Beiträge von Winterfahrer

Klingt gut! Aber für so was bekomme ich heute nicht mehr frei.
    Damals, als sich noch niemand über Verrückte Gedanken gemacht hat, wollte ich mit meinem Kumpel, er FT 500, ich XS 360, über die Türkei nach Syrien und Jordanien. Ich hatte sogar schon das Visum, dann hat aber seine Freundin ihr Veto eingelegt.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, Bilder und Reiseberichte von Marokko sind immer vielversprechend.

Ja, dieser Beitragsschreiber will hier nicht mehr schreiben. Andererseits haben das auch schon andere versprochen und sich nicht dran gehalten....
    Was drin ist, ist schon interessant. Oder z.B. das Gewicht vom Kat. Aber der Ton macht die Musik. Ein Forum dient doch auch dazu, Meinungen und Wissen auszutauschen. Das beinhaltet aber auch, dass man in Erwägung ziehen sollte, dass der Andere Recht hat oder andere Erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe mal durchgezählt, er hat das Thema am 02.01. aufgemacht und bis zu seinem Abgang kamen 12 von 33 Beiträgen von ihm. Da könnte man glauben, es wäre ihm sehr wichtig gewesen, wie oft sein "Treat innerhalb kürzester Zeit aufgerufen" wurde. Dafür, dass er erst drei Wochen dabei war, hat er sein Bestes gegeben, möglichst viele zu provozieren. Von ihm kam früh der Vorwurf, Lorenz würde sich "disqualifizieren".

Hallo Stephan, lange nichts mehr von Dir gelesen. Das wird sich sicher mit dem neuen Motorrad ab Februar ändern! Wie kam es, dass Du Dir gleich das Wilbers einbauen lässt? Das Fahrwerk ist doch seit damals (ich hab Bj. 2014) besser geworden?

Hallo Michael, das Forum ist wohl in der Silvester-/ Neujahrsvorbereitung?
    Eigentlich kannst Du beim Abbau nichts falsch machen, sollte ohne viel Kraft gehen. Unter der Suchfunktion "Verkleidung", wegen der großen Zahl vielleicht kombiniert mit einem weiteren Begriff, findest Du vielleicht etwas besseres.
    Als erster Anhaltspunkt wäre mein Tipp in der Foren-Übersicht "Honda NC700X", dort "Zubehör" und dann auf Seite 7 das Thema "Wo 12V Zubehör anklemmen?" der Beitrag vom 19.März2013.
    Viel Erfolg und einen guten Rutsch!

Habe jetzt seit ein paar Tagen auf der X auch den Pirelli Scorpion Trail II drauf. Vorne knapp über 4mm, hinten 6,5. Ich war den Wechsel von Michelin Pilot Road im Sommer auf Heidenau K73 M+S Silica für den Winter leid, zumal ich keinen zweiten Felgensatz habe und die Reifen zwischenlagern musste. Man wird eben vernünftig - oder nur alt?
    Auf jeden Fall war die Haftung der Pirelli bei noch leicht feuchter Straße und nur 2 Grad von Anfang an gut.