Beiträge von AlexanderX

    Fehler gefunden. Da fällt einem nichts mehr ein.
    Das Problem war, dass ich erstmal alle Schrauben leicht angezogen habe um zu sehen ob sich alles dreht. Der hintere ist ja ein schwimmender Sattel. Man muss die dicke Stift/Schraube mit dem vollen Drehmoment anziehen, damit er hinten in der Führung auf Widerstand stösst um den Sattel dann in die korekkte Position zu drücken.
    Aus 15 Minuten Arbeit wurden 4 Stunden verzeifeltes Fehlersuchen wo eigentlich Keiner war. :D

    Hallo zusammen,
    hoffe das mir jemand helfen kann.
    Ich montiere beim Radwechsel immer den hinteren Bremssattel ab. Ist einfach zum Räder wechseln.
    Nun habe ich aber er Problem was ich nicht kapiere.
    Wenn ich denn Sattel wieder anschraube, kann ich den Bremshebel dauernd bis Anschlag ziehen und die Bremse schleift extrem. Er löst nicht mehr richtig.Ich kann aber pumpen ohne Ende. Der Habel lässt sich durchziehen.
    Der Sattel wird ja mit einer kleineren und einer Grösseren befestigt. Wenn ich die grössere nur ein bisschen reinschraube, funktioniert die. Bremse einwandfrei. Der Hebel geht nur bis zur Mitte und beim loslassen löst sie auch wieder einwandfrei. Aber sobald ich die grosse wieder reinschraube macht der Sattel zu. Es ist ja ein schwimmender Sattel und irgendwie verklemmt sich der Sattel wohl.
    Ich habe ihne jetzt schon gefühlt 100mal weggemacht, aber ich finde den Fehler einfach nicht.


    Hat von euch jemand eine Ahnung was das sein könnte ???

    Ich gebe mal meine Senf zur Geländetauglichkeit der X-ADV ab. Vergesst es.
    War mit meinem Kumpel ( er AT ) auf einer wirklich harmlosen Schotterpiste unterwegs. Während er da drüber gebügelt ist, hatte ich Angst das mir die X-ADV gleich in alle Einzelteile auseinander fliegt. Die Federwege geben es zwar her, aber der Rest des Fahrzeuges nicht. Ich musste dann langsam im 1. Gang schleichen, weil alles andere einem grausam vorkam.
    Mit dem Tempo was ich gefahren bin, hättest auch mit einer Fireblade durch können.


    Also auf die Geländegängigkeit nicht so viel geben.

    Hallo zusammen,


    hat einer schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, wie lange die Batterie im Schlüssel hält ?
    Oder habt ihr immer sicherheitshalber so eine Knopfzelle dabei ?

    Genau,
    habe es gefunden. Gehört an die Halteplatte zur Fixierung der Beläge
    wie ihr gesagt habt.
    Wahrscheinlich kann man den Bremssattel dran lassen,
    dann muss man halt mehr fummeln beim Rad einbauen.
    Ich schraube die Sättel immer ab, dann kann mann
    gleich noch auf die Beläge schauen.