Hallo Bernd,
da hat wahrscheinlich jeder so seine Vorlieben.
Der Conti TKC 70 hält zwar das ganze Jahr, passt aber nicht zur "S". Ein reiner "Winterreifen" wie der Heidenau K 73 silica kommt für Dich als Reifen für das ganze Jahr nicht in Frage. Der silica baut im Winter zwar sofort Grip auf, entsprechend ist er im Regen toll, aber spätestens ab 20 Grad Außentemperatur schmilzt das Profil wie Schnee in der Sonne. Deshalb mache ich mir (noch!) die Mühe und wechsele im Frühjahr vom silica zum Michelin Pilot Road 4, der ganz aktuelle wäre der Road 5. Der baut einen tollen Nassgrip auf, fährt sich im Sommer gut und hält auch über das Jahr. Wenn Du im Winter nicht viel fahren willst oder musst, würde ich den Pilot Road auch für das ganze Jahr nehmen.
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Hallo Lisa,
das kann schon sein, dass das was mit dem Tachotausch zu tun hat. Wenn wir in der Gruppe fahren, haben wir mit teils baugleichen Motorrädern ebenfalls unterschiedliche Kilometerangaben. So ein Tacho ist nicht geeicht, da können Abweichungen m.E. schon mal vorkommen. Bei Dir ist die Abweichung allerdings schon relativ groß. -
Im aktuellen TOURENFAHER, Heft 5/18, findet sich eine Gebrauchtberatung zur NC 700 S. Für langjährige Forumsmitglieder sicher wenig Neues, trotzdem aber gut zu lesen. Kurz zusammengefasst, empfehlen sie die S.
Bei der Gelegenheit als Nachtrag, dass MOTORRAD auf seiner Seite unter Motorräder A - Z, dort Honda, den Dauertest der NC 700 S aus dem Jahr 2014 im Volltext hat. Wer den Test nicht kennt, die NC 700 S hat sich über die 50.000km toll geschlagen und liegt auch jetzt noch in der Statistik der Zeitschrift, die bis ins Jahr 2005 zurückreicht, auf Platz 4 von 50 getesteten Motorrädern.- "Was zum Lesen" gibt es hier aber auch unter dem Thema "Die NC700S in der Presse"
-
Hallo Rolf,
ich bin auch 1,90, habe aber die original Sitzbank und komme mit der höheren Scheibe von Honda, damals 138 Euro, bestens zu recht. Holger, hast Du es mal mit einem Aufsatz für die Scheibe probiert? Sieht zwar mäßig aus, soll aber helfen. -
Ich war jetzt beim HH meines Vertrauens. Ist ein größerer und langjähriger Händler, aber so etwas haben sie da auch noch nicht gesehen. Danke also nochmals an Matthias und DonS für den Zuspruch! Auch die vielen stillen Zugriffe im Forum ohne das "ja, ja, kenne ich" zeigen, dass solch ein sicherheitsrelevanter Defekt für unsere zuverlässige NC untypisch ist.
Der Garantieantrag läuft. Bin mal gespannt, geht ja für mich um einiges Geld. -
Hallo Marc,
danke, wirklich schön geschrieben. Da hast Du Dir viel Mühe gemacht.
Ich denke auch, dass viele die NC unterschätzen. -
Super Stoni! Also, die CTX ist jetzt auch nicht so mein Ding, aber der Umbau macht wirklich was her!
-
Danke BW, bist wie immer eine große Hilfe. So freundlich und so einfühlsam.
Ich bin auch nicht nachtragend, aber deine Ausführungen zur Inkompetenz sind mir noch gut in Erinnerung. Ich frag mich nur, warum du nicht auf dem angeblichen Sonnendeck bleibst und dort weiter lästerst.
Zu deiner Anmerkung - ich habe oben geschrieben, dass die Scheibe noch weit von der Verschleißgrenze entfernt ist. -
Danke Matthias, probieren werde ich es auf jeden Fall.
Dir auch frohe Ostern. -
Vielleicht stelle ich mich zu dämlich an (ja, ja), aber zu dem Thema habe ich hier nichts gefunden.
Bei meiner NC, Bj. 2014, erst jungfräuliche 26.000km, habe ich vorhin bei der Pause vorne in der Bremsscheibe einen Riss entdeckt. Der Riss liegt auf Höhe von einer der Befestigungsschrauben und beginnt außen. Gegen das Licht ist ein kleiner Spalt zu sehen, der bis zum ersten Bohrloch geht, d.h. die Bremsscheibe ist an der Stelle "halb durch". Weitere Risse sind nicht zu sehen. Die Scheibe ist mit fast 5mm auch weit von der Verschleißgrenze entfernt.
Hatte das einer von Euch schon bei der NC? Einen Riss in der Bremsscheibe hatte ich zuletzt hinter bei einer 1150er GS - bei 119.000km. Wie handhabt es Honda mit Kulanz? Garantie ist jetzt natürlich abgelaufen, Inspektionsmäßig bin ich aber auf dem Laufenden.