Beiträge von Biker70

Es drückt mehr so auf der Schädeldecke. Ich werde noch mal mit dem Helm und zum Vergleich mit dem Ersatzhelm eine Runde drehen und mich dann noch mal melden. Momentan ist es eher schlecht: Regen, Gewitter, Regen....

Den "Vorwurf" der Handysucht habe ich gar nicht so erkannt. Wahrscheinlich, weil ich kein Whatsapp, nicht mal einen Handyvertrag habe 😁.

Bei Louis habe ich gestern mal einige Helme probiert. Manche passen in M, andere erst ab L. Beratung war gerade nicht, waren alle sehr beschäftigt. Aber direkt einen Helm mitnehmen wollte ich sowieso nicht.

Gruß Rene

Na gut, mein Sohn würde wohl auch Altersstarrsinn vermuten 😁😁.

Die Polsterung werde ich mal kontrollieren, Vielleicht ist tatsächlich was verrutscht, danke für den Tipp.

@ Reinhard: Das X-com brauche ich auch relativ selten. Eigentlich nur Navi auf unbekannten Strecken oder wenn konkrete Ziele angesteuert werden sollen, wo ich vorher noch nie war. Telefonieren sehr selten; eigentlich nur um dienstlich erreichbar zu sein.

Wenn jedoch bisher eins der Einzelteile des X-Com im Helm verrutschte, hat das immer "anders" gedrückt und war leicht zu korrigieren.

Ich werde wohl erstmal den Reservehelm nehmen und vergleichen, falls es mal wieder aufhören sollte zu regnen.

Gruß Rene

Jetzt muss ich diesen alten Thread noch mal ausbuddeln. Besagter nexx-Helm drückt seit einigen Wochen fürchterlich. Eigentlich schon nach 15 Minuten Fahrt kaum auszuhalten. Da ich nicht glaube, dass meine Rübe größer geworden ist: kann das sein, daß der Helm altert und dadurch

" kleiner " wird ? Der Helm ist inzwischen 5 Jahre alt. Glücklicherweise gibt es bei nexx jetzt ein x-com2. Dass scheint mit dem bisherigen x-com nicht kompatibel zu sein. Also einen nexx kaufen, der das alte System noch unterstützt, oder beides neu oder die Helmmarke ganz wechseln...

Mal sehen, am Mittwoch bin ich in der Nähe, da schaue ich mal bei Louis rein.

Gruß Rene

Hab heute meine NC von der 12000-Inspektion abgeholt. Waren ziemlich 339 € beim hiesigen Honda-Händler, allerdings muß man da noch 67 € für den Tüv abziehen, der war auch fällig. Jetzt könnte langsam Frühling werden...

Gruß

Dank Ganzjahreskennzeichen heute auch die ersten km gefahren. Kurz Luft geprüft ( mach ich immer mit dem Kompressor in der Garage, die Geräte an der Tanke zeigen alle was anderes an oder sind grad außer Betrieb), sprang sofort an ( Batterie baue ich auch nie aus, ein Kabel mit Stecker dauerhaft an die Batterie angeschlossen, um notfalls das Ladegerät anzuschließen reicht). Allerdings bin ich auch nur tanken gewesen, die Straßen waren schon ziemlich voll, erste Unfälle gesehen ( nein, glücklicherweise nicht mit Zweirädern ), bei dem Wetter spielt wohl alles verrückt... Außerdem sollte man die Saison auch langsam angehen.

Gruß Rene

Mit ziemlich genau 11500 km in die Garage gestellt. Für die paar km in 2020 war das Hobby vergleichsweise teuer: einmal ein dicker Nagel im Hinterrad, ein zweites Mal aus eigener Dusseligkeit beim Abstellen nicht aufgepasst: umgefallen, Lenker verbogen + "Kleinkram"... aua:(.

Gruß

Schade. Als S-Fahrer hatte ich eigentlich auf mehr Innovationen im neuen Modelljahr gehofft... Das New Concept hat sich wohl nicht durchgesetzt. Die X ist für mich keine Alternative ( Geschmackssache halt, ich weiß :) ). Zum Glück habe ich noch nicht so viele km runter, da vergehen wohl noch ein paar Jahre bis zur nächsten Kaufentscheidung.

Gruß

Ja, den ganzen Tag Sonne, etwa 10 Grad. Für eine knappe Stunde erste Ausfahrt im neuen Jahr hat's gereicht.
    Auf den schattigen Straßenabschnitte war es dann doch recht frisch... also zu Hause erstmal heißer Tee :lol:
    Da ich sowieso einen Termin für die Durchsicht machen wollte, hat das ganz gut gepasst.
    Gruß

Nachdem die NC fast 3 Monate stehen musste, war heute Saisoneröffnung. Obwohl noch ziemlich frisch am Morgen, sind doch 108 km zusammengekommen. Völlig problemlos, sofort angesprungen, nach EZ 3/17 nun ein km-Stand von 7071. Also noch weit weg von Fotos mit sechsstelligen km-Ständen :lol: :lol:
    Gruß Rene