Hab mich heute nochmal mit dem x-com befasst. Das wird ja von sena für nexx produziert. Wenn man technische Fragen hat, bekommt man bei nexx keine Auskunft, schade. Das Formular zur Registrierung musste ich auch bei sena erfragen, nunja…
Zumindest der Mitarbeiter an der Hotline bei sena war bemüht, hat sich des Problems ( Lautstärke zu leise ) angenommen und mir versprochen,
zwei neue Mikrofone zu schicken, um diese als Ursache auszuschließen.
Da heißt es also warten, sind ja noch 30 Tage Zeit bis zum Saisonstart, wie sin-ungeduldig schon anmerkte.
Obwohl, vorgestern betankte doch gegenüber meiner Firma einer seine Harley …
Grüße
Beiträge von Biker70
-
-
So, hab nun doch das X-Com von nexx gekauft. Einfach, weil es mechanisch halt auf den Helm zugeschnitten ist. Der Einbau ist allerdings arg fummlig, die Einbauanleitung recht sparsam mit nützlichen Tips, die zugehörigen Bilder sehr klein und somit wenig hilfreich. Wenn man zwischendurch nicht entnervt aufgibt und auch das Pairing zwischen Helm und Handy noch hinbekommen hat, funktioniert es allerdings recht gut. Annahme von Gesprächen geht, Lautstärke gut und verständlich; die Ansagen vom Navi ( bei mir ein S6 mit Here ) sind auch klar. Für ausführliche Tests ist das Wetter momentan unpassend. Nachteilig: beim Telefonieren komme ich beim Gesprächspartner sehr leise an, Grund weiß ich noch nicht.
Gruß Rene -
Das Sena wird aber mechanisch nicht passen. Die Tage werde ich mir es aber trotzdem mal ansehen, beim Louis sind wohl beide im Angebot. Vordergründig ist auch nicht unbedingt der Preis, aber wenn, dann sollte es auch schon was taugen. Trotzdem danke für den Tip.
Gruß Rene -
… und kann hier seine Erfahrungen dazu mitteilen ? Hintergrund: Bisher bin ich auf dem Mopped auch ohne Handy klargekommen, aber bei längeren Touren, verpasst man doch mal einen Anruf, außerdem wären die Ansagen vom Navi ganz praktisch. Also Handy in der Jackentasche und per BT auf die Ohren. Das X-com, wofür mein Helm vorgesehen ist, kostet aber auch 239 €, da wären Erfahrungsberichte vor dem Kauf ganz nützlich. Alternative wäre z.B. ein Headset von Jabra.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Gruß Rene -
Hab jetzt auch die 1000er Inspektion erledigt. War etwa 230 km drüber, Kostenpunkt bei meinem HH 182,76 €, da ich aber die All-In-Flat habe, übernimmt die ja der Händler bzw. letztendlich Honda Deutschland.
Gruß Rene -
Bei besten fast-Sommerwetter sind es ca 130 km am Stück geworden, und jeder km hat Spaß gemacht.
Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt
Gruß Rene -
So, die NC ist da .
Gestern damit auf die Arbeit, heute hab ich frei, Wetter passt, da werden heute ein paar km dazu kommen.
Da ich ja von Chopper auf Naked wechsle, muss ich auch erstmal mit der NC "warmwerden".
Und ja, der Hauptständer kommt bei der 1000er Inspektion dran.
Gruß Rene -
Ich bitte auch:
PLZ : 04279
Land: D
Fahrzeug: NC 750 S
Farbe: schwarz/rotGruß Rene
-
Mein FHH hat mir angeboten, den Hauptständer bei der 1000er Inspektion für 0 € Schrauberlohn nachzurüsten.
Aber bis dahin hab ich noch 996 km Zeit
Gruß Rene -
Ladegerät ist schon vorhanden, hab an meiner noch vorhandenen XV einen Stecker an die Batterie angeschlossen,
um die Batterie jederzeit laden zu können, ohne das Mopped zerlegen zu müssen. Das werde ich wohl an der NC
dann genau so lösen. Aber erstmal muss die Honda in meiner Garage stehen, zugelassen ist sie wohl schon, der
FHH rief heute an Also Abholung nächste Woche.Habe gerade gemerkt, dass die Neuvorstellungen eine eigene Rubrik haben, die hab ich irgendwie übersehen.
Vielleicht kann der Moderator ja den Thread verschieben...
Gruß Rene