cap Corse und die D 384 im Süden mit Bonifacio.
    Die Festung möchte ich auch mal von innen sehen.
    Mit dem Katamaran nach Cavallo wäre auch noch ein Traum.
    Denke die D 84 geht auch nochmal.


    Gruß Peter

    Lange nicht mehr hier gewesen.
    Gebe mal meinen Senf dazu ab.
    Wie ich schon beschrieben hatte: War in Griechenland und jetzt auf Korsika.
    Hier ging es ursprünglich um die Tourentauglichkeit.
    600km am Stück, no Problem.
    BMW GS Fahrer baten mich um eine Pause , weil ihnen der Arsch weh tat.
    Bis 180km/h kann ich mit. (muss aber nicht) der Antritt ist sowieso gut.
    Verbrauch: genial
    Spaß: genial
    Handling: genial
    Habe jetzt 26000km drauf und brauche einfach nichts anderes mehr.
    Ob die anderen schneller sind oder oder oder, interessiert mich nicht.
    Und deswegen geht es dieses Jahr nochmal allein nach Korsika. :clap:

    Gute Frage
    Ganz einfach, habe keinen Bock mehr Kupplung zu ziehen bis die Hand schmerzt.
    BMW fährt jeder und die Probleme die es gibt wird von den Fahrern gern verschwiegen.
    AfricaTwin mit dem riesigen Vorderrad ist Geschmacksache, kein schlechtes Mopped aber nicht meins.
    Croostourer zu schwer, sonst genial mit Kardan und DCT.
    Warum ich die aufzähle? Weil ich etwas gesucht habe mit dem man lange ermüdungsfrei touren kann.
    Mit dem Topcase und SW-Motech Taschen, kannste 120L Gepäck mitnehmen.
    55PS in Verbindung mit 68nm reichen mir völlig.
    Bin vorher Yamaha Tmax 530 gefahren mit 46PS und habe schon viele versägt und mit dem X-ADV kannste auch so manchen das Erstaunen ins Gesicht treiben.
    17500km in einer Saison sprechen für sich.
    Leider sind ja solche Hybrid oder Scooter in Deutschland verpönnt.
    Ich finde ihn geil und viele Motorradfahrer in meinem Alter sind neugierig und fragen. (Darf nur keiner merken :lol: )

    Mein X-ADV habe ich im Nov. 17 gekauft.
    Seit Ende März bin ich 17000km gefahren.
    Griechenland habe ich in 3 1/2 Tagen erreicht bei Tagesetappen zw. 500-600km
    Nicht weil ich musste, sondern weil es machbar war.
    WE-Touren liegen immer zw. 300 - 450 km.
    Also wenn das Teil nicht Fernreise kann, weiß ich's auch nicht.
    Wichtiger ist die körperliche Fitness. Die wird oft vernachlässigt, dann gibt es Rücken und Schulterschmerzen und die Konzentration lässt nach.
    Ich bin 58j. und habe damit zum Glück noch keine Probleme. Fahrradfahren ist gut für die Kondition/Ausdauer.