Beiträge von kevin.34

    Spitzkehren waren ja nicht das Problem, da die ersten 3 Gänge zuvor schon passend waren. Könnte mir vorstellen, dass das DCT jetzt bei Spitzkehren evtl sogar im 3ten Gang bleibt. Werde ich demnächst testen.

    16er Ritzel auf NC750X DCT MJ 2021


    Hallo Gruppe, hab heute preisgünstig (46 Euro) meinen "Ackergaul" in ein Rennpferd verwandeln lassen. Da für mich der Standardmodus unfahrbar war, weil bereits bei ca 80 kmh der 6ste Gang eingelegt wurde und in diesen Modus ja offensichtlich nicht die volle Leistung anliegt, war ich überwiegend im Usermodus unterwegs. Aber auch hier war das Problem, dass der letzte Gang einfach zu oft im falschen Augenblick (Kurvenausgang) drin war und meine "Jessy" sich dann bei 3000 U/min abmühte und nur lustlos beschleunigte. Deshalb habe ich mir ein 16er Ritzel bestellt, welches heute beim Händler eingebaut wurde. Jetzt läuft meine Kleine so, wie ich mir das vorstelle. Wesentlich energischer im letzten Gang und das DCT schaltet auch früher zurück in den 5ten. Die Drehzahlerhöhung bei 100 kmh im 6sten ist für mich vollkommen akzeptabel. Von zuvor 3000 U/min bei 100 kmh auf jetzt ca. 3300 U/min. Ich konnte auch keine gesteigerte Voreilung der Tachoanzeige feststellen. Tachovoreilung im Vergleich zur GPS - Navianzeige war mit 17er und jetzt mit 16er Ritzel identisch. Für mich hat sich diese geringe Investition total gelohnt. Und der Spritverbrauch auf der ca. 80 km langen Heimfahrt betrug bei flotter Fahrweise 3.8 Liter. Damit kann ich absolut leben.

    War heute knapp 400 km im bayerischen Wald auf kleinen Sträßchen unterwegs und bin die ersten 100 km im User Modus gefahren. Hat mich aber dann genervt, dass ich aus vielen Kurven mit zuwenig Power raus beschleunigen konnte, weil schon wieder der 6. Gang drin war. Bin die restlichen 300 km manuell gefahren und das war die reinste Freude. 3.,4., 5.Gang reichten für fast alle Kurvenkombinationen und Ortsdurchfahrten. Außerdem fand ich die Zwischengas- Stöße beim Runterschalten akustisch sehr schön. Auch im manuellen Modus profitiert man ja vom automatischen Runterschalten beim verzögern oder anhalten. Für mich eine geniale Lösung. Natürlich nicht ausschließlich, aber heute hats so einfach gepasst. Weiß vielleicht hier schon jemand, welches Kettenrad mit 2 Zähnen mehr auf das 21er Modell passt?

    Hab meine gestern vom 1000er Kundendienst abgeholt und den Werkstattmeister extra gefragt, ob das Spiel im Gasgriff normal ist, da es auch an meiner deutlich vorhanden ist. Die Antwort war, dass das vollkommen korrekt und unbedenklich ist. Mit "Griffpuppies" welche leicht an den Lenkergewicht anliegen, wird das Spiel fast unmerklich. Beim KD wurde ein kurzer KZH von Highsider und der original Honda Hauptständer montiert. Lässt sich total easy auf den Hauptständer stellen. Ende Mai wird noch die org. Griffheizung, USB Steckdose und SW-Kobra Handguards verbaut. Dann ist "Jessy" langsam so, wie sie mir gefällt. Leider schmilzt mein HR dramatisch dahin. Hab wohl einen schlechten Dunlop erwischt. Hatte bei 1000 km nur noch 3 mm. Mein FHH teilte mir mit, sollte er bei 2000 km an der Verschleißgrenze sein, kann ich ihn reklamieren. Ansonsten macht diese Teil wahnsinnig viel Spaß. Auf der Hausstrecke im Sportmodus aus jeder 2te Gang Kurve verliert der Dunlop sehr kontrolliert die Haftung 😊

    eeeendlich, der lang ersehnte Test von 1000 PS ist da

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo, weiß jemand von Euch, ob es für unsere 2021er schon einen kurzen Kennzeichenhalter gibt, und falls ja, ob der Umbau in Verbindung mit den original Blinkern relativ einfach zu bewältigen ist.