Beiträge von joelabmeras@gmx.net

    moin zusammen,


    ich hatte eine NC700D Integra von 2012 - die machte diese Abrollgeräusche vom Vorderrad nicht.
    Da waren auch Metzeler Reifen drauf.

    Meine NC750D Integra von 2014 - die machte fürchterliche Abrollgeräusche (Honda Standardbereifung BT023) ...
    Im August gewechselt auf "Conti Road Attack 4" - seitdem fährt sie wie ein neues Motorrad - absolut kein Abrollgeräusch!

    LIQUI MOLY Kühlerfrostschutz Universal


    Anwendungsfertiges Gemisch auf Basis Ethylenglykol mit einem komplexen Inhibitorenpaket (OAT-Technologie). Kann uneingeschränkt in Motoren aus Gusseisen, Aluminium oder deren Kombination und in Kühlsystemen aus Aluminium- oder Kupferlegierungen verwendet werden. Bietet hervorragenden Schutz vor Frost bis -40 °C, Rost und Überhitzung. Amin-, nitrit-, phosphat- und silikatfrei. Gewährleistet einen sicheren, ganzjährigen Fahrzeugbetrieb.
    Zum Nachfüllen aller Kühlsysteme und Motoren, insbesondere Aluminium-Hochleistungsmotoren in Pkw, Nfz, Motorrädern, Bussen, Landmaschinen sowie stationären Motoren und Geräten geeignet.

    Anwendung

    Gebrauchsfertig und universell zum Nachfüllen. Wechselintervall je nach Herstellervorschrift. Entsorgung entsprechend örtlicher Vorschriften.


    LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge mit folgenden Spezifikationen

    ADE, Aston Martin, Audi TL-774 D = G12, Audi TL-774 F = G12+, Behr, Bergen Engines 2.13.01, CASE New Holland MAT 3624, Caterpillar / MAK, Caterpillar GCM34, Caterpillar MWM 0199-99-2091/12, Chevrolet, Claas, Cummins CES 14439, Cummins CES 14603, Cummins IS series u N14, DAF74002, Detroit DFS93K217, Deutz DQC CB-14, Fendt, Fiat 9.55523, Ford WSS-M97 B44-D, Foton Q-FPT 2313005-2013, Great Wall, Hitachi, Irisbus Karosa, Isuzu, Jaguar / Land Rover STJLR.651.5003, Jaguar CMR 8229, Jenbacher TA 1000-2000, John Deere JDM H5, Kobelco, Komatsu 07.892 (2009), Lancia 9.55523, Land Rover, Leyland Trucks DW03245403, Liebherr MD1-36-130, Mack 014 GS 17009, MAN 324 Typ SNF, MAN B&G A/S, MAN B&W AG D36 5600, MAN Diesel & Turbo SE, Mazda MEZ MN 121 D, MB 326.3, Mitsubishi Heavy Industry (MHI), MTU MTL 5048, Opel/GM GMW 3420, Proton, Renault Trucks 41-01-001/--S Type D, Renault-Nissan Renault RNUR 41-01-001/--S Type D, Saab B040 1065, Santana Motors, Saturn, Seat TL-774 D = G12, Seat TL-774 F = G12+, Skoda TL-774 D = G12, Skoda TL-774 F = G12+, Suzuki, Tedom, Thermo King, Valtra, Van Hool, Vauxhall GMW 3420, Volkswagen Semt Pielstick, Volkswagen TL-774 D = G12, Volkswagen TL-774 F = G12+, Volvo Construction, Volvo Penta, Volvo Trucks, Wärtsila 32-9011, Wärtsila SAMC Diesel DLP799861, Waukesha, Yanmaramin-, nitrit-, phosphat- und silikatfreiausgezeichnete Reinigungswirkungexzellenter Korrosionsschutzgebrauchsfertighervorragend für Aluminium-Hochleistungsmotorenhervorragender Schutz vor Überhitzungverhindert das Einfrieren des Kühlsystemsverhindert Betriebsstörungen


    Hallo Udo,

    Es geht dabei nicht immer um die Körpergrösse, sondern eher um die Schrittlänge.

    Ich bin z.B. 176 cm, meine Schrittlänge ist 77 cm.
    Seit April besitze ich eine X-ADV, die eine Tieferlegung von 60 mm verbaut hatte.
    Das sind Umlenkhebel unten und 13 mm Gabel durch gesteckt, Kürzung des Seitenständers um 45mm.

    Dieser Umbau hat zur Folge, Zulassung für nur eine Person und es ist eine TÜV-Abnahme erforderlich.
    Zusätzlich hatte die X-ADV Sturzbügel von SW-Motech verbaut. Diese behinderten den Freiraum im Stand für die Füsse, da diese an den Schrauben der Fussrastenhalterung befestigt sind. Diese Sturzbügel hatte ich sofort entfernt. Es sind jetzt Stürzbügel von Givi verbaut. Diese sind am Ende kürzer und man kommt mit den Füssen am Ende der Trittbretter auf den Boden.

    Die Tieferlegung habe ich zurückgebaut auf die originale Sitzhöhe (820 mm).
    Danach habe ich festgestellt wie hoch der Bock wirklich ist.
    Habe jetzt eine Tieferlegung von 35mm von MIZU mit ABE verbaut. Damit komme ich jetzt ganz gut zurecht.

    Grüsse aus Hannover

    Norbert