Hallo zusammen!
Überlege gerade, ob ich eine allgemeine Unfallversicherung abschließen sollte.
Bin 64 Jahre, selbstständig und mit meiner NC 750 (Betriebsfahrzeug) beruflich und privat unterwegs.
Meinungen? Erfahrungen?
Beiträge von Brombeerblick
-
-
Das Motorrad ist 2 Hand und wurde von einem älteren Herrn gefahren. Ist durchweg Scheckheftgepflegt und alle Services wurden von einer Honda Werkstatt durchgeführt.
Haha , das könnte auch ich und mein Bike sein. Gebe jetzt meine RC90 (EZ 3/2017) beim Hondahändler in Zahlung für die aktuelle Version. Als "älterer Herr" geh ich auch durch. Meine hat jetzt knapp 53000 runter und außer Verschleiß (Kette, Reifen) nix gehabt.
RC90 + Älterer Herr + hondagepflegt = gute Chance auf hohe Laufleistung. -
52.382 seit Erstzulassung am 20.03.2017
-
Ich hatte Helm und Klamotten dabei, ist aber viel Gepäck, was heutzutage ja oft extra kostet. Man kann auch einen Helm in der eigenen Größe von denen bekommen. Am besten mit Größe schon bei der Buchung angeben. Ich hab dann einen Helm für meinen Gastgeber bekommen. Der war kostenfrei. Ich nehme an, dass deshalb auch ein Fahrerhelm kostenfrei ist, weiß das aber nicht sicher.
-
War 10 Tage auf Madeira. Habe mir für drei Tage eine Suzuki V-Strom 650 bei https://4and2wheelsrent.com/product-group/motorcycles/ geliehen.
Dort gibts auch 750 NCs, die waren aber gerade vermietet. Die Insel ist zauberhaft, die Vegetation dito. Die Insel hat viele Steilküsten und Berge bis über 1800 Meter. Das Wetter war durchweg zwischen 25 und 29 Grad und meist sonnig bei leichtem Wind.
Die Straßen mit zum Teil engen Haarnadelkurven und steilen Anstiegen sind fantastisch, erfordern jedoch aus meiner Sicht auch volle Konzentration. Die Panoramen, die sich bieten sind teilweise atemberaubend. Mit der Firma 4and2wheelsrent.com habe ich gute Erfahrungen gemacht. Gute Kommunikation (Daniel), und unkomplizierter guter Service.
Corona: Bei der Einreise PCR-Test auf Madeirakosten, bei der Ausreise Antigen-Schnelltest (40,--) für Deutschland. 5 Tage Quarantäne.
Alle Geschäfte, Restaurants und Kaffees offen. Medizinische (OP-) Masken reichen.
Unterkunft: Casa Verde (https://www.traum-ferienwohnungen.de/142012/)
Gleichfalls: Empfehlung! -
12000er Inspektion für 208,51 brutto
beim Hondahändler in Berlin Nord -
Biete NC750X Originalsitzbank. 7000 km drauf gefahren.
Wie neu. 125,-- inkl. Versand.
MwSt. kann ausgewiesen werden. -
Die TT-Bank in 'hoch' ist montiert und passt besser als erwartet.
Der Spalt zum Tankfach ist kleiner als 5mm. Bei Touratech ist die Version
in 'hoch' ausverkauft. Meine war ' ne Retournierte. -
Habe gerade für meine 2017er NC750X die TT-Fahrer-Sitzbank in `hoch´ zum Sonderpreis bestellt.
Auf der Website von TT wird sie nur für die NC700S und die NC750S angeboten.
Hielt das jedoch für einen Flüchtigkeitsfehler und insofern für irelefant.
Richtig?https://shop.touratech.de/komf…c750s-2013-2015-hoch.html
PS: Das mögliche Spaltproblem am Tank ist mir bekannt.
-
Ich liebe mein Motorrad und werde nicht eher zufrieden sein, bis auch wir heiraten können!