Beiträge von Burgstaller

    Ein Richter der Schielt und drei Angeklagte.


    Schaut der Richter den ersten an und sagt:
    WAS HABEN SIE VERBROCHEN ?
    Sagt der zweite: nichts
    Da schaut der Richter den zweiten an und sagt:
    SIE HAB ICH NICHTS GEFRAGT !
    Da sagt der dreite: ich hab doch überhaupt nichts gesagt.


    Hallo alprider,
    Danke auch für deine Meinung.
    Ich sags mal so, ich hab mir den Schuh eben anpassen lassen. Die NC x war aus mehreren Gründen meine erste Wahl.
    Alles an diesem Motorrad passt zu mir und meinen ansprüchen. Das ich ein wenig zu klein bin um als Fahranfänger bei diesem Motorrad sicheren Stand zu haben ist nun halt mal so.
    Aber genau dafür, so glaube ich, gibt es auch die Tieferlegung.
    Meine Frage hier bezieht sich aber hauptsächlich auf die Erfahrungen die mit Tieferlegungen gemacht wurden und ob es dadurch einen nennenswerten Nachteil für Fahrkomfort und Fahrgefühl gibt.


    Gruß
    Rico


    Hallo Kai,


    Danke für dein Feedback. 1.68, da sind wir zwei ja genau auf Augenhöhe. :P
    Sicher hast du recht, dass für erfahrende Fahrer der Fußballem am Boden ausreichend ist.
    Ich als Fahranfänger wollte hier aber kein Risiko eingehen und möchte lieber mit beiden Füßen voll auf dem Boden stehen.


    Gruß Rico


    Hallo Ishigaki-kun,


    Danke für die Info zum Seitenständer, ich werde das berücksichtigen. :text-thankyouyellow: Gibt es hierzu Erfahrungen ?
    Wobei der Seitenständer natürlich dementsprechned gekürzt wird.
    Natürlich habe ich mir auch Gedanken über andere Moped´s gemacht. Eine Tieferlegung aus dem oben genanten Gründen wäre bei jedem anderen für mich interessanten Moped auch notwendig gewehsen.
    Letztendlich haben ich mich wegen mehrere Faktoren für eine NC 750 x DCT entschieden.


    Gruß Rico

    Hallo Reinhard,


    Danke.
    Das kein Sozius mehr erlaubt ist, hat mir der Händler auch erst gesagt, allerdings nachdem er die ABE noch mal studiert hatte meine er, dass bei dem Umbaukitt den er verbauen wird, der Sozius betrieb doch erlaubt sei. Was definitiv nicht mehr geht ist ein Hauptständer.
    Damit kann ich aber leben. Das die Federlänge der Gabel angepasst werden muss, davon hat er nichts gesagt.


    Gruß
    Rico

    Hallo zusammen,


    mich interessieren Eure Erfahrungen mit Tieferlegung bei der NC 750 X.
    Ich selbst gehöre zu den knapp unter 1.70 m großen, bin Fahranfänger und habe mich aus Sicherheitsgründen dafür entschieden meine Neu erworbene NC 750 X um 60mm Tieferlegen zu lassen um mit beiden Füssen voll auf den Boden zu kommen.
    60mm ist ja nicht wenig und meine Vermutung ist, dass der Federkomfort deutlich abnehmen wird.
    Ist das so ? Und wie verändert sich das Fahrgefühl ?
    Hier kommen jetzt Eure Erfahrungen ins Spiel, da ich meine NC erst in ca. zwei Wochen bekomme und selbst noch keine Erfhrungen sammeln konnte.


    Danke schon mal im Vorraus.
    Liebe Grüße Rico