Beiträge von Kieler Junge

    Moin tdmschuri,
    ich habe den guten alten Unterdruckscottoiler an meiner 750x angebaut, läuft ganz easy. Dazu gibt es im Netz ein Video. "How to Fit a Scottoiler to a Honda NC750X". Da der Motor bei deinem Fahrzeug identisch ist, müssstes du den dort angegebenen Unterdruckschlauch zum Tank hin sicher auch finden können und den Scottoiler dort anschließen.
    Viel Erfolg wünscht Dir Horst aus dem hohen Norden

    Hallo Egon,
    danke für den Hinweis, daß Radabdeckungen nicht zugelassen werden müssen und deshalb auch keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE´s benötigen. Der Preis für das Givi Produkt, 195,50€ incl. Anbausatz ist jedoch recht "sportlich". :cry:
    Grüße aus Schleswig-Holstein sendet


    Horst


    Hi Leute,
    bei mir ist gestern diese Abdeckung für das Federbein aus England eingetroffen. Sollte jemand aus unserem Kreise noch ein Stück Plastik rumliegen haben, ungefähr in der doppelten Stärke einer Scheckkarte, so könnte er vielleicht die Post von dem Transport entlasten und sich selbst so einen Schutz für das Federbein zurecht schneiden. Ein Kabelbinder wird sich doch bestimmt in einer Ecke der Werkstatt auftreiben lassen!
    Gutes Gelingen sagt Horst und sendet Grüße aus dem Norden

    Hallo Kuni,
    danke für Deine Nachricht. Zu Deiner Frage: Ich habe für diese Sicherung eine Schraube genommen, die eine Stufe dünner ist. Das Stück des Gewindes, das auf der Schwinge aufliegt, habe ich mit einem Stück Plastikschlauch überzogen, um den Lack zu schützen. Bin schon damit gefahren, hält wunderbar. Aber vielleicht hast Du recht, die Hinterabdeckung würde wohl auch ohne diese Sicherung ausreichend fixiert sein. Da wir im Norden schon seit Wochen tolles Wetter haben, kann ich zur Wirkung bei Regen noch nichts sagen.
    Grüße von der Ostsee sendet
    Horst

    Hallo in die Runde,
    heute ist bei mir das Paket mit der Hinterradabdeckung eingetrudelt. Es war ziemlich verbeult, aber alle Teile sind heil geblieben. Allerdings ohne Montageanleitung. O.k., dank der Fotos von Seeside ist das ja nicht so schwer. Ich habe nur eine Frage: auf dem Bild 7 von Seeside ist eine „Fixierung“ an oder auf der Schwinge zu erkennen. Für mich sieht das so aus, als stecke durch den runden Bogen eine Schraube, auf der ein Dübel steckt, der auf der Schwinge aufliegt. Oder gehört zu dem Anbausatz noch ein Teil, das um die Schwinge drum herum geht?
    Ich sage schon mal danke für die Hilfe und grüße aus dem sonnigen Norden, Horst

    pietn, Deine Worte sind Balsam auf meine geschundene Seele!


    Die Suchfunktion habe ich natürlich probiert ich habe aber keinen Beitrag mit der Aussage gefunden wie:


    Ich habe mit so einem fest installierten Anschluss an die Batterie bei einer NC 750X der aktuellen Serie mit einem Motorradbatterieladegerät die Batterie geladen, die Elektrik hat keinen Schaden genommen.


    Oder auch die Info: ich habe das probiert, es gingen kurz alle Leuchten an und dann ging gar nichts mehr. Der Kostenvoranschlag von meinem HH beläuft sich auf XXX €; wäre für mich hilfreich gewesen.


    Egal, ich werde es mal probieren, wird schon schief gehen...
    Grüße an die geduldigen Leser, Horst

    Im Handbuch steht zu lesen: „Bauen Sie die Batterie zum Laden aus“. O.k., Honda will sich gegen alles Mögliche und Unmögliche absichern. Aber ist das wirklich nötig? An meiner vorherigen Maschine hatte ich eine Steckdose, da habe ich den Procharger von Louis angeschlossen und die Batterie geladen, lief easy. Nun möchte ich mir an die Batterie einen Adapter für den Procharger anschrauben und dann die Batterie natürlich nicht zum Laden ausbauen. Wer handhabt das genau so? Gab es Probleme bei dem Vorgehen?
    Grüße von der Kieler Förde, Horst